Nabend,
möchte euch gerne meinen nackigen Zwerg-Fächerahorn vorstellen.
Ohne Laub gerade mal 14,5cm hoch ab Schalenrand.
Wie gefällt euch das 'putzige' Etwas?
Hat jemand spiezelle Pflegetipps für die Art Kotohime?
Habe schon gelesen, dass sie sehr empfänglich für Pilze sind.
Hoffen wir mal das Beste.
Nächstes Jahr wird umgetopft. Ich würde gerne bei der Schale bleiben, falls wer einen anderen Vorschlag hat, immer her damit. Über Gestaltungsvorschläge für die Zukunft würde ich mich auch freuen.
Viele Grüße.
Mein Kleinster
Mein Kleinster
- Dateianhänge
-
- Kotohime
- IMG_2051.jpg (45.39 KiB) 2221 mal betrachtet
-
- Kotohime 2
- IMG_2053.jpg (41.96 KiB) 2221 mal betrachtet
- Martin_S
Re: Mein Kleinster
Sehr gutes Material! Und wenn ich das richtig weiß eher selten zu finden.
Die Schale finde ich passend und dein Substart sieht genauso locker aus, wie die Fachwelt es immer fordet.
Auch hier: für den hätte ich Platz!
Kleine Frage: Das Bild IMG_2051 ist die aktuelle Vorderseite?
M
Die Schale finde ich passend und dein Substart sieht genauso locker aus, wie die Fachwelt es immer fordet.
Auch hier: für den hätte ich Platz!
Kleine Frage: Das Bild IMG_2051 ist die aktuelle Vorderseite?
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Kannst du reinzufällig was zu der Winterhärte sagen?
Draußen + normaler Schutz reicht aus, oder?
Nee, sorry, flasche Reihenfolge. IMG_2053.jpg ist die Vorderseite.
Hatte beim HGochladen nit draufgeachtet.
Grüße.
Draußen + normaler Schutz reicht aus, oder?
Nee, sorry, flasche Reihenfolge. IMG_2053.jpg ist die Vorderseite.
Hatte beim HGochladen nit draufgeachtet.
Grüße.
- Martin_S
Hi!
Ich bin ein Angsthase was die Shohin anbelangt und überwinter meine alle (bis auf gaaaanz wernige Ausnahmen, die sich meist auf nicht so tolle Zwerge beziehen) in Stapelboxen in meiner kalten aber frostfreien Gartenlaube.
Wenn das zweite Bild die aktuelle Vorderseite zeigt, würde ich(!) noch mal draüber nachdenken, ab deine aktuelle Rückseite nicht die bessere Vorderseite sein könnte(!). Lediglich die Spitze des Hauptbaumes (ich verstehe den da mehr als Doppelstamm) sollte dann auch nach links zeigen.
M
Ich bin ein Angsthase was die Shohin anbelangt und überwinter meine alle (bis auf gaaaanz wernige Ausnahmen, die sich meist auf nicht so tolle Zwerge beziehen) in Stapelboxen in meiner kalten aber frostfreien Gartenlaube.
Wenn das zweite Bild die aktuelle Vorderseite zeigt, würde ich(!) noch mal draüber nachdenken, ab deine aktuelle Rückseite nicht die bessere Vorderseite sein könnte(!). Lediglich die Spitze des Hauptbaumes (ich verstehe den da mehr als Doppelstamm) sollte dann auch nach links zeigen.
M
Beste Grüße
Martin
Martin
Sehr schön der kleine.
Ist ne tolle sorte die kothyme sie haben wunderbare kleine blätter und treiben schon sehr früh aus sogar noch bei leichten minusgraden im frühjahr also nicht wundern^^
zeig uns auf jedenfall updates
Ist ne tolle sorte die kothyme sie haben wunderbare kleine blätter und treiben schon sehr früh aus sogar noch bei leichten minusgraden im frühjahr also nicht wundern^^
zeig uns auf jedenfall updates
Gruß Philipp
Freut mich, dass der Kleine gut ankommt.
Danke für eure Antworten.
Ich würde gerne die Vorderseite ändern, aber dann zeigt ein ordentlich verwzeigter Ast im oberen Bereich weg vom Betrachter, dass würde ich nicht "soo" schön finden. Deshalb hatte ich die andere Seite, als Vorderseite gewählt.
Wenn ich mir die Bilder nochmal ansehe, würde ich aber das erste Bild (Nr.2051) als Vorderseite schon harmonischer finden.
Mhh, schwierig.. - erstmal ist Winter!
Danke für eure Antworten.
Ich würde gerne die Vorderseite ändern, aber dann zeigt ein ordentlich verwzeigter Ast im oberen Bereich weg vom Betrachter, dass würde ich nicht "soo" schön finden. Deshalb hatte ich die andere Seite, als Vorderseite gewählt.
Wenn ich mir die Bilder nochmal ansehe, würde ich aber das erste Bild (Nr.2051) als Vorderseite schon harmonischer finden.
Mhh, schwierig.. - erstmal ist Winter!
- Dateianhänge
-
- IMG_2053.jpg (50.17 KiB) 2031 mal betrachtet
Hallo
Ich hab mir die Art heute auch gekauft! :D Ich liebe diese Art!
Wie hast du sie jetzt überwintert? Hat sie gut ausgetrieben?
Kannst du updaten? Würde mich freuen
Mfg
Ich hab mir die Art heute auch gekauft! :D Ich liebe diese Art!
Wie hast du sie jetzt überwintert? Hat sie gut ausgetrieben?
Kannst du updaten? Würde mich freuen
Mfg