Erfolgreiche Yamadori-Tour Teil I-V
Erfolgreiche Yamadori-Tour Teil I-V
Hallo zusammen,
war gestern auf Yamadoritour. Hab eine sehr schöne "Larix kaempferii" ausgegraben. Hat, wie ich meine ein gutes Potenzial.
Gruß
Peter
war gestern auf Yamadoritour. Hab eine sehr schöne "Larix kaempferii" ausgegraben. Hat, wie ich meine ein gutes Potenzial.
Gruß
Peter
- Dateianhänge
-
- Jap. Lärche.JPG (38.39 KiB) 3351 mal betrachtet
Erfolgreiche Yamadori-Tour Teil II
..... auf der gestrigen Yamadori Tour ebenfalls endeckt.....
... ein Feldahorn
Gruß
Peter
... ein Feldahorn
Gruß
Peter
- Dateianhänge
-
- Feldahorn.JPG (34.44 KiB) 3315 mal betrachtet
Erfolgreiche Yamadori-Tour Teil III
..... ebenfalls vón mir einem neuen Standort zu geführt
..... eine Stieleiche "Quercus robur" 80 cm hoch .....
Gruß
Peter
..... eine Stieleiche "Quercus robur" 80 cm hoch .....
Gruß
Peter
- Dateianhänge
-
- Stieleiche.JPG (38.36 KiB) 3304 mal betrachtet
Erfolgreiche Yamadori-Tour Teil IV
..... und noch was schönes.....
..... eine Rotbuche " Fagus sylvatica " 50 cm hoch
Gruß
Peter
..... eine Rotbuche " Fagus sylvatica " 50 cm hoch
Gruß
Peter
- Dateianhänge
-
- Rotbuche2.JPG (39.89 KiB) 3299 mal betrachtet
Erfolgreiche Yamadori-Tour Teil V
..... und noch mal was schönes.....
..... Traubenkirsche "Prunus serotina" 60 cm hoch.
Gruß
Peter
..... Traubenkirsche "Prunus serotina" 60 cm hoch.
Gruß
Peter
- Dateianhänge
-
- Traubenkirsche1.JPG (37.39 KiB) 3315 mal betrachtet
-
Lennart Schreyer
Re: Erfolgreiche Yamadori-Tour Teil I
Schöne Bäume!!
Aber warum kann man so eine Vorstellung nicht in einem Thread zusammenfassen, sondern gleich in 5?
Aber warum kann man so eine Vorstellung nicht in einem Thread zusammenfassen, sondern gleich in 5?
Die Bäume haben aus meiner Sicht alle Potential - aber warum machst du für jeden ein extra Thread auf ?
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Hallo Peter,
das ging aber schnell mit deinem Posten :D , aber ich muss den anderen zustimmen , wieso stellst du sie nicht alle zusammen in einen Threat ? Ist dann einfacher nach zu schauen ... oder möchtest du die Entwicklung über die Zeit besser getrennt haben ? dann scheint es sinnvoller einzelne Threats zu machen, ok :D .
Jetzt aber noch etwas, was man mir auch immer vorhält ... die Perspektive deiner Fotos verzerren sehr das wirkliche Potential der Bäume ... Ich war ja dabei :D und wenn sie vor einem stehen und man betrachtet sie so aus der " In den Knien-Perspektive" sind sie schon eindrucksvoller.
Und wenn das ganze dann noch einen dunklen Hintergrund erhält sind die einzelnen Merkmale der Bäume viel deutlicher zu erkennen und man kann auch besser Vorschläge für deren Gestaltung geben.
Sicher, jetzt steht erst einmal das Überleben im Vordergrund und es wird in diesem Jahr ehh nichts mehr gestaltet. Aber für die Zukunft isses besser :D .
Ich bin auf jeden Fall auf die Entwicklung jedes einzelnen Baumes sehr gespannt.
Und vor allem noch auf 'nen schönen Ulmenwald in einer Felsenschale und tollen Felsmodulen :D
Da zeigt sich dann was du drauf hast :D .
saludos
avicenna
das ging aber schnell mit deinem Posten :D , aber ich muss den anderen zustimmen , wieso stellst du sie nicht alle zusammen in einen Threat ? Ist dann einfacher nach zu schauen ... oder möchtest du die Entwicklung über die Zeit besser getrennt haben ? dann scheint es sinnvoller einzelne Threats zu machen, ok :D .
Jetzt aber noch etwas, was man mir auch immer vorhält ... die Perspektive deiner Fotos verzerren sehr das wirkliche Potential der Bäume ... Ich war ja dabei :D und wenn sie vor einem stehen und man betrachtet sie so aus der " In den Knien-Perspektive" sind sie schon eindrucksvoller.
Und wenn das ganze dann noch einen dunklen Hintergrund erhält sind die einzelnen Merkmale der Bäume viel deutlicher zu erkennen und man kann auch besser Vorschläge für deren Gestaltung geben.
Sicher, jetzt steht erst einmal das Überleben im Vordergrund und es wird in diesem Jahr ehh nichts mehr gestaltet. Aber für die Zukunft isses besser :D .
Ich bin auf jeden Fall auf die Entwicklung jedes einzelnen Baumes sehr gespannt.
Und vor allem noch auf 'nen schönen Ulmenwald in einer Felsenschale und tollen Felsmodulen :D
Da zeigt sich dann was du drauf hast :D .
saludos
avicenna
Re: Erfolgreiche Yamadori-Tour Teil I-V
mod: themen zusammengeführt
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
.... Danke für eure Hinweise.
.... Danke Achim73 für die Zusammenstellung und deine Mühe hiermit.
Werde dieses das nächste mal berücksichtigen.
Gruß
Peter
P.S.
Einen Ulmenwald aus ca. 50 Pflanzen werde ich noch ebenfalls diese Woche noch fertig stellen.
.... Danke Achim73 für die Zusammenstellung und deine Mühe hiermit.
Werde dieses das nächste mal berücksichtigen.
Gruß
Peter
P.S.
Einen Ulmenwald aus ca. 50 Pflanzen werde ich noch ebenfalls diese Woche noch fertig stellen.
Nachtrag zu meiner Yamadori-Tour
ein Ulmenwald " Ulmus minor " aus 48 Pflanzen auf einer Felsenschale
Gruß
Peter
ein Ulmenwald " Ulmus minor " aus 48 Pflanzen auf einer Felsenschale
Gruß
Peter
- Dateianhänge
-
- Ulmenwald.JPG (29.79 KiB) 2810 mal betrachtet
-
- Detail.JPG (43.11 KiB) 2810 mal betrachtet
Ich finds prima
saludos
avicenna
saludos
avicenna
Re: Erfolgreiche Yamadori-Tour
Hallo zusammen,
hier mal ein paar neue Bilder von meiner Yamadoritour im April.
( die Lärche hat es wohl leider nicht geschafft und der Feldahorn entpuppte sich als Feldulme. )
Gruß
Peter
- Dateianhänge
-
- Traubenkirsche
- Traubenkirsche (2) 3.8.10.JPG (25.4 KiB) 2437 mal betrachtet
-
- Traubenkirsche
- Traubenkirsche (1) 3.8.10.JPG (31.01 KiB) 2437 mal betrachtet
-
- Feldulme ( ehemals Feldahorn )
- Feldulme (1) 3.8.10.JPG (30.75 KiB) 2437 mal betrachtet
-
- Feldulme
- Feldulme (3) 3.8.10.JPG (26.88 KiB) 2437 mal betrachtet
-
- Ulmenwald
- Feldulmen Wald 3.8.10.JPG (31.18 KiB) 2437 mal betrachtet
-
- Rotbuche
- Rotbuche (1) 3.8.10.JPG (36.43 KiB) 2437 mal betrachtet
Na Peter, das ist doch was , prima ! aber schade ... ein wenig Verluste gibts ja immer. Schade um deine Eiche und deine Lärche. Da war was drinnen aber da draußen in der Wildnis warten sooo viele auf uns
Schön dass die Traubenkirsche es macht und dein Ulmenwald wirkt schon richtig toll. Wenn einige Jahre der Gestaltung ins Land gegangen sind werden das mal ein richtig tolle Teile
Man sieht sich ...
saludos
avicenna
Schön dass die Traubenkirsche es macht und dein Ulmenwald wirkt schon richtig toll. Wenn einige Jahre der Gestaltung ins Land gegangen sind werden das mal ein richtig tolle Teile
Man sieht sich ...
saludos
avicenna
Hey,
sieht doch vielversprechend aus, besonders der Ulmenwald und ie Rotbuche gefallen mir sehr gut.
Weiter so.
Bis die Tage!
sieht doch vielversprechend aus, besonders der Ulmenwald und ie Rotbuche gefallen mir sehr gut.
Weiter so.
Bis die Tage!
Gruß Christian
Quäle nie ein Tier aus Scherz, den es fühlt wie Du den Schmerz!
Wer aufhört dazu zu lernen, hat aufgehört gut zu sein.
Quäle nie ein Tier aus Scherz, den es fühlt wie Du den Schmerz!
Wer aufhört dazu zu lernen, hat aufgehört gut zu sein.