viele Grüße
Carpinus im Freistil?
Re: Carpinus im Freistil?
Puh
Ich hätte das nicht gemacht. Der hatte doch was außergewöhnliches und spannung hatte er meiner Meinung nach bevor du zur Säge gegriffen hast, jetzt eher weniger. Und nur weil die Leute sagen... Aber wichtig ist ja nur das du zufrieden bist und wenn du das bist ist alles gut
.
viele Grüße
viele Grüße
Zuletzt geändert von Timbo am 02.05.2010, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
- bock
- Freundeskreis
Moin Dietmar,
kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich den Baum jetzt wirklich besser finde, vielleicht stört mich auch nur, dass das schöne Nebari verschwunden ist - warum?
kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich den Baum jetzt wirklich besser finde, vielleicht stört mich auch nur, dass das schöne Nebari verschwunden ist - warum?
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
öhm,
bin auch der Meinung,
das aus einem außergewöhnlichem Baum, 0815 geworden ist.
Aber wir sehen auch nur Foto´s danach kann man ja nur ungefähr gehen.
bin auch der Meinung,
das aus einem außergewöhnlichem Baum, 0815 geworden ist.
Aber wir sehen auch nur Foto´s danach kann man ja nur ungefähr gehen.
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors
Hallo Dietmar,
mir gefällt die Hainbuche nach dem konsequenten Schnitt sehr viel besser, nun ist sie auf dem Weg zu einem wirklich ausdrucksvollen Hainbuchen-Bonsai, während sie vorher nur irgendwie kurios war.
Das Nebari ist nach dem Umtopfen ja nur von ein bisschen frischem Substrat verdeckt, was sich sicherlich von selbst bald gibt. Verschwunden ist es mit Sicherheit nicht.
Liebe Grüße,
Heike
mir gefällt die Hainbuche nach dem konsequenten Schnitt sehr viel besser, nun ist sie auf dem Weg zu einem wirklich ausdrucksvollen Hainbuchen-Bonsai, während sie vorher nur irgendwie kurios war.
Das Nebari ist nach dem Umtopfen ja nur von ein bisschen frischem Substrat verdeckt, was sich sicherlich von selbst bald gibt. Verschwunden ist es mit Sicherheit nicht.
Liebe Grüße,
Heike
- bem_0
Danke Heike,
diese Geschichte war sicherlich kein Schnellschuß und schon lange geplant ( vielleicht nicht so konsequent ). Auch die Meinungen Publikums waren ebenso kontrovers, von bloss nix abschneiden, bis zu alles ab. Doch das Ergebnis hat am Ende die meisten überzeugt.
Da wir den Baum steiler stellen mußten, wurde eine höhere Schale gewählt und die Erde etwas höher aufgefüllt.
Ein paar Bild habe ich noch.
mfG
Dietmar
diese Geschichte war sicherlich kein Schnellschuß und schon lange geplant ( vielleicht nicht so konsequent ). Auch die Meinungen Publikums waren ebenso kontrovers, von bloss nix abschneiden, bis zu alles ab. Doch das Ergebnis hat am Ende die meisten überzeugt.
Da wir den Baum steiler stellen mußten, wurde eine höhere Schale gewählt und die Erde etwas höher aufgefüllt.
Ein paar Bild habe ich noch.
mfG
Dietmar
- Dateianhänge
-
- So soll er später eingepflanzt werden
- P4300011.JPG (32.42 KiB) 1510 mal betrachtet
-
- Schnittstellen müssen noch gefräst werden
- P4300012.JPG (32.7 KiB) 1510 mal betrachtet
-
- Abdeckung der Schnittstelle mit Alufolie
- P4300016.JPG (31.31 KiB) 1510 mal betrachtet
Da sieht man es mal wieder wie sehr Bilder täuschen können. Ich hab gedacht das wäre nen shohin
und dann ist das so ein Brocken. Krass 
So mal ein Update. Würdet ihr noch selektieren oder alles durchtreiben lassen und dann nächstes Frühjahr schneiden?
viele Grüße
viele Grüße
- Dateianhänge
-
- comp_DSC03072.jpg (69.35 KiB) 1449 mal betrachtet
-
- comp_DSC03073.jpg (69.04 KiB) 1449 mal betrachtet
- Philipp R.
Durchtreiben lassen und keinen Draht dran machen, sonst gehen die Äste im Winter ein (wie bei mir)
Keine Bange, der gießt auch nur mit Wasser
Alles klar. Danke Philipp mal schauen wie sie zum Herbst dann aussieht. Sie wächst nämlich wie hulle. 
Nochmal ein Update. Bin mir nicht sicher ob ich die langen Äste bis auf einige Blätter zurücknehmen sollte um die Verweigung anzuregen. Dick genug sind sie nämlich unten an den Schnittstellen vom Frühjahr.
Was meint ihr?
Was meint ihr?
- Dateianhänge
-
- comp_DSC03246.jpg (69.75 KiB) 1367 mal betrachtet
Sie hat den Winter gut überstanden. Ich habe die Wurzeln neu geordnet und nun treibt sie munter aus. Wie findet ihr sie?
Wie geh ich mit den Schnittstellen vom letzten Jahr um? Einfach wieder Wundknete drauf?
viele Grüße Tim
Wie geh ich mit den Schnittstellen vom letzten Jahr um? Einfach wieder Wundknete drauf?
viele Grüße Tim
- Dateianhänge
-
- comp_DSC04197.jpg (68.99 KiB) 1289 mal betrachtet
-
- comp_DSC04199.jpg (69.25 KiB) 1289 mal betrachtet
wozu wundknete ? sind doch schon fast überwallt...
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
Hi Achim,
sorry habe ich etwas umständlich gefragt aber beantwortet hast du sie trotzdem
Wollte wissen on ich die Wundknete drauf machen muss bis die Wunde ganz geschlossen ist.
viele Grüße
sorry habe ich etwas umständlich gefragt aber beantwortet hast du sie trotzdem
viele Grüße
ich denke, das bringt nicht mehr viel.
Gruss, Achim
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit