...........
...........
............................................
Zuletzt geändert von Daniel.F am 07.06.2010, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Brauche gestelltungs Vorschläge für meine Kiefer
Na sicher kann man da was draus machen. Sieht doch schon mal ganz gut aus. Und vor allem auch gesund und wüchsig. Bevor man Tipps zur Gestaltung gibt, wäre wichtig zu wissen: Wie ist Dein Könnensstand in Sachen Bonsaigestaltung und -pflege? Bist Du Anfänger? Hast Du bereits Jahre an Erfahrung? Ist es Deine erste Kiefer oder hast Du bereits mehrere davon erfolgreich gepflegt und gestaltet?
Schenkt man Dir mal Baumarktware,
Topf sie um, und sie hält Jahre! (aus Holland)
------------------------...............................
Zuletzt geändert von Daniel.F am 08.06.2010, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
huhu
im fachwissen steht einiges über kiefern geschrieben und in ein paar jahren kann aus deiner kiefer was feines draus werden (hätt sie auch genommen
)
liebe grüsse manuu
im fachwissen steht einiges über kiefern geschrieben und in ein paar jahren kann aus deiner kiefer was feines draus werden (hätt sie auch genommen
liebe grüsse manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Ne Ne der Baum sieht Scheiße aus !
Glaube nicht das das was wirt !
Gruß
Jason
Glaube nicht das das was wirt !
Gruß
Jason
hmmm
der erste beitrag und dann gleich son sinnvoll
gruss manuu
der erste beitrag und dann gleich son sinnvoll
gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Hallo,
der Baum ist nicht schlecht, nur dieser "Haken" an der Spitze (wo gedrahtet ist) wirkt recht unmotiviert und passt nicht zur Bewegung des restlichen Stamms. Wozu ist der gut ...?
Außerdem scheint es auf 2 Ebenen gegenständige Äste zu geben (man könnte mehr erkennen, wenn die Bilder größer wären, bis zu 600 Pixel Größe ist möglich), da müsste man sich wohl auch was einfallen lassen ...
der Baum ist nicht schlecht, nur dieser "Haken" an der Spitze (wo gedrahtet ist) wirkt recht unmotiviert und passt nicht zur Bewegung des restlichen Stamms. Wozu ist der gut ...?
Außerdem scheint es auf 2 Ebenen gegenständige Äste zu geben (man könnte mehr erkennen, wenn die Bilder größer wären, bis zu 600 Pixel Größe ist möglich), da müsste man sich wohl auch was einfallen lassen ...
Viele Grüße,
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Stefan
Bei genauerer Betrachtung erscheint es mir so, als wäre der Baum an der Spitze gekappt worden und aus dem obersten Zweig wurde eine neue Krone gestaltet (ist das so?). Das wird natürlich schwierig, da eine glaubwürdige Fortführung des Stammverlaufs herzustellen.
Schenkt man Dir mal Baumarktware,
Hallo,
ja, das könnte die Absicht gewesen sein, aber warum wurde der Ast zur Stammfortführung dann nicht einfach nach oben gebogen, sondern so seltsam hakenförmig zur Seite ...?
ja, das könnte die Absicht gewesen sein, aber warum wurde der Ast zur Stammfortführung dann nicht einfach nach oben gebogen, sondern so seltsam hakenförmig zur Seite ...?
Viele Grüße,
Stefan
Stefan
........................
...........................................
Zuletzt geändert von Daniel.F am 07.06.2010, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
.........................
....................................................
Zuletzt geändert von Daniel.F am 07.06.2010, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
ja nee..is klar... 
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
- Robert S.
- Freundeskreis
Hallo Daniel,
Ganz forumtauglich scheinst Du mir (noch) nicht zu ein. Du frägst nach Gestaltungsratschlägen, bekommst sogar sehr schnell Antworten, stellst Bilder in suboptimaler Qualität ein und bist dann gleich eingeschnappt, wenn es nicht in der Hülle und Fülle Virtuals regnet. Dir ist schon klar daß nicht die ganze Bonsaination darauf lauert hier jeden Post sofort und in voller Breite zu behandeln? Da ist schon ein wenig mehr Geduld gefragt. Hätte gut sein können, daß da in den nächsten Tagen noch einiges gekommen wäre. Allerdings kickst Du Dich mit Kommentaren wie in Deinem letzten Post pfeilgenau in Abseits. Darauf hin wird niemand groß Motivation verspüren Dir unter die Arme zu greifen.
@Jason
Noch so ein unqualifizierter Beitrag und das BFF ist für Dich Vergangenheit.
MfG
Robert
Ganz forumtauglich scheinst Du mir (noch) nicht zu ein. Du frägst nach Gestaltungsratschlägen, bekommst sogar sehr schnell Antworten, stellst Bilder in suboptimaler Qualität ein und bist dann gleich eingeschnappt, wenn es nicht in der Hülle und Fülle Virtuals regnet. Dir ist schon klar daß nicht die ganze Bonsaination darauf lauert hier jeden Post sofort und in voller Breite zu behandeln? Da ist schon ein wenig mehr Geduld gefragt. Hätte gut sein können, daß da in den nächsten Tagen noch einiges gekommen wäre. Allerdings kickst Du Dich mit Kommentaren wie in Deinem letzten Post pfeilgenau in Abseits. Darauf hin wird niemand groß Motivation verspüren Dir unter die Arme zu greifen.
@Jason
Noch so ein unqualifizierter Beitrag und das BFF ist für Dich Vergangenheit.
MfG
Robert
Hallo Daniel
Du möchtest, dass die Leute sich Zeit für deinen Baum nehmen und Virtuals machen, aber selbst nimmst du dir nicht mal die Zeit, deine Texte nochmal zu lesen und zu korrigieren (nötig hätten sie es!). Ich werde es dir aber nicht gleich tun und dir gleich fehlendes Wissen nachsagen.
Du möchtest, dass die Leute sich Zeit für deinen Baum nehmen und Virtuals machen, aber selbst nimmst du dir nicht mal die Zeit, deine Texte nochmal zu lesen und zu korrigieren (nötig hätten sie es!). Ich werde es dir aber nicht gleich tun und dir gleich fehlendes Wissen nachsagen.
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++