und ich persönlich übersprühe meine bäume (sind nich viel 9) jeden tag , es sei denn ist son regenwetter und e alles feucht
ich hab mich jahrelang mit destilierten wasser ,was ich 1zu1 gemischt habe und somit den härtegrad halbiert , abgeschleppt
nun haben wir seit einiger zeit son wasserfilter wegen der neuen ``kaffemaschine`` und für meinen tee
das wasser was nicht mehr benutzt wird (weil abgestanden oder ein paar tierhaare meine puppe hat sich ja so ) nehem ich gemischt mal mit waldleben mal nur so mit leitungswasser zum übersprühen und die blätter/nadeln sehen besser aus als vorher wo ich nur mit leitungswasser gesprüht habe
liebe grüsse manuu :D
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
hast du zufällig ein Aquarium? Das Wasser daraus ist hervorragend geeignet.
LG
Herbert
Hallo,
wenn man allerdings nur das blanke Leitungswasser ohne irgendwelche anderen Maßnahmen und Mittelchen im Aquarium verwendet, ist es von der Wasserhärte her das selbe Wasser wie das Leitungswasser (bei bestimmtem Bodengrund sogar härter) und macht hinsichtlich der obigen Problematik keinen Unterschied.
LG
Silvia
Sorry,
da muß ich leider widersprechen. Das Aquarienwasser hat nicht die gleiche Härte. Es ist biologisch gefiltert und aufbereitet, auf ganz natürliche Art. Zwischen Gesamthärte und Karbonathärte besteht ein großer Unterschied. Ich selbst gieße im Winter eratzweise mit Aquarienwasser, wenn mein Teich zugefroren ist. Das Osmosewasser ist sogenanntes totes Wasser und muß mit anderem Wasser angereichert werden. Außerdem beträgt der PH-wert vom Leitungswasser und einem normalen WarmwasserAquarium ohne Zusätze a.ä. konstant 7° also absolut neutral. Wobei der sich der Kalkgehalt aber enorm unterscheidet
manuu29 hat geschrieben:ich hab mich jahrelang mit destilierten wasser ,was ich 1zu1 gemischt habe und somit den härtegrad halbiert , abgeschleppt
hab ich auch gemacht aber was man nicht alles anstellt für die lieben Kleinen
son Wasserfilter ist was sehr feines. Geht zum Gießen und Sprühen, bis sich die Kinderschar vergrößert :D
Hi Steffen,
das ist es, was ich meine. Allerdings gebe ich Co² ins Wasser, womit ich den PH-Wert senke. Daß das Gießen auch mit Osmosewasser funktioniert, hätt ich nicht gedacht.
Hi Leon 6999,
ich dank dir für deinen Tipp. Allerdings hat sich mein Wasserproblem vor einigen Jahren glücklicherweise in Luft aufgelöst :D . Ich bin stolzer Besitzer eines Gartenteiches. Wenn der zugefroren ist, nehme ich das Wasser aus meinem Aquarium. Da auch viele Bonsaianer ein Fabel für Fische haben, bietet sich das dann ja gerade an.