Zicke mit hässlichem Fuß
Re: Zicke mit hässlichem Fuß
Hmm ja,
irgendwie isser keine halbkaskade :D .
Nja denn sach ich mal der Halbkaskadenartige Ast rechts.
Wenn er noch da ist,
is wohl die Krone zu dicht,
das es so wirkt.
Die Erstgestaltung hatt mir ein bissl besser gefallen.
irgendwie isser keine halbkaskade :D .
Nja denn sach ich mal der Halbkaskadenartige Ast rechts.
Wenn er noch da ist,
is wohl die Krone zu dicht,
das es so wirkt.
Die Erstgestaltung hatt mir ein bissl besser gefallen.
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors
- Robert S.
- Freundeskreis
Wie bereits geschrieben, ist er noch da aber stark zurück geschnitten , weil ich eine bessere Feinverzweigung aufbauen möchte.zwanziger hat geschrieben: Wenn er noch da ist,
Ist sie in der Tat. Aber im Winter lichte ich die Serissen nicht so stark aus. Nur die langen, schnell wachsenden Triebe werden regelmäßig rausgeschnitten.zwanziger hat geschrieben:is wohl die Krone zu dicht,
Im (hoffentlich) warmen, sonnigen Frühjahr geht's dann zum Frisör mit starkem Rückschnitt.
Servus,
Robert
Eine gelungene Veränderung, das finde ich auch! Hätte ich dem Ganzen nicht zugetraut nach dem ersten Durchscrollen, Hut ab!
SO zickig sind Serissen nun auch wieder nicht, meine aus der Anfängerzeit wollten auch nach 10 Jahren nicht eingehen, ich musste sie schließlich verschenken
Nicht so ängstlich sein mit den Mädels, genug Frischluft über Sommer und ab und an einen Aliette-Drink, dann klappt das schon

SO zickig sind Serissen nun auch wieder nicht, meine aus der Anfängerzeit wollten auch nach 10 Jahren nicht eingehen, ich musste sie schließlich verschenken
Liebe Grüße,
Pet
Pet
Ach so machst du das also ! Wenn der nicht krepieren will schenkst du ihn ?!Pet hat geschrieben:meine aus der Anfängerzeit wollten auch nach 10 Jahren nicht eingehen, ich musste sie schließlich verschenken![]()
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
- Robert S.
- Freundeskreis
Das sehe ich mittlerweile auch so, Pet.Pet hat geschrieben:Nicht so ängstlich sein mit den Mädels, genug Frischluft über Sommer und ab und an einen Aliette-Drink, dann klappt das schon
Denn Serissen fehlt einfach die Lobby
Servus,
Robert
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Hallo,
also mal ganz ehrlich ich finde deine Serrisa sieht nicht mal so verkehrt aus, ich würde da mal ne schöne Schale drunter hauen und dann nochmal gugg,
ich denke jeder Versuch an dem Baum aus dem "Komischen"-Stamm was zu machen geht nach hinten Los.
Meine Meinung
mfg Benedict
also mal ganz ehrlich ich finde deine Serrisa sieht nicht mal so verkehrt aus, ich würde da mal ne schöne Schale drunter hauen und dann nochmal gugg,
ich denke jeder Versuch an dem Baum aus dem "Komischen"-Stamm was zu machen geht nach hinten Los.
Meine Meinung
mfg Benedict
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
- Robert S.
- Freundeskreis
Hallo zusammen,
da wir heute in München noch einmal einen richtig schönen Spätsommertag hatten, kam die Kamera mal wieder zum Einsatz.
Hier ein kleines Update meiner "Zicke" mit dem, nun gar nicht mehr so hässlichem Fuß.
Nachdem ich irgendwann mal keine Luste mehr hatte, ständig die Wurzelsprösslinge abzuschneiden, hab ich diese nun wachsen lassen. Ganz nach dem Motto, der Baum zeigt Dir wo der Weg lang geht.
Servus,
Robert
da wir heute in München noch einmal einen richtig schönen Spätsommertag hatten, kam die Kamera mal wieder zum Einsatz.
Hier ein kleines Update meiner "Zicke" mit dem, nun gar nicht mehr so hässlichem Fuß.
Nachdem ich irgendwann mal keine Luste mehr hatte, ständig die Wurzelsprösslinge abzuschneiden, hab ich diese nun wachsen lassen. Ganz nach dem Motto, der Baum zeigt Dir wo der Weg lang geht.
Servus,
Robert
Hallo Robert,
ich staune, Deine Serissa ist wirklich sehr schön geworden! Gut gemacht und weiter so!
Liebe Grüße,
Heike
ich staune, Deine Serissa ist wirklich sehr schön geworden! Gut gemacht und weiter so!
Liebe Grüße,
Heike
- Martin_S
Gehört die nicht ins Shohin Sub?
Schaut (für eine Serissa) wirklich interessant aus.
M
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
- Robert S.
- Freundeskreis
Your wish is my command, master. Ich schiebe....Martin_S hat geschrieben:Gehört die nicht ins Shohin Sub?
M
Servus,
Robert
- Martin_S
Das liegt an der mir über Jahrzehnte antrainierten Organisationwillen. Ich habe die Sachen immer gerne dort, wo ich sie schnell finden kann, wenn ich sie als Info brauche
Danke für dein promptes handeln.
M
Danke für dein promptes handeln.
M
Beste Grüße
Martin
Martin
Hi Robert
Da kan ich nur sagen Perfeckt gelöst, sieht echt gut und interesant aus...
MfG Joseph
Da kan ich nur sagen Perfeckt gelöst, sieht echt gut und interesant aus...
MfG Joseph
MfG Joseph / Tilo
- Robert S.
- Freundeskreis
@Martin
Der Organisationswille ist dem BFF-Moderatoren-Team immanent. Ich befand meine Zicke nur noch nicht für das Shohin-Sub würdig. Dein netter Zuruf hat meine Zweifel beseitigt
@Josef
Danke für Dein Lob. Zu diesem Baum hab ich ein besonderes Verhältnis. Ein Bonsai-Freund wollte sie in der Bio-Tonne entsorgen. Ich schrie "halt" und hab mich ihr angenommen. Dieser Baum ist mittlerweile der einzige bei dem ich ziemlich genau voraus sagen kann wie er auf was reagiert. Der wird nie ein Master-Piece. Aber das ist erstens nicht meine Intention und zweitens mag ich ihn einfach. Einfach nur so.
Und drittens will ich Anfänger, Bonsai-Freunden ohne Balkon und Garten zeigen, daß es wohl auch Pflänzchen gibt die Indoor gehalten viel Freude bereiten können.
Servus,
Robert
Der Organisationswille ist dem BFF-Moderatoren-Team immanent. Ich befand meine Zicke nur noch nicht für das Shohin-Sub würdig. Dein netter Zuruf hat meine Zweifel beseitigt
@Josef
Danke für Dein Lob. Zu diesem Baum hab ich ein besonderes Verhältnis. Ein Bonsai-Freund wollte sie in der Bio-Tonne entsorgen. Ich schrie "halt" und hab mich ihr angenommen. Dieser Baum ist mittlerweile der einzige bei dem ich ziemlich genau voraus sagen kann wie er auf was reagiert. Der wird nie ein Master-Piece. Aber das ist erstens nicht meine Intention und zweitens mag ich ihn einfach. Einfach nur so.
Servus,
Robert