Findlingsthread
Re: Findlingsthread
Ich sollte den langen Anfahrtsweg zu dir nicht länger fürchten, bevor du kein Platz mehr im Garten hast und ich nicht mehr in den Genuss komme, einmal dabei sein zu können.
Wirklich außergewöhnliches Material, Glückwunsch
Gruß, Tobias
Wirklich außergewöhnliches Material, Glückwunsch
Gruß, Tobias
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
wow.. was für eine buche.. hammer...
und die erdmischung ist ja vom feinsten
der wird sicherlich gut anwachsen... drück dir die daumen...
hab auch einige buchen geholt... doch drei nummern kleiner
eine flossform mit vier stämmen.. wahrscheinlich wirde der linke hohe dran glauben müssen... und das ganze wird wohl noch um die hälfte kürzer..
sie ist aktuell auch voll im grün.. doch ohne blätter ist hier mehr zu erkennen...
dann eine interessante feine buche mit vielen kurligen ästen... kaskade.. oder flossform... oder windgepeitscht.. mal guggen
und ein braver...
dann eine wilde kiefer und eine dreistämmige...
und die erdmischung ist ja vom feinsten
der wird sicherlich gut anwachsen... drück dir die daumen...
hab auch einige buchen geholt... doch drei nummern kleiner
eine flossform mit vier stämmen.. wahrscheinlich wirde der linke hohe dran glauben müssen... und das ganze wird wohl noch um die hälfte kürzer..
sie ist aktuell auch voll im grün.. doch ohne blätter ist hier mehr zu erkennen...
dann eine interessante feine buche mit vielen kurligen ästen... kaskade.. oder flossform... oder windgepeitscht.. mal guggen
und ein braver...
dann eine wilde kiefer und eine dreistämmige...
- Dateianhänge
-
- Buche_flossform_bff.jpg (46.85 KiB) 1373 mal betrachtet
-
- Buche_klein_bff.jpg (48.5 KiB) 1373 mal betrachtet
-
- Buche_klein_detail_bff.jpg (44.36 KiB) 1373 mal betrachtet
-
- Buche_mittel_bff.jpg (49.07 KiB) 1373 mal betrachtet
-
- Mugo_spir_bff.jpg (43.14 KiB) 1373 mal betrachtet
-
- Mugo_3stammer_bff.jpg (68.11 KiB) 1373 mal betrachtet
-
- Mugo_3stammer_hinten_bff.jpg (61.8 KiB) 1373 mal betrachtet
Thierry,
war nich die rede davon,
das Dany Use gar keine Lust mehr auf Bonsai hatt und nur noch Harley´s baut?
Hab ich via stille Post erfahren.
war nich die rede davon,
das Dany Use gar keine Lust mehr auf Bonsai hatt und nur noch Harley´s baut?
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors
Servus Stefan,
du gräbst in der Schweiz auch sehr interessantes Material aus! Deinen Blog sowie deine Berichte hier im BFF lese ich sehr gerne :D (Schade dass es nicht möglich ist, auf deinem Blog Kommentare zu hinterlassen.)
Ausgezeichnete Bäume zeigst du uns da
Viel Erfolg und schöne Grüße in die benachbarte Schweiz,
Igor
du gräbst in der Schweiz auch sehr interessantes Material aus! Deinen Blog sowie deine Berichte hier im BFF lese ich sehr gerne :D (Schade dass es nicht möglich ist, auf deinem Blog Kommentare zu hinterlassen.)
Ausgezeichnete Bäume zeigst du uns da
Igor
zwanziger hat geschrieben:Thierry,
war nich die rede davon,
das Dany Use gar keine Lust mehr auf Bonsai hatt und nur noch Harley´s baut?![]()
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Hurra, hurra, die beiden Rotbuchen scheinen über dem Berg zu sein :D

Schöne Grüße,
Igor
glückwunsch ! so gutes material findet man selten genug. 
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
- Daimyo Katsumoto
Hallo Igor,
mir bleibt nur Eines zu sagen: Beeindruckend schön! Ich wünsche Dir viel Freude und langfristigen Erfolg mit deinen Schönheiten!
Meine Hochachtung und beste Grüße,
Werner
mir bleibt nur Eines zu sagen: Beeindruckend schön! Ich wünsche Dir viel Freude und langfristigen Erfolg mit deinen Schönheiten!
Meine Hochachtung und beste Grüße,
Werner
Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert.
Herzlichen Dank für die lieben Wünsche von euch allen! Werde euch über die Entwicklung dieser Rotbuchen weiter am Laufenden halten.
Schöne Grüße,
Igor
Schöne Grüße,
Igor
- Karl-Heinz G.
Einen kleinen Findling habe ich auch. Allerdings habe ich ihn bei mir im Garten gefunden.
Es handelt sich dabei um eine Heckenkirsche Lonicera pileata, ein Gartensämling den ich über die Jahre in Kugelform erzogen hatte. Im letzten Winter ist sie ziemlich weit zurück gefroren, so dass ich mich entschieden habe, sie auszugraben. Nun treibt sie wieder munter aus und ich werde mal sehen was daraus wird.
Es handelt sich dabei um eine Heckenkirsche Lonicera pileata, ein Gartensämling den ich über die Jahre in Kugelform erzogen hatte. Im letzten Winter ist sie ziemlich weit zurück gefroren, so dass ich mich entschieden habe, sie auszugraben. Nun treibt sie wieder munter aus und ich werde mal sehen was daraus wird.
- Dateianhänge
-
- Heckenkirsche.jpg (67.61 KiB) 1028 mal betrachtet
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
- Karl-Heinz G.
Ein Vorher-Foto habe ich auch noch gefunden, links neber der Blaublattfunkie. 
- Dateianhänge
-
- DSCN6638BFF.jpg (69.3 KiB) 1014 mal betrachtet
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
- Robert S.
- Freundeskreis
Hallo Karl-Heinz,
der sieht ja Klasse aus. Bitte auf jeden Fall updaten!!!
Servus,
Robert
der sieht ja Klasse aus. Bitte auf jeden Fall updaten!!!
Servus,
Robert
....
na daß ist ja mal ein schöner Stammansatz...bei einer Lonicera habe ich keine Angst,
dass das nix wird...wirst sehen, der hat Potenzial...
Wenn ich in so manchem Garten div. Heckenkirschen gesehen habe, dachte ich auch schon des öfteren, das wärs jetzt...
dass das nix wird...wirst sehen, der hat Potenzial...
Wenn ich in so manchem Garten div. Heckenkirschen gesehen habe, dachte ich auch schon des öfteren, das wärs jetzt...
Es grüßt der Thilo
...so sennse hald, d Schwooba...
...so sennse hald, d Schwooba...
Hallo Karl-Heinz,
ich möchte deine Begeisterung nicht schmälern, aber du hast vorne nur Totholz und keine Astansätze links und rechts. Nur hinten.
Aber das weißt du, denke ich.
Unmöglich etwas draus zu machen ist es natürlich nicht. In unserem Hobby ist fast nix unmöglich. Aber es beschränkt deine Möglichkeiten.
Liebe Grüße,
Thierry
N.B.: Ich hoffe, du verstehst was ich meine und nimmst mir diese Bemerkung nicht zu übel/negativ. Möchte deine Begeisterung nicht "verletzen" (oder wie man das sagt).
ich möchte deine Begeisterung nicht schmälern, aber du hast vorne nur Totholz und keine Astansätze links und rechts. Nur hinten.
Aber das weißt du, denke ich.
Unmöglich etwas draus zu machen ist es natürlich nicht. In unserem Hobby ist fast nix unmöglich. Aber es beschränkt deine Möglichkeiten.
Liebe Grüße,
Thierry
N.B.: Ich hoffe, du verstehst was ich meine und nimmst mir diese Bemerkung nicht zu übel/negativ. Möchte deine Begeisterung nicht "verletzen" (oder wie man das sagt).
Viele Grüße,
Thierry
Thierry