Hallo
Ich habe gestern im Baumarkt diese kleine Azalee gekauft. Für 15 Euro konnte ich nicht nein sagen...
Kann ich sie jetzt umtopfen in pures Kanuma? Oder sollte ich sie erst nächstes Jahr?
MfG
Azalee
Re: Azalee
warte die blüte ab....danach in kanuma, wurzeln dabei in ruhe lassen (nur ausputzen, nicht schneiden (oder so wenig wie möglich..)
nicht wundern, azaleas haben ganz witzige wurzeln, nicht wie von anderen pflanzen gewohnt.....
lg
ladi
nicht wundern, azaleas haben ganz witzige wurzeln, nicht wie von anderen pflanzen gewohnt.....
lg
ladi
Ok danke dir!
Ist meine erste Azalee^^ :D Kauf mir dann noch mal ein Buch extra für die Azalee...
MfG
Freu mich schon auf die Blüte! :D
Ist meine erste Azalee^^ :D Kauf mir dann noch mal ein Buch extra für die Azalee...
MfG
Freu mich schon auf die Blüte! :D
Füll den Topf auf jeden Fall jetzt schonmal mit Substrat auf, wenn Du kein Kanuma hast, nimm was anderes, hauptsache der Pott ist erstmal voll.
Und dann bitte gießen nicht vergessen, dass sieht mir sehr trocken aus, Azaleen lieben Feuchtigkeit!!
Und dann bitte gießen nicht vergessen, dass sieht mir sehr trocken aus, Azaleen lieben Feuchtigkeit!!
Ja hab ich schon gemacht! Danke für deine Antwort!
Ich habe sie feucht gehalten... keine Angst
MfG
Man sieht schon die Blütenknospen grösser werden... bin schon gespannt wie die Blüte wird, denn ich weiss jetzt noch nicht wie die Art genau heissd
Ich habe sie feucht gehalten... keine Angst
MfG
Man sieht schon die Blütenknospen grösser werden... bin schon gespannt wie die Blüte wird, denn ich weiss jetzt noch nicht wie die Art genau heissd