Barbara bringt´s auf den Punkt. Die Arco-Bonsaitage kann man jedem Bonsaianer wärmstens empfehlen. Man findet dort absolut alles ... Pre-Bonsai, Yamadori, Solitär, Importware aus Japan. Unter den Yamadoris sind vorwiegend Myrthen, Wildoliven, Granatäpfel, Flaumeichen, Korkeichen und einige wenige Steinkirschen zu finden gewesen.
Die Preise waren im Vergleich zu vielen anderen deutschen Bonsai-Fachgeschäften tatsächlich ÄUSSERST niedrig.Wobei ich sagen muss, dass ich die Preise von 2 bis 3 Händlern schon etwas übertrieben fand.
Herr Tanaka hatte z. B. super günstige Wacholder- und Palmatum Pre-Bonsais auf Lager. Zudem gewährte er auf jeden seiner Bäume einen Preisnachlass von 20 %!
Es freut mich immer wieder, wenn ich meine Eindrücke mit anderen teilen kann! Daher, Danke vielmals für das nette Feedback :D
@ Marius: Richtig, das ist eine Lärche.
Schöne Grüße,
Igor
Bonsaimarkt und -ausstellung in Arco
Re: Bonsaimarkt und -ausstellung in Arco
Igor, mach nicht soviel Werbung....nächstes Jahr bleibt dann ja nichts mehr für uns übrig...
Aber es stimmt, die Preise waren von Händler zu Händler recht unterschiedlich. Wie ich gehört habe, haben einige Verkäufer schon kräftig mit den Preisen angezogen, im Vergleich zu den letzten Jahren.....
Liebe Grüße,
Barbara
Aber es stimmt, die Preise waren von Händler zu Händler recht unterschiedlich. Wie ich gehört habe, haben einige Verkäufer schon kräftig mit den Preisen angezogen, im Vergleich zu den letzten Jahren.....
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
- Dirk Mundorf
Hallo zusammen,
@ Barbara & Igor: Danke, das Ihr Eure Eindrücke mit uns teilt
Italien ist eine Reise wert, ich war letzten Herbst auf Einladung in Giareda, die Ausstellung, das Ambiente, die Märkte drumherum einmalig - muss man als Erfahrung mitnehmen
Ich persönlich finde die Qualität der angebotenen Ware erstklassig und die Preise moderat, man kann auch richtig gute Schnäppchen machen, nur fällt dies mitunter schwer bei dieser riesen Auswahl
Gruss Dirk.
@ Barbara & Igor: Danke, das Ihr Eure Eindrücke mit uns teilt
Italien ist eine Reise wert, ich war letzten Herbst auf Einladung in Giareda, die Ausstellung, das Ambiente, die Märkte drumherum einmalig - muss man als Erfahrung mitnehmen
Gruss Dirk.