Hallo Ihr Lieben,
es freut mich, dass Ihr die Bilder interessant findet! :D
So sehr es mich gereizt hätte, aber ich habe leider kein Souvenir dort erworben. Pflanzen im Flieger mit heimzubekommen wäre fast unmöglich gewesen und meines Wissens auch nicht erlaubt. Eine Sarah-Raynor-Schale hätte ich gerne gehabt, aber die waren auch nicht billig und so etwas wäre mir zu schade gewesen, eventuell im Gepäck kaputt zu gehen.
Wir waren zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder und hatten 5 Koffer und noch Handgepäck zu bewältigen...

Noch mehr ging nicht.
Die Preise der Bäume bei Miami Tropical Bonsai fand ich mehr oder minder normal, eigentlich ähnlich wie hier. Mich hätten die in Florida heimischen Yamadori wie Tamariske, Buttonwood, Black Olive, Sumpfzypresse, natürlich auch die Bougainvillea etc. am meisten gereizt und die waren im Verhältnis natürlich recht günstig.
Witziger Weise lieben die Leute in Florida die China-Importe und holen sich begeistert das ganze Zeug, was bei uns im Baumarkt steht, Fukientee und Konsorten.
Allgemein war in Florida alles sehr teuer, auch Lebensmittel etc., uns hat nur der damals extrem günstige Dollarkurs die Sache einigermaßen erleichtert.
Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise waren überall sichtbar, viele leerstehende Geschäfte und Gebäude, viele Häuser und Autos zu verkaufen. Auch von den Villen der Superreichen in Fort Lauderdale und Miami standen etliche zum Verkauf.
Schlafen war nicht nur wegen der vielen tollen und aufregenden Erlebnisse schwierig. Die Klimaanlage in unserem Hotel-Apartment hat einen Höllenlärm gemacht, als ob ein Verkehrsflugzeug startet, und auch einen ähnlichen Wind. Wenn man sie runtergedreht hat, konnte man vor Hitze kaum schlafen, weil die Temperatur auch nachts meist noch um die 28°C war.
Liebe Grüße,
Heike