nein es geht um eine schwarzerle welche heute den weg zu mir fand.sie ist noch ca 2 m groß und in meinen augen ausgezeichnete grundlage.auf dem foto siets unspektakulär aus...wie immer...aber in echt kommen einem gleich viele idee.mit geht es hier eigentlich gar nich ums was sondern ums wie.und zwar:
auf dem 1.foto sieht man unter dem roten querstrich das worum es mir primär geht.ich werde einen besen daraus zaubern(krone plus stamm ab nebari zu sehen auf dem 2.bild.).ende
jetzt die frage:den oberen bereich möchte ich sehr ungerne verschwenden.also werde ich abmoosen.der rote kasten ist zeigt den möglichen bereich um abzumoosen(weil ein langer abschnitt ohne einen einzigen ast).der grüne den spätere stamm. die frage:
ist es bei schwarzerlen unter guten umständen normal möglich abzumoosen?hat jemand erfahrung mit der wurzelfreudigkeit?
alles in allem könnte besonders der hauptplan(ab nebari aufwärts) wunderbar aufgehen.
hab schon in erfahrung gebracht das roterlen gerne feucht stehen.
die blattgröße macht mir vorerst nichts.das machen wir schon irgendwie.
also,bitte um euren beitrag...am besten noch gestern weil jetzt das lange unverplante wochenende kommt