Ahorn will nicht so richtig ?

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
viperati

Ahorn will nicht so richtig ?

Beitrag von viperati »

Hallo Leute

hab mal ein kleines Problem und brauch eure Hilfe. Mein Dreispitzahorn will nicht so richtig, er hat an jedem Ast zwar ein paar Blätter aber diese sind auch nicht so das ware. Sie sind nicht so richtig entwickelt und hängen auch etwas schlapp herunter.

Jetzt hab ich mir gedacht naja wart mal ab der Dreispitz kommt bestimmt noch mal einen neuen Schwung Blätter oder Triebe. Aber leider obwohl ja der Ahorn eine Art ist die das ganze Jahr treibt, tut sich noch nichts?

Jetzt meine Frage vielleicht denkt der Baum er hat schon ausgetrieben weil aj ein paar Blätter dran sind, jetzt habe ich gedacht vielleicht sollte ich ja einen Blattschnitt machen und in dazu zwingen neu komplett auszutreiben oder ist das dann sein Tod. Bitte gebt mir dich ein paar Tipps, oder heisst es einfach weiter warten.

MFG Peter :?
“Geschickte Reden und ein zurechtgemachtes Äußeres sind selten Zeichen von Mitmenschlichkeit.”
Heike_vG
Re: Ahorn will nicht so richtig ?

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Peter,

hab Geduld mit Deinem Dreispitzer und raube ihm bloß nicht seine paar mühsam hervorgebrachten Blätter!
Lieber in kurzen Abständen mit Blattdünger in schwacher Konzentration versorgen, das Substrat feucht, aber nicht zu nass halten, bei der Hitze nicht der vollen Sonne aussetzen und abwarten.
Und nächsten Winter möglichst frostfrei stellen!

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
dirk78

Re: Ahorn will nicht so richtig ?

Beitrag von dirk78 »

Die gleichen Anzeichen hatte ich letztes Jahr bei meinem Dreispitz auch. Er hat es leider nicht geschafft. Verfahre so wie Heike es geschrieben hat und Daumen drück, dass er es noch schafft.
Gruss

Dirk
Antworten