Juniperus sabina

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Larixfun

Juniperus sabina

Beitrag von Larixfun »

Hallo zusammen
Habe am Wochenende einmal einer meiner Sabinas etwas Gestalltet.
Denn ich im April gekauft habe.
Der Ast links aussen kommt ev. noch weg im laufe der Zeit.
Was findet ihr von der gestaltung ?

Mit Freundlichen Grüssen
Larixfun
Nachher
Nachher
IMG_0811[1].jpg (66.56 KiB) 937 mal betrachtet
Dateianhänge
Vorher
Vorher
IMG_0569[2].jpg (43.54 KiB) 937 mal betrachtet
greenhorn187

Re: Juniperus sabina

Beitrag von greenhorn187 »

Ich persönlich sehe nicht so viel auf dem bild.mach doch bei gelegenheit mal ein foto von beiden seiten mit mehr licht und nem ruhigeren hintergrund... dann mehr!:wink:
...noch acht minuten bis zur endlosen finsternis...
Marco Manig
Re: Juniperus sabina

Beitrag von Marco Manig »

Hallo!

Mein erster Eindruck von diesem Baum ist, dass der Grünbereich gegenüber dem Stammverlauf sehr statisch und kompakt wirkt. Der Stamm hat durch seine Form und das wirklich wunderbare Totholz sehr viel Dynamik und Dramatik, was sich meiner Meinung nach auch in der Gestaltung des lebendigen Grüns widerspiegeln sollte. Der Baum sieht am Stamm aus wie ein Küstenwacholder und im Grün wie ein Baumschulbaum. Der linke kleine Gegenast bringt den Baum meiner Meinung nach aus dem Gleichgewicht. Entweder anheben und etwas näher zum Stamm oder weg damit. Der lange linke obere Spitzen-Jin strebt ebenfalls der Bewegung des gesamten Baumes entgegen, wirkt aber dennoch nicht als optisches Gegengewicht.

Den Grünbereich noch etwas mehr auflockern und viel mehr Bewegung hineinbringen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich kann leider keine Virtuals. Trotzdem toller Baum.
Gruß, Marco

"Eines ist sicher! Nichts ist sicher! Nicht einmal das ist sicher!" Ringelnatz (bin mir aber nicht sicher)
Antworten