Ficus - Ginseng
-
chrische2000
Ficus - Ginseng
Hallo ich bin neu hier,und wollte mein Bonsai vorstellen...falls ich hier richtig bin....hier ein paar Bilder.
- Dateianhänge
-
- Grösse 40X40 cm...der stamm hat 8cm dicke
- Bonsai-Ginseng.JPG (34.44 KiB) 1131 mal betrachtet
-
- Bonsai-Ginseng2.JPG (35.14 KiB) 1131 mal betrachtet
-
- Die Blätter waren anfangs weissgefärbt,jetzt sind sie teilweisse mit schwarzenflecken versehen die abfallen.aber neue Blätter wachsen nach....ich denke ist nur mangel an mineralien und licht
- Bonsai-Ginseng3.JPG (26.85 KiB) 1131 mal betrachtet
-
chrische2000
Re: Ficus - Ginseng
Wäre schön ein paar Meinungen zu lesen^^chrische2000 hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier,und wollte mein Bonsai vorstellen...falls ich hier richtig bin....hier ein paar Bilder.
gruss chris
-
chrische2000
Meine Idee die ich gedacht habe im Frühjahr !!das was ja das Bonsai halten so interessant macht,hehe...seht selber,und bin offen für jede Meinung ! danke
- Dateianhänge
-
- Rot = Schnitt
Blau = Neuer trieb (wächst sehr schön)
Gelb= den neuen trieb in etwa so vertraten...möchte sein aussehen mehr auf die seite haben^^ - Bonsai-Ginseng-Aussehen.JPG (35.27 KiB) 1117 mal betrachtet
Sorry chris,chrische2000 hat geschrieben: Wäre schön ein paar Meinungen zu lesen^^
ein bisschen Geduld solltest du schon haben (ist übrigens eine Grundvoraussetzung für das Bonsai-Hobby)
Es gibt hier keine Hauptberuflichen Fragebeantworter. Hier ist alles freiwillig und für Lau, jeder so wie er kann und Zeit hat. Schreib doch mal was zum aktuellen Standort ,dein Gießverhalten, hat der Pott unten Abzugslöcher usw.
Bis du evtl. ne Antwort bekommst, kannst du ja mal oben in die Suchfunktion - Ginseng - eingeben, da erfährst du schon sehr viel
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
-
chrische2000
Danke für den Tip...ich weiss schon das es Geduld braucht...wollte nur mal schon vorwegnehemen wie er aussehen könnte^^
zum standort: auf der fensterbank-südwest seite,direkte sonne bekommt er nur max. 3-4std.
da er sehr feucht war als ich ihn bekommen habe,hab ich ihn nur einmal die woche durchdringlich gegossen,und einmal abgesprüht...neben ihm hab ich eine schale wasser hingestellt damit er mehr feuchtigkeit hat...
das fenster bleibt da wo er steht geschlossen damit er nich direkt im zug steht.
ein wenig gedüngt habe ich ihn nach 2 tagen nach dem ich ihn gekauft habe,und die trockenen äste abgeschnitten damit er mehr freiraum hat.
ich werde ihn ab jetzt nurnoch beobachten,weil jetzt ja bald der herbst kommt...im frühjahr (märz) werde ich ihn mir vornehmen^^,mit bedacht !!
p.s. werde monatlich neue bilder posten ^^
gruss chris
zum standort: auf der fensterbank-südwest seite,direkte sonne bekommt er nur max. 3-4std.
da er sehr feucht war als ich ihn bekommen habe,hab ich ihn nur einmal die woche durchdringlich gegossen,und einmal abgesprüht...neben ihm hab ich eine schale wasser hingestellt damit er mehr feuchtigkeit hat...
das fenster bleibt da wo er steht geschlossen damit er nich direkt im zug steht.
ein wenig gedüngt habe ich ihn nach 2 tagen nach dem ich ihn gekauft habe,und die trockenen äste abgeschnitten damit er mehr freiraum hat.
ich werde ihn ab jetzt nurnoch beobachten,weil jetzt ja bald der herbst kommt...im frühjahr (märz) werde ich ihn mir vornehmen^^,mit bedacht !!
p.s. werde monatlich neue bilder posten ^^
gruss chris