Entwicklung einer japanischen Lärche

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
magjo

Entwicklung einer japanischen Lärche

Beitrag von magjo »

Hallo,
ich möchte Euch meine jap. Lärche vorstellen.

Kommentare und Anregungen insbesonders was die Schale betrifft sind erwünscht.

Viele Grüße
Joachim
Dateianhänge
Lärche-Mai-2008-3.jpg
Lärche-Mai-2008-3.jpg (54.54 KiB) 1530 mal betrachtet
Lärche-2009-Herbst.jpg
Lärche-2009-Herbst.jpg (47.88 KiB) 1524 mal betrachtet
Lärche-April-2010-3.jpg
Lärche-April-2010-3.jpg (64.45 KiB) 1524 mal betrachtet
Robert S.
Freundeskreis
Re: Entwicklung einer japanischen Lärche

Beitrag von Robert S. »

Hallo Joachim,

ein wenig sieht mir die Lärche aus, als wäre sie wie ein Laubbaum gestaltet. Bitte nicht falsch verstehen. Das kann man machen und wenn es Dir gefällt passt's. :wink:
Wär's mein Baum, würde ich die Äste stark nach unten drahten. Evtl. müssten dabei die untersten Äste noch fallen.

Bei der Schale würde ich eine rechteckige Schale in einer helleren Farbe als die aktuelle bevorzugen. Erwin's Lärchenton wie bei dieser ovalen Schale zu sehen könnte ich mir an diesem Baum gut vorstellen.
Bild

Servus,
Robert
magjo

Beitrag von magjo »

Hallo Robert,
warum sollte ich Dir böse für Deine Meinung sein? Der Baum soll sich ja entwickeln und da bin ich für jede Meinung dankbar. In den nächsten Jahren mussen sowieso noch ein paar Äste fallen.

Deinen Farbvorschlag für die Schale finde ich wirklich gut.

Viele Grüße
Joachim
Robert S.
Freundeskreis

Beitrag von Robert S. »

magjo hat geschrieben:...
warum sollte ich Dir böse für Deine Meinung sein? ...
Na ja, weil manchmal die Reaktionen enttäuscht bis wütend ausfallen wenn Bäumchen nicht hoch gelobt werden. Das Du das anders siehst freut mich :wink:

Ich hab noch einen schönen Thread bezüglich Lärchengestaltung gefunden.
Und hier noch der Thread um Hendrik's Lärche, der Anfangs die Seele abgesprochen wurde, bis sie Walter dann mal in die Finger bekam :wink:
Da solltest Du gute Anregungen finden. Mit der Suchfunktion dürfte da noch einiges mehr zu finden sein (Tipp. Auch nach Beiträgen von Lärchen von Karl Thier suchen)

Servus,
Robert
magjo

Beitrag von magjo »

Hallo Robert,
danke für die Links, da hat mein Bäumchen ja noch einen weiten weg vor sich. Mal sehen was draus wird.
Na ja, weil manchmal die Reaktionen enttäuscht bis wütend ausfallen wenn Bäumchen nicht hoch gelobt werden. Das Du das anders siehst freut mich :wink:
Ich bin immer auf der suche nach neuen Anregungen und deshalb über jede Meinung dankbar, solange Sie zur Sache beiträgt. Ich möchte schließlich ja noch viel lernen.

Danke
Joachim
Antworten