Heute habe ich meinen juniperus wieder entdeckt. Ich habe in vor etwa 2 Jahren gekauft und ihn dann vergessen unter all dem Grünzeug was drübergewachsen ist...
Jedenfalls habe ich ihn ja wieder. Wie er genau heisst weiss ich nicht.
Was denkt ihr?
Mfg
juniperus.jpg (67.63 KiB) 1793 mal betrachtet
juniperus2.jpg (65.01 KiB) 1793 mal betrachtet
juniperus3.jpg (66.55 KiB) 1793 mal betrachtet
juniperus4.jpg (65.45 KiB) 1793 mal betrachtet
juniperus9.jpg (65.04 KiB) 1793 mal betrachtet
mod : bitte keine direkteinbindung von foto-uploadseiten !!
Zuletzt geändert von Dany8552 am 13.05.2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank an alle Antworten!
Ich habe es jetzt geändert und einige Bilder hoch geladen...
Mfg
@Achim: Ich habe ihn heute umgetopft, was kann ich noch tun ausser das?
ich will hier nicht meckern......aber einen baum kaufen, ihn zwei jahre lang vergessen, wobei der halbe
baum vertrocknet ist, dann die jämmerlichen reste posten und fragen was meint ihr....finde ich
etwas derb.
in zwei jahren hätte der baum weiter wachsen sollen, gedüngt werden, in die sonne gestellt gehört,
umgetopft in besseres substrat.....eben so die standart pflege und wachstums sachen und dinge.
ist eigentlich jämmerlich so etwas reinzustellen....auch wenn man anfänger ist.
ein gefühl für die pflege von pflanzen sollte man schon haben oder sich aneignen......von selber passiert
nichts, was erwartest du dir für tips hier im forum......eigeninitiative ist in unserem hobby schon eine
sehr gefragte tugend. sich informieren (am besten vorab....) dann passieren nicht solche sachen,
wissen aneignen.....interesse zeigen, und eben eigeninitiative
mach weiter so und in einem oder zwei jahren erledigt sich deine frage......auch wieder von selber.
sorry nochmal für meinen ton, meine ach so kluge und weise frau, meint ich soll mich nicht so aufregen, und
es stünde mir nicht zu solche posts zu machen....dennoch kann ich nicht aus meiner haut wenn ich so etwas sehe,
deshalb bitte ich nochmals um entschuldigung wegen meines posts.......ich werde auch bestimmt nichts mehr schreiben
Hallo
Ich dachte ich antworte jetzt doch noch mal
Danke Achim für deine Antwort ich versuche ihn jetzt aufzupäppeln...
An Level
Ich wollte ihn im Garten einpflanzen, damit er einen kräftigeren Stamm bekommt etc. Also pflanzte ich ihn im Garten ein, das tat ich im Frühjahr (weil ich ihn um diese Zeit gekauft habe) und im Sommer wuchsen diese Dinger rüber, was ich wirklich nicht bemerkte! Denkst du ich wollte das? Ich kann mit Pflanzen umgehen. Es tut mir ja wirklich sehr leid, dass ich kein Profi bin, dem dass ja nie passieren würde... Ich bin auch erst 15 ich muss noch lernen. Ich hatte schon immer Pflanzen und mir starben sie praktisch nie. Ich hatte schon als kleineres Kind Bonsai, welche ich heute noch habe!
Du musst dich nicht für deinen Post entschuldigen. Ich weiss es war meine Schuld. Aber jetzt nützt es mir trotzdem nichts zu hören es sei jämmerlich oder ich soll Eigeninitiative zeigen (andere Leute stellen auch ihren kaputtesten Baum vor und fragen was sie machen müssen!)
Du denkst ich ich habe mir kein Wissen angeeignet?! Dann frag doch mal die fünf Bonsai Bücher die ich durgelesen habe oder die etlichen Posts... Aber das zählt nicht mehr wenn einem so etwas passiert ist... Oder?
Sollte ich mich jetzt für mein Post entschuldigen?! Ich denke schon ich habe es ja nicht böse gemeint. Also Entschuldigung für den Post