Hallo Thierry,
Thierry hat geschrieben:Dirk geht es um Bonsai, und nicht um dein Musikgeschmack.
Richtig erkannt, es geht um unser Hobby
"Bonsai" und in der
Sparte Gestaltung um deren
Gestaltung, oder
Thierry hat geschrieben:Ich persönlich finde es bedauerlich, was du von Menschen hälst die andere Geschmäcke haben wie du. Aber um zum Thema Bonsai zurückzukommen : es gibt sehr unterschiedliche Stylrichtungen. Jede hat ihre Daseinsberechtigung. Ob's gefällt o. nicht ist nebensächlich denn es ist den Leuten, die Offenheit für andere Ansichten, zu verdanken, daß sich Bonsai so unterschiedlich entwickelt hat.
In diesem Sinne wäre es also m.E. sehr wünschenswert wenn du mehr Offenheit gegenüber andere Ansichten als deine eigenen zeigen würdest.
Stimme Dir in vielen Punkten zu, ich bin auch durchaus Kritikfähig, höre auch durchaus auf Leute, die Ihre Kritik sachlich darlegen können und/oder sogar Lösungswege aufzeigen, ist dies hier geschehen
Wenn ich doch etwas auszusetzen habe, muss ich doch in der Lage sein, mein Gefühl zu umschreiben, warum etwas in meinen Augen nicht passt oder nicht stimmig ist

Bin ich deswegen nun
intolerant anderen Meinungen gegenüber
Ich denke Du schätzt mich auch komplett falsch ein, wenn Du einen Kritikpunkt hast und ihn sachlich begründest, bin ich der Letzte, der dieser Diskussion aus dem Wege geht, nein, ich mache mir dann Gedanken und vielleicht hilft diese Kritik einem oder vielmehr dem Baum in seiner Entwicklung weiter
Gruss Dirk.