jetzt bin ich doch etwas überrascht. Entgegen meines Ratschlages, hast du die Krone jetzt sowohl im oberen, wie auch im unteren Bereich stark zurück geschnitten. Die unteren Äste hättest du bei deiner Schnittmaßnahme besser etwas schonen sollen. Ich sprach schon die starke Apicaldominanz von F. benjamina an. Diese gilt es zu brechen, indem erst der obere Teil der Krone und zeitversetzt der untere Kronenbereich zurück geschnitten wird.
Mit der Art des jetzt durchgeführten Schnittes werden wir diesbezüglich keine Fortschritte machen. Das ist kein Beinbruch, wirft nur die Entwicklung des unteren Kronenbereiches etwas zurück.
Abgesehen von diesem "Fehler" ist aber die Art deines Schnittes gut. Du hast die richtigen Punkte gefunden und das Astwerk aufs Grundgerüst reduziert. Die jeweils letzten Knospen, die das Wachstum nun fortführen sollen, sind - soweit ich das anhand des Fotos beurteilen kann - gut platziert. Die Grundform der neuen Krone wird erkennbar.
In der kommenden Saison solltest du die obere Krone kurz halten und den Baum unten etwas durchtreiben lassen. Doch jetzt heißt es erst einmal, die Pflanze gut über den Winter zu bringen.