Wer kommt zur BCD-Ausstellung nach Fulda?
Re: Wer kommt zur BCD-Ausstellung nach Fulda?
Mein Favorit am WE diese Buche, Jeder von den gezeigten Bäumen hatte etwas , und die Qualität wahr wie zu erwarten überagend. Aber diese Buche hatte es mir besonders angetan. Und ich finde sie so ohne Regeln natural und super... :D :D :D
MfG Joseph
MfG Joseph
- Dateianhänge
-
- P1030079.JPG (65.06 KiB) 2296 mal betrachtet
MfG Joseph / Tilo
Hui, die Buche schaut wirklich gewaltig aus! Hast du von ihr vielleicht noch ein Foto, auf dem sie ganz zu sehen ist?
Schöne Grüße,
igor
Schöne Grüße,
igor
Na klar, aber auf Seite 2 ist sie schon einmal zu sehen. Und die Bilder können es leider nicht rüber bringen. Aber wen wir Glück haben stellt sie ja Ralf Beckers noch mal hier rein Hut ab...
MfG Joseph
MfG Joseph
- Dateianhänge
-
- P1030105.JPG (56.87 KiB) 2263 mal betrachtet
MfG Joseph / Tilo
Danke, das ging aber schnell :D Tatsach´ wahr ... die ist der pure Wahnsinn 
Ja das find ich auch, aber auch das Teil ist der Wahnsinn...
MfG Josph
MfG Josph
- Dateianhänge
-
- P1030104.JPG (34.98 KiB) 2252 mal betrachtet
MfG Joseph / Tilo
- ChristianB
Hallo,
ich war am Samstag da und fand die Ausstellung gelungen, wenn man im Hinterkopf behält, dass die EBA 2011 Ihre Schatten voraus wirft.
Der Veranstaltungsort war von den Räumlichkeiten ideal, alles schön zusammen und übersichtlich. Im Händlerbereich war für mich vor allem der Händler mit den Beistellpflanzen interessant, da ab ich mir gleich mal ein Tütchen zusammen gestellt.
Etwas schade fand ich, dass die prämierten Bäume noch nicht gekennzeichnet waren, das war wohl nur den Besuchern vom Sonntag gegönnt.
Ich hab auch einige Fotos von Bäumen (hell und mit Schale) und Beistellern angehängt.
Aber insbesondere möchte ich auf das letzte Foto hinweisen
:
Zur Ausstellung gab es ein besonderes Angebot:
Praktische Bonsaihilfe unter fachmännischer Anleitung.
Der Infostand befand sich im Außenbereich, direkt neben dem Eingang.
Wer sich der Ausstellung am Samstag zwischen 12:00 und 14:00 näherte konnte diese beiden Gesellen finden. Ich hab die beiden einige Zeit unauffällig beobachtet. Leider konnte ich keine vollzogene “Praktische Bonsaihilfe“ beobachten. Sie haben aber versucht nichtsahnenden Besuchern Eis zu verkaufen (obwohl ich glaube, dass sie auch kein Eis dabei hatten)
Have Fun
ich war am Samstag da und fand die Ausstellung gelungen, wenn man im Hinterkopf behält, dass die EBA 2011 Ihre Schatten voraus wirft.
Der Veranstaltungsort war von den Räumlichkeiten ideal, alles schön zusammen und übersichtlich. Im Händlerbereich war für mich vor allem der Händler mit den Beistellpflanzen interessant, da ab ich mir gleich mal ein Tütchen zusammen gestellt.
Etwas schade fand ich, dass die prämierten Bäume noch nicht gekennzeichnet waren, das war wohl nur den Besuchern vom Sonntag gegönnt.
Ich hab auch einige Fotos von Bäumen (hell und mit Schale) und Beistellern angehängt.
Aber insbesondere möchte ich auf das letzte Foto hinweisen
Zur Ausstellung gab es ein besonderes Angebot:
Praktische Bonsaihilfe unter fachmännischer Anleitung.
Der Infostand befand sich im Außenbereich, direkt neben dem Eingang.
Wer sich der Ausstellung am Samstag zwischen 12:00 und 14:00 näherte konnte diese beiden Gesellen finden. Ich hab die beiden einige Zeit unauffällig beobachtet. Leider konnte ich keine vollzogene “Praktische Bonsaihilfe“ beobachten. Sie haben aber versucht nichtsahnenden Besuchern Eis zu verkaufen (obwohl ich glaube, dass sie auch kein Eis dabei hatten)
Have Fun
- Dateianhänge
-
- Compressed_Erdbeere.jpg (65.29 KiB) 2232 mal betrachtet
-
- Compressed_Orchi.jpg (66.79 KiB) 2232 mal betrachtet
-
- Compressed_Zellkove.jpg (68.39 KiB) 2232 mal betrachtet
-
- Compressed_Acer.jpg (66.11 KiB) 2232 mal betrachtet
-
- Compressed_Buche.jpg (67.85 KiB) 2232 mal betrachtet
-
- Compressed_beasty_boys.jpg (68.99 KiB) 2232 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ChristianB am 08.06.2010, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Christian
Christian
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Vielen Dank für die Berichte und Bonsaibilder der BCD Ausstellung in Fulda,
ausserdem finde ich es immer gut wenn in einem Club alle Leistungsklassen
gezeigt werden, ich finde somit lebt der Club.
gr.RaBo
ausserdem finde ich es immer gut wenn in einem Club alle Leistungsklassen
gezeigt werden, ich finde somit lebt der Club.
gr.RaBo
. . . und hier sind ganz frisch zwei Filme, die Werner Lambeng, Petras Mann, während des NT-Wettbewerbs gedreht hat:
anzuschauen im BCD-Forum unter: http://www.bonsai-club-deutschland.de/c ... /#msg68001
anzuschauen im BCD-Forum unter: http://www.bonsai-club-deutschland.de/c ... /#msg68001
Das ist ein schönes Filmchen :D
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Zuletzt geändert von nobbi1 am 12.06.2010, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
"ein" Filmchen??nobbi1 hat geschrieben:Das ist ein schönes Filmchen :D
Gruß Norbert
Das sind zwei . . .!
Ein Film in zwei Teilen, ein sogenannter Zweiteiler, und zwar ein sehr gelungener!
Auf diesem Wege möchte ich Pet meine Glückwünsche übermitteln. :D
Meiner Ansicht nach hat sie den ersten Platz verdient gewonnen (auch wenn es im BCD-Forum bereits die üblichen unqualifizierten Neidbeiträge von irgendwelchen anonymen Feiglingen zu lesen gibt
)
Auf diesem Wege möchte ich Pet meine Glückwünsche übermitteln. :D
Meiner Ansicht nach hat sie den ersten Platz verdient gewonnen (auch wenn es im BCD-Forum bereits die üblichen unqualifizierten Neidbeiträge von irgendwelchen anonymen Feiglingen zu lesen gibt
Gruß,
Peter
Peter
Wie wahr! So holt man Gold!Thierry hat geschrieben: Der Palmatum von Jürgen sieht real viel besser aus als auf den Bilder.
...
Eine Azalee von Manfred van Eick mit einem fantastischen Nebari !
SO einer bist du, Thierry?Thierry hat geschrieben: Hab' mal unter dem Rock geschaut...![]()
![]()
Dann sind wir schon zwei, bei Bonsai mach ich das auch!
Danke für die Gratulationen!
An Hand der Fotos und des Films können sich auch diejenigen selbst ein Bild machen, die nicht life verfolgt haben, wie der NTC verlief und wie die 6 abgelieferten Bäume aussahen.
Diesmal waren es übrigens nicht mal anonyme Feiglinge, Petrus, sondern 1, der nach eigener Aussage nicht mal dieser Meinung ist - äh, ja. Kein Kommentar an dieser Stelle. Gab es eigentlich mal einen NTC, wo diese Sprüche nicht hochkamen, wo auch immer?
Ich hab auf der Bühne jedenfalls ganz schön geschwitzt, und hatte trotz meiner schmerzhaften Schulterverletzung ein herrliches Bonsai-Wochenende mit einer tollen Ausstellung und vielen netten Begegnungen - bloß irgendwie viel zu wenig Zeit!
Gelernt hab ich auch noch was dabei - was will man mehr?!
Liebe Grüße,
Pet
Pet
Pet hat geschrieben:SO einer bist du, Thierry?Thierry hat geschrieben: Hab' mal unter dem Rock geschaut...![]()
![]()
![]()
Dann sind wir schon zwei, bei Bonsai mach ich das auch!![]()
Viele Grüße,
Thierry
Thierry