Bonsai-Euro-Top 30
- Walter Pall
- Botschafter
Gestern habe ich meine drei Bäume da abgeliefert. Was da bereits herumstand war echt der Hammer. Das lohnt sich auf jeden Fall. Der Höhepunkt ist das übernächste Wochenende.
- Dateianhänge
-
- DSC_2011v.jpg (57.33 KiB) 1855 mal betrachtet
-
- DSC_2014v.jpg (56.3 KiB) 1855 mal betrachtet
-
- DSC_2015v.jpg (51.52 KiB) 1855 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Re: Bonsai-Euro-Top 30
Ich bin schon gespannt auf eure Bilder !
:D
:D
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
- neognom
War noch niemand dort? Bitte Bilder einstellen! DANKE 
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/
http://bonsaishigoto.de/
Hallo an Alle,
falls jemand 40 Minuten Zeit aufbringen kann, sollte sich vielleicht mal die
folgenden Videos anschauen:
http://www.dailymotion.com/video/xf5zag ... l_creation
http://www.dailymotion.com/video/xf6fzl ... o_creation
http://www.dailymotion.com/video/xf688u ... o_creation
Viel Spass
Gruß
Wolfgang
falls jemand 40 Minuten Zeit aufbringen kann, sollte sich vielleicht mal die
folgenden Videos anschauen:
http://www.dailymotion.com/video/xf5zag ... l_creation
http://www.dailymotion.com/video/xf6fzl ... o_creation
http://www.dailymotion.com/video/xf688u ... o_creation
Viel Spass
Gruß
Wolfgang
Danke Wolfgang,
die 40 Minuten haben sich wirklich gelohnt. Die Bäume sind wirklich sehr interessant in Szene gesetzt worden.
Da könnt ich glatt noch mehr von gebrauchen.
Gruß
Ingo
die 40 Minuten haben sich wirklich gelohnt. Die Bäume sind wirklich sehr interessant in Szene gesetzt worden.
Da könnt ich glatt noch mehr von gebrauchen.
Gruß
Ingo
- Robert S.
- Freundeskreis
Hallo Wolfgang,
danke für die Links zu den wirklich schönen Videos.
Die Idee mit dem Lichterspiel gefällt mir sehr gut, da man so einen besseren räumlichen Eindruck bekommt.
Servus,
Robert
danke für die Links zu den wirklich schönen Videos.
Die Idee mit dem Lichterspiel gefällt mir sehr gut, da man so einen besseren räumlichen Eindruck bekommt.
Servus,
Robert
Worüber? Spucks aus!Max Engels hat geschrieben:Darüber reg ich mich nur auf!...Bonsai-Euro-Top 30
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -
-
bonsaiulli
Hallo!
Ich wollte mir die Ausstellung auch gleich am 7.10. ansehen und bin aus meinem Urlaub in der Nähe Freiburgs dorthin gefahren. Leider musste ich dort erfahren, dass sie erst um 17 Uhr begann und ich war schon mittags da! Toll! Da hätte man doch auch mal einen Hinweis machen können!
Ein frustrierter Bonsaiulli
Ich wollte mir die Ausstellung auch gleich am 7.10. ansehen und bin aus meinem Urlaub in der Nähe Freiburgs dorthin gefahren. Leider musste ich dort erfahren, dass sie erst um 17 Uhr begann und ich war schon mittags da! Toll! Da hätte man doch auch mal einen Hinweis machen können!
Ein frustrierter Bonsaiulli
Bonsai - je oller, desto doller......
-
NORBERT1962
Danke, Wolfgang...
deine Videos sind große Klasse...
sie geben mir fast die Emotionen wieder, die ich letzte Woche selber beim Besuch der Ausstellung hatte.
Mit dem verschiedenen Licht und der Musikuntermahlung, hatte die Ausstellung einen ganz besonderen Reiz, den man nicht auf Bildern festhalten konnte.
Danke auch an alle, die diese Ausstellung ermöglicht haben.
PS.:
Und bitte...
hört auf das jetzt zu hinterfragen, ob das jetzt wohl die 30 schönsten Bonsai Europas waren...
Schönheit ist relativ...
Und über Schönheit kann man sich bekanntlich streiten...
Bitte nicht!!!!
Ich fand diese Ausstellung super.
Gruß,
Norbert
deine Videos sind große Klasse...
sie geben mir fast die Emotionen wieder, die ich letzte Woche selber beim Besuch der Ausstellung hatte.
Mit dem verschiedenen Licht und der Musikuntermahlung, hatte die Ausstellung einen ganz besonderen Reiz, den man nicht auf Bildern festhalten konnte.
Danke auch an alle, die diese Ausstellung ermöglicht haben.
PS.:
Und bitte...
hört auf das jetzt zu hinterfragen, ob das jetzt wohl die 30 schönsten Bonsai Europas waren...
Schönheit ist relativ...
Und über Schönheit kann man sich bekanntlich streiten...
Bitte nicht!!!!
Ich fand diese Ausstellung super.
Gruß,
Norbert
Hallo Norberţ,
die Videos sind nicht von mir. Ich habe sie nur in den Tiefen des Internets gefunden.
Gruß
Wolfgang
die Videos sind nicht von mir. Ich habe sie nur in den Tiefen des Internets gefunden.
Gruß
Wolfgang
- Köhler Rudolf
Hallo,
meine letzten WE waren Bonsai Hardcore.
Dieses WE fuhren wir nach Muhlhouse, Bonsai Top 30.
Ich rechnete mit einer üblichen Bonsai Ausstellung.
Das es sich hier um eine andere Art von Ausstellung handelte, merkte man bereits auf dem Parkplatz. Der Menschenstrom war für eine Bonsai Ausstellung einfach zu groß.
Um Bonsai einem breiterem Publikum zugängig zu machen ist dies jedoch ein wunderbarer Weg.
Die Bonsai waren eingebunden in eine Ausstellung wo du Schmuck, Kleidung, Haushaltswaren, Gartendesign und vor allem gute Essen bekommen konntest.
Die Präsentation der Top 30 Bäume war ungewöhnlich und neu. Aus meiner Sicht ist es wichtig manchmal neue Wege zu gehen. Mich hat das Konzept voll über
Die Lichteffekte und die musikalische Untermalung bescherten ein unvergleichliches Erlebnis.
Wobei ein kleiner Kritikpunkt aus meiner Sicht die etwas zu kurze Zeitspanne war, wo die einzelnen Bäume hell erleuchtet wurden.
Mein persönlicher Favorit war eine Pinus Sylvestris in einer Mondschale von Luis Vallejo
Dieser Baum strahlte eine Reife aus, die ihresgleichen sucht. Für mich ein absoluter Traumbaum.
Vor den Zelten der Bonsaiaustellung war ein besonders Highlight aufgebaut. Es wurde eine Bühnenbild nachgestellt. Der Hammer waren Schriftzeichen und Bonsai die mit herabfallenden Wasser dargestellt wurden. Dort hätte ich stundenlang stehen können und nur staunen.
Die Demos am Sonntag waren mit hochrangigen Gestaltern besetzt. Uli Ernst, Serge Clements, Jean Paul Polmans und Michael Phaneuf. Leider habe ich aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, die Endergebnisse nicht mehr sehen können . Die Zwischenergebnisse ließen jedoch bereits ein beeindruckendes Ergebnis am Ende erwarten.
Bei der Beschreibung seines Baumes wurde von Serge Clements (er arbeitete an einer wunderbaren Mugo) eine Ausführung über natürliche Bonsai und deren Gestaltung getätigt, wo ich mal gerne Walter Palls Meinung zu dem Thema gehört hätte. Walter war leider nicht anwesend. Die Diskussion wäre bestimmt interessant geworden. :D
In einer Sache unterscheidet sich Frankreich deutlich von Deutschland. Das Essen am Mittag war überwältigend. Es gab eine Auswahl, das war beeindruckend. Vive le France.
Einige andere Spezialitäten an Wurst, Käse, Brot und Produkten von traumhafte Produkte aus der Patisserie mussten mit nach Hause.
Resümee: Wer nicht da war, hat etwas versäumt.
Grüße
Rudi K.
meine letzten WE waren Bonsai Hardcore.
Dieses WE fuhren wir nach Muhlhouse, Bonsai Top 30.
Ich rechnete mit einer üblichen Bonsai Ausstellung.
Das es sich hier um eine andere Art von Ausstellung handelte, merkte man bereits auf dem Parkplatz. Der Menschenstrom war für eine Bonsai Ausstellung einfach zu groß.
Um Bonsai einem breiterem Publikum zugängig zu machen ist dies jedoch ein wunderbarer Weg.
Die Bonsai waren eingebunden in eine Ausstellung wo du Schmuck, Kleidung, Haushaltswaren, Gartendesign und vor allem gute Essen bekommen konntest.
Die Präsentation der Top 30 Bäume war ungewöhnlich und neu. Aus meiner Sicht ist es wichtig manchmal neue Wege zu gehen. Mich hat das Konzept voll über
Die Lichteffekte und die musikalische Untermalung bescherten ein unvergleichliches Erlebnis.
Wobei ein kleiner Kritikpunkt aus meiner Sicht die etwas zu kurze Zeitspanne war, wo die einzelnen Bäume hell erleuchtet wurden.
Mein persönlicher Favorit war eine Pinus Sylvestris in einer Mondschale von Luis Vallejo
Dieser Baum strahlte eine Reife aus, die ihresgleichen sucht. Für mich ein absoluter Traumbaum.
Vor den Zelten der Bonsaiaustellung war ein besonders Highlight aufgebaut. Es wurde eine Bühnenbild nachgestellt. Der Hammer waren Schriftzeichen und Bonsai die mit herabfallenden Wasser dargestellt wurden. Dort hätte ich stundenlang stehen können und nur staunen.
Die Demos am Sonntag waren mit hochrangigen Gestaltern besetzt. Uli Ernst, Serge Clements, Jean Paul Polmans und Michael Phaneuf. Leider habe ich aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, die Endergebnisse nicht mehr sehen können . Die Zwischenergebnisse ließen jedoch bereits ein beeindruckendes Ergebnis am Ende erwarten.
Bei der Beschreibung seines Baumes wurde von Serge Clements (er arbeitete an einer wunderbaren Mugo) eine Ausführung über natürliche Bonsai und deren Gestaltung getätigt, wo ich mal gerne Walter Palls Meinung zu dem Thema gehört hätte. Walter war leider nicht anwesend. Die Diskussion wäre bestimmt interessant geworden. :D
In einer Sache unterscheidet sich Frankreich deutlich von Deutschland. Das Essen am Mittag war überwältigend. Es gab eine Auswahl, das war beeindruckend. Vive le France.
Einige andere Spezialitäten an Wurst, Käse, Brot und Produkten von traumhafte Produkte aus der Patisserie mussten mit nach Hause.
Resümee: Wer nicht da war, hat etwas versäumt.
Grüße
Rudi K.
Grüße
Rudi K.
Rudi K.
- Walter Pall
- Botschafter
einige Bilder
- Dateianhänge
-
- DSC_2446v.jpg (54.12 KiB) 1246 mal betrachtet
-
- DSC_2450v.jpg (68.36 KiB) 1246 mal betrachtet
-
- DSC_2451v.jpg (53.85 KiB) 1246 mal betrachtet
-
- DSC_2454v.jpg (62.59 KiB) 1246 mal betrachtet
-
- DSC_2457v.jpg (57.59 KiB) 1246 mal betrachtet
-
- DSC_2466v.jpg (59.88 KiB) 1246 mal betrachtet
-
- DSC_2474v.jpg (61.62 KiB) 1246 mal betrachtet
-
- DSC_2605v.jpg (62.73 KiB) 1246 mal betrachtet
-
- DSC_2606v.jpg (65.66 KiB) 1246 mal betrachtet
-
- DSC_2607v.jpg (67.16 KiB) 1246 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
- Walter Pall
- Botschafter
mehr
- Dateianhänge
-
- DSC_2611v.jpg (57.11 KiB) 1245 mal betrachtet
-
- DSC_2613v.jpg (65.96 KiB) 1245 mal betrachtet
-
- DSC_2614v.jpg (66.63 KiB) 1245 mal betrachtet
-
- DSC_2615v.jpg (69.23 KiB) 1245 mal betrachtet
-
- DSC_2616v.jpg (60.08 KiB) 1245 mal betrachtet
-
- DSC_2618v.jpg (50.41 KiB) 1245 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Walter Pall am 18.10.2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Hallo, Ihr Lieben,
vielen Dank für die Fotos, Berichte und den Link zu den Videos! Das sind wirklich großartige Bäume und die Präsentation finde ich ausgesprochen interessant.
Diese wechselnde Beleuchtung von verschiedenen Seiten bringt die Bäume sehr lebendig zur Geltung, wie in einem Wechsel von Tag und Nacht und Dämmerung, außerdem werden Details und Konturen hervorgehoben und in Szene gesetzt. Eine tolle Idee!
Auch den völligen Verzicht auf Rollbilder, Akzentpflanzen, Tenpai und Tische nach japanischer Präsentationsart (von Ausnahmen abgesehen) finde ich mal zur Abwechslung erfrischend (auch wenn mir das sonst gefällt). Hier wirken vor einem völlig neutralen Hintergrund die Bäume komplett für sich. Und Bäume dieser Klasse können das auch locker!
Das ist ein Präsentationsexperiment, dass den besten Bäumen Europas gerecht wird.
Liebe Grüße,
Heike
vielen Dank für die Fotos, Berichte und den Link zu den Videos! Das sind wirklich großartige Bäume und die Präsentation finde ich ausgesprochen interessant.
Diese wechselnde Beleuchtung von verschiedenen Seiten bringt die Bäume sehr lebendig zur Geltung, wie in einem Wechsel von Tag und Nacht und Dämmerung, außerdem werden Details und Konturen hervorgehoben und in Szene gesetzt. Eine tolle Idee!
Auch den völligen Verzicht auf Rollbilder, Akzentpflanzen, Tenpai und Tische nach japanischer Präsentationsart (von Ausnahmen abgesehen) finde ich mal zur Abwechslung erfrischend (auch wenn mir das sonst gefällt). Hier wirken vor einem völlig neutralen Hintergrund die Bäume komplett für sich. Und Bäume dieser Klasse können das auch locker!
Das ist ein Präsentationsexperiment, dass den besten Bäumen Europas gerecht wird.
Liebe Grüße,
Heike
- Köhler Rudolf
Hallo Heike,
wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hat mir die Ausstellung sehr gefallen.
Mit dem Namen der Ausstellung tue ich mir persönlich etwas schwer.
Ich habe nur einen sehr begrenzten Überblick was die verschiedenen Gestalter zu Hause auf dem Regal stehen haben.
Aber von den Teilnehmern Udo Fischer, Walter Pall und Jean Paul Polmans weiß ich, dass sie einige, :D mind. gleichwertige Bäume haben. :D
Trotzdem war es eine sehr, sehr hochwertige Ausstellung.
Grüße
Rudi K.
wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hat mir die Ausstellung sehr gefallen.
Mit dem Namen der Ausstellung tue ich mir persönlich etwas schwer.
Ich habe nur einen sehr begrenzten Überblick was die verschiedenen Gestalter zu Hause auf dem Regal stehen haben.
Aber von den Teilnehmern Udo Fischer, Walter Pall und Jean Paul Polmans weiß ich, dass sie einige, :D mind. gleichwertige Bäume haben. :D
Trotzdem war es eine sehr, sehr hochwertige Ausstellung.
Grüße
Rudi K.
Grüße
Rudi K.
Rudi K.