Was ist das?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Marvin1309

Was ist das?

Beitrag von Marvin1309 »

Guten Tag,

Seit ca. 2-3 Monaten beherberge ich nun 2 Jungpflanzen dieser Art bei mir. Der hier soll mal ein kleiner Shohin Doppelstamm werden, bis es soweit ist muss er aber noch beträchtlich an Stammdicke zunehmen.
Anfangs dachte ich eigentlich, dass es Kirschen sind, nun, da sie Blätter tragen, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, die Blätter sehen fast aus wie bei einer Zierquitte.

Ich hoffe man kann auf den Bildern genug erkennen, für eine Artenbestimmung, sowie Anregungen zur Weitergestaltung wäre ich sehr dankbar.
Momentan steht sie etwas schief in der Schale, da das Wurzelwerk es leider nicht anders zulässt.
Bild 046.jpg
Bild 046.jpg (34.18 KiB) 1120 mal betrachtet
Bild 047.jpg
Bild 047.jpg (28.44 KiB) 1120 mal betrachtet
Gruß,
Marvin
Dr. Greenthump

Re: Was ist das?

Beitrag von Dr. Greenthump »

Moin moin,

nach laaaaaaaaaaaaaaanger Abwesenheit hier im Forum nutz ich diesen thread mal, um wieder meinen senf dazu zugeben: Also ich denk mal prunus ist garnicht so falsch, i tipp auf Traubenkirsche? :?:
MfG Martin

Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen.
Marvin1309

Beitrag von Marvin1309 »

mmh,

wäre möglilch, auf was für eine würdest du tippen, die späte Traubenkirsche ist die mit den glatten Blattoberflächen oder?
Dr. Greenthump

Beitrag von Dr. Greenthump »

Ja, ich glaub so war das...würd auch sagen das ist die späte Traubenkirsche...ich hab auch zwei davon seit 2 Jahren im Feld zu stehen...die werden im nächsten frühjahr mal genauer begutachtet...ansonsten sind die teile m.E. nach relativ pflegeleicht...viel spaß noch damit

MfG
Martin
MfG Martin

Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen.
Marvin1309

Beitrag von Marvin1309 »

Das sie pflegeleicht sind, habe ich schon gemerkt, sie hat schon so einige Fehler vergeben :)

Ich als Anfänger würde jedem Anfänger diese Art empfehlen.

Liebe Grüße
Marvin
Antworten