Halloweengallerie 2010

Alles andere was zu Bonsai passt.
Smoky der Bär
Halloweengallerie 2010

Beitrag von Smoky der Bär »

Uahhh !
Noch 30 Tage bis Halloween.

Ich hoffe, daß auch dieses Jahr wieder viele mit Bildern zum Thema "Halloween" aufwarten können.
Leider habe ich von Will Heath vom "art of bonsai projekt" noch keine Antwort erhalten und weis deshalb nicht, ob auf deren Seite dieses Jahr wieder eine Gallerie stattfindet.
aber um hier bei uns den Anfang zu machen, mein Halloween Penjing.
2008 war das "Drachenfieber im Forum ausgebrochen, 2009 war die globale Erwärmung in Stonhenge mein Thema.
Dieses Jahr habe ich mir mal die Klassiker vorgenommen.Wer kennt nicht den guten alten Johann Wolfgang von Goethe ?
Eines seiner bekanntesten Werke war der "Erlkönig". Wer reitet so spät durch Nacht und Wind ...
Ich hoffe die folgenden Bilder gefallen Euch und regen Euch an, auch etwas hier zu posten.
Dateianhänge
Der Poti-Wald am Tage
Der Poti-Wald am Tage
Erlkönig 1.jpg (69.87 KiB) 2176 mal betrachtet
Der Weg in den Wald
Der Weg in den Wald
Erlkönig 2.jpg (68.7 KiB) 2176 mal betrachtet
Das Gruseln beginnt
Das Gruseln beginnt
Detail 1.jpg (69.19 KiB) 2176 mal betrachtet
Keine Kopf-Weiden, "Kopf-Poti´s"
Keine Kopf-Weiden, "Kopf-Poti´s"
Detail 2.jpg (63 KiB) 2176 mal betrachtet
Der ausgehöhlte Poti.Stamm
Der ausgehöhlte Poti.Stamm
Detail 3.jpg (65.98 KiB) 2176 mal betrachtet
Der Zauberwald bei Nacht
Der Zauberwald bei Nacht
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,.jpg (64.37 KiB) 2176 mal betrachtet
In 50 Jahren wird aus einem Samen ein Baum, In 5 Minuten stirbt er durch Feuer !
Heike_vG
Re: Halloweengallerie 2010

Beitrag von Heike_vG »

Hallihallo,

bei Halloween bin ich doch auch immer mit von der Partie! *crazy*

Ich war diesmal mit Fimo-Modelliermasse kreativ und habe meinen in den letzten Jahren eingegangenen betrauerten Bonsai Grabsteine geschaffen. :wink:

Unter meiner Eiche muss sich vor längerer Zeit eine Tragödie abgespielt haben. Vermutlich eine fatale Dreiecksbeziehung, die tödlich endete... *iik*

Liebe Grüße,

Heike
Dateianhänge
"Bonsai-Friedhof", Lärche Larix eurolepis, Herkunft Enger Rohling 2007, Schale: Erwin
"Bonsai-Friedhof", Lärche Larix eurolepis, Herkunft Enger Rohling 2007, Schale: Erwin
DSCF8358k.JPG (52 KiB) 2078 mal betrachtet
"Beziehungsdrama", Eiche - Quercus robur, Herkunft Feldrand ausgegraben ca. 2005, Schale: Marc Berenbrinker (tanuki)
"Beziehungsdrama", Eiche - Quercus robur, Herkunft Feldrand ausgegraben ca. 2005, Schale: Marc Berenbrinker (tanuki)
DSCF8364k.JPG (58.81 KiB) 2078 mal betrachtet
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
schmieda
Freundeskreis

Beitrag von schmieda »

Hallo Heike

Wie schön die Parkbankschale mal wieder zu sehen. ;)

Wo hast du die kleien Grabsteine und Kreuze her?
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
greenhorn187

Beitrag von greenhorn187 »

Heike_vG hat geschrieben:
Ich war diesmal mit Fimo-Modelliermasse kreativ und habe meinen in den letzten Jahren eingegangenen betrauerten Bonsai Grabsteine geschaffen. :wink:

Heike
...noch acht minuten bis zur endlosen finsternis...
schmieda
Freundeskreis

Beitrag von schmieda »

Oh mann, bin ich schon so blind..... Danke. ;)
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
hapat

Beitrag von hapat »

Cool, Halloween Bonsais habe ich auch noch nie gesehen, besonders der mit den Grabsteinen sieht echt genial aus. An sich mag ich ja Halloween nicht so, haben bei uns in der Gegend jede Menge Kinder, die Süßigkeiten wollen, da muss man dann abends alle 5 Minuten an die Tür gehen, aber die Deko in manchen Gärten finde ich eigentlich meist sehr ansprechend.
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Hallo,

ich habe selber zwei kleine Mädchen, die einen unheimlichen Spaß daran haben, mal gruselig verkleidet und geschminkt durch das Dorf zu ziehen und Süßkram zu erbeuten. Entsprechend bin ich selbst der Sache auch viel aufgeschlossener geworden und halte für alle Grüppchen etwas vorrätig. *crazy*

Eine Bekannte hat schon die "Tausch-Hexe" erfunden, weil ihre Tochter an Halloween so viele Süßigkeiten einsammelt und die dann auch gerne in ungesunden Mengen verdrückt. Wenn das Kind in der Halloween-Nacht endlich schläft, holt die Mutter - äh die Tausch-Hexe - die Süßigkeiten weg und legt stattdessen ein nicht essbares kleines Geschenk hin. Keine schlechte Idee!

Liebe Grüße,

Heike

AK Hamburg & Umland
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Heike_vG hat geschrieben:....Wenn das Kind in der Halloween-Nacht endlich schläft, holt die Mutter - äh die Tausch-Hexe - die Süßigkeiten weg und legt stattdessen ein nicht essbares kleines Geschenk hin. Keine schlechte Idee!
......

Das ist BETRUG! Das arme Kind! Wird von der eigenen Mutter bestohlen..... *engel*
*engel* M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Satski

Beitrag von Satski »

Martin_S hat geschrieben:
Heike_vG hat geschrieben:....Wenn das Kind in der Halloween-Nacht endlich schläft, holt die Mutter - äh die Tausch-Hexe - die Süßigkeiten weg und legt stattdessen ein nicht essbares kleines Geschenk hin. Keine schlechte Idee!
......

Das ist BETRUG! Das arme Kind! Wird von der eigenen Mutter bestohlen..... *engel*
*engel* M

*nenene* *nenene*...wenigstens einer mit Gerechtigkeitssinn... *crazy*
Herzlicher Gruß
Walter

Dieser Gruß wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Ja ja, Ihr könnt lästern! Das Mädchen neigt zu Übergewicht und diversen Krankheiten, die Mutter hat einen gesunden Menschenverstand und tut das Beste für ihr Kind. *crazy*

AK Hamburg & Umland
Satski

Beitrag von Satski »

Heike_vG hat geschrieben:Ja ja, Ihr könnt lästern! Das Mädchen neigt zu Übergewicht und diversen Krankheiten, die Mutter hat einen gesunden Menschenverstand und tut das Beste für ihr Kind. *crazy*

so soll es ja auch sein, aber gerecht ist es trozdem nicht... *crazy* *nenene*
Herzlicher Gruß
Walter

Dieser Gruß wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
Holger
Freundeskreis

Beitrag von Holger »

hapat hat geschrieben:Cool, Halloween Bonsais habe ich auch noch nie gesehen, besonders der mit den Grabsteinen sieht echt genial aus. An sich mag ich ja Halloween nicht so, haben bei uns in der Gegend jede Menge Kinder, die Süßigkeiten wollen, da muss man dann abends alle 5 Minuten an die Tür gehen, aber die Deko in manchen Gärten finde ich eigentlich meist sehr ansprechend.
... hat hier schon Tradition, s. auch hier: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 63&t=20305

Deswegen hoffe ich noch auf viele Ergänzungen für die Galerie!!!

Gruß
Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Max

Beitrag von Max »

Heike_vG hat geschrieben:die Süßigkeiten weg und legt stattdessen ein nicht essbares kleines Geschenk hin. Keine schlechte Idee!

So entstand auch Martins Shohinsammlung!
Aber Martins Mutter war gerecht!
Für jedes Bonbon ein Bonsai!

*nenene* :lol:

LG
Max
Max Bonsaistudio
maxbonsai.com
hapat

Beitrag von hapat »

Finde die Idee mit dem Geschenk statt den Unmengen ungesunder Süßigkeiten wirklich gut, da kommen die Kinder dann abends ja wirklich mit 5 kg Schokolade und Weichgummi und sonstigen Zuckerbomben nach Hause - da würde ich als Elternteil auch nicht wirklich glücklich sein, wenn mein Kind dann alles isst. Was mich nocht interessieren würde, Heike - was macht deine Bekannte dann mit den Süßigkeiten, nachdem sie sie ausgetauscht hat? :mrgreen:
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Äh ja, der Teil gefällt mir weniger. Sie hat gesagt, sie schmeißt den Süßkram in die Mülltonne, weil es kein Versteck im ganzen Haus gibt, das ihre Tochter nicht findet. Die stapelt wohl sogar halsbrecherisch Kartons und Kästen auf Stühle, um oben auf den Schränken nachzusehen, wenn da irgendetwas liegt. *confused3*

Bei uns läuft es anders, ich verwalte die Süßigkeiten und teile sie ein. Meine Kinder akzeptieren das, zumal sie eine leichte Zuckerintoleranz haben und wissen, dass sie von zu viel Naschkram Bauchweh bekommen.
Meist reicht die Halloween-Beute bis Weihnachten, das Weihnachtszeug bis Ostern, die Ostersachen bis zu den Sommerferien, zwischendurch kommen noch Sachen von "Pingskar" laufen (Pfingstbrauch, da ziehen sie mit einem blumengeschmückten Handwagen von Haus zu Haus und singen plattdeutsche Pfingstlieder), Kindergeburtstagen hinzu u.s.w. Ab und zu werden dann mal überalterte und schmierig oder trocken gewordene Süßigkeiten entsorgt.

Liebe Grüße,

Heike

AK Hamburg & Umland
Antworten