Cedrus Jahreszeiten

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Rush

Cedrus Jahreszeiten

Beitrag von Rush »

Servus zusammen,
habe in der Baumschule ein tolle Cedrus gefunden. Nun hätte ich vor die nächsten Tage mit dem Drahten/Grundgestaltung zu beginnen. Ist der Herbstanfang optimal dafür bei Zedern ? Suche jemanden der mit Zedern Erfahrungen hat. Hänge euch auch so bald wie möglich Bilder von dem schönen Baum rein damit ihr meine Begeisterung teilen könnt. Danke.
Gruß
Rush
Smoky der Bär
Re: Cedrus Jahreszeiten

Beitrag von Smoky der Bär »

Hallo "Rush"
Ich will Dir keinesfalls Vorschriften machen oder Dich beleidigen, aber Du machst Deinem Namen alle Ehre! Ich für meinen Teil fände es vernünftiger den Baum ersteinmal zu studieren und verlustfrei über den bevorstehenden Winter zu bekommen, als mit einer zu "hastigen" Gestaltung zu beginnen. Der Baum zeigt Dir mit seinem Neuaustrieb von selbst den Weg und es ist besser mit einem Baum zu arbeiten der sich im Wachstum befindet, als mit einem der sich auf den Winterschlaf vorbereitet.
Also mein Tip aus Canada
---"No rush" Rush---
In 50 Jahren wird aus einem Samen ein Baum, In 5 Minuten stirbt er durch Feuer !
Rush

Beitrag von Rush »

hi, also Frühling ist nun die beste Zeit zur Grundgestaltung und zum Drahten bei Zedern?
Gruß
Rush
Smoky der Bär

Beitrag von Smoky der Bär »

Ich habe es "nicht" speziell auf die Zeder oder eine der vier Unterarten bezogen, sondern eigentlich auf alle Baumarten. Ich persönlich besitze nur die "canadische" Zeder, welche aber in Wirklichkeit eine Thuja ist und nur hier als Zeder bezeichnet wird.

Sorry for the misunderstanding
In 50 Jahren wird aus einem Samen ein Baum, In 5 Minuten stirbt er durch Feuer !
Dhunger

Beitrag von Dhunger »

hei...
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Grundsätzlich ist eine Gestaltung im Frühjahr vorzuziehne.

Bei Zedern hab ich nur schlechte Erfahrungen im Herbst gemacht :(

Äste sind mir abgestorben etc.
War ne schöne kleine Atlaszeder.

Jetzt nur noch ein Besenstiel.
Würd ich dir nicht empfehlen.

bis dann :)
David
Antworten