Waldleben

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
bonsaifoerster

Waldleben

Beitrag von bonsaifoerster »

Hi Bonsaifreunde

Mein Dreispitz steht und wächst nicht weiter. Er hat teilweise Das "Mausohrstadium" knapp überschritten.
Nun steht er. Ich könnte SCHE***** brüllen.
Bitte seid doch mal so nett, und gebt mir einen Link für die Bestellung von Waldleben. Ich möchte nichts unversucht lassen.

Danke schön

P.S. ...es hat nicht zufällig einer einen Dreispitz zum Verkauf??

:O))

MFG

Silvio
Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.

Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm.
greenhorn187

Re: Waldleben

Beitrag von greenhorn187 »

...noch acht minuten bis zur endlosen finsternis...
manuu29

Beitrag von manuu29 »

huhu foerster

ich hoffe deiner mädchenkiefer gehts besser als deinem burg.....

ich habe letztens öfters mal ``schwächelnde`` bäume mit waldleben übersprüht (ne chin. ulme und ne hainbuche) und beiden scheint es wirklich besser zu gehen

weiss aber nicht genau obs nun an waldleben lag

einige leute schwören drauf ich finds persönlich auch nicht verkehrt aber ist ziemlich happig (halber lieter reicht bei mir ca. 2 wochen)

mich würden ``günstigere`` alternativen interessieren weil auch nicht kränkelnde bäume mit waldleben besprüht einfach besser aussahen (oder es war einbildung)

liebe grüsse manuu :D

ps:hatte aber auch 3 fälle (mädchenkiefer ,satsuki und acer burg.) wo waldleben nicht geholfen hat ich denke wenn der baum stibt am absterben ist bringt das auch nicht wirklich viel sonder ist mehr eine vitalkur)
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
bonsaifoerster

...also ich habe die "Stinkebrühe" mal großzügig gesprüht. mal sehen ob´s was gebracht hat.
werde Euch auf dem Laufenden halten.

Ciao Silvio

leon6969

Beitrag von leon6969 »

hallo silvio !wende dich mal dahin:

bonsai-werkstatt-fendrich.de/live/Persoenliches.AxCMS?ActiveID=1281

Admin: Link deaktiviert

er konnte mir und meinen kumpel in der schweiz schon helfen.das mittel nennt sich -phyto AS Amin- .im shop findest du nur den dünger.ich hatte sonst auch immer waldleben benutzt und kann darüber nichts negatives sagen aber das zeug ist der hammer.schreib ihn mal an er ist sehr nett und hilfsbereit.mfg steffen
bonsaifoerster

Hi Leon

..habe mal hingeschrieben.
Na, ja so große Hoffnungen mache ich mir nicht mehr. Wie Du auf den Bildern erkennen kannst, hätte sich schon längst was tun müssen.
Das Problem ist die Qualität die da den Bach runtergeht...
Wo bekommt man denn sowas noch...??

...stelle mal ein paar Bilder rein..

Ich danke Dir auf jeden Fall für den Tipp

Ciao Silvio
Dateianhänge
Dreispitz-kl.-vom-26.09.2009.jpg
Dreispitz-kl.-vom-26.09.2009.jpg (67.81 KiB) 2072 mal betrachtet
Zelkove-kl.-vom-31.05.2010.jpg
Zelkove-kl.-vom-31.05.2010.jpg (68.63 KiB) 2072 mal betrachtet
Triebspitzen-vom-Dreispitz-kl.-vom-31.05.2010.jpg
Triebspitzen-vom-Dreispitz-kl.-vom-31.05.2010.jpg (67.75 KiB) 2072 mal betrachtet
Dreispitz-kl.-1-vom-31.05.2010.jpg
Dreispitz-kl.-1-vom-31.05.2010.jpg (67.82 KiB) 2072 mal betrachtet
Knospen-der-Spitze-vod-der-Zelkove-kl.-vom-31.05.2010.jpg
Knospen-der-Spitze-vod-der-Zelkove-kl.-vom-31.05.2010.jpg (68.1 KiB) 2072 mal betrachtet

Lutz Marx

Beitrag von Lutz Marx »

...ach du sch..., der Baum ist ja der Hammer! Ich wünsch Dir bzw. ihm das Beste, aber es ist wirklich schon spät im Jahr...

Grüße, Lutz
leon6969

Beitrag von leon6969 »

hallo silvio !blöde frage hast du den baum dieses jahr erst in eine kleine schale und dann wieder in eine größere gesetzt oder stimmt das datum auf den fotos nicht,egal-gib nicht auf.das mittel ist neu auf den markt,kenne es nur von ihm bisher.aber glaub mir habe dieses jahr echt ein wunder mit den mittel in kombination mit anderen produkten,von ihm,erlebt.das soll aber nicht heißen das es immer hilft und ein allheilmittel ist.die problematik lag in meinen fall und von meinen kumpel etwas anders.aber die hoffnung stirbt zuletzt-wäre echt schade um ihn.mfg steffen
bonsaifoerster

.Stimmt .. stimmt nicht ??

...richtig beobachtet.
Ich habe die größere Schale anfertigen lassen ( wollte eigentlich auf ´ne Ausstellung) und den Baum dieses Jahr auch noch ziemlich spät in die neue schale umgesetzt. Um zu sehen, wie er unterirdisch beinander ist. aber er war über dem winter in der etwas kleineren. Gutes Auge...was die größe betrifft!!!
Man will nichts unversucht lassen . Außerdem musste ich schauen, ob er was an den Wurzeln hat.
Viel habe ich nicht weggeschnitten aber mittlerweile fangen die Triebe an schwarz zu werden.
Sieht wohl eher schlecht aus...
Ich muss nochmal auf die Website schauen. Da hat mir noch keiner geantwortet. Aber ich glaube kaum, dass noch was helfen kann...

Grüße aus Nürnberg Ciao

Silvio

Nachtrag vom 03.08.2010

...beide mittlerweile kaputt und durch nix mehr zu retten..
P.S. die anfangs noch grünen Blätter haben sich allerdings erst nach der Gabe von "Waldleben" schwarz gefärbt, aber kann auch Zufall gewesen sein..

Antworten