Halloweengallerie 2010
Re: Halloweengallerie 2010
memento mori - oder "full moon calluna" 

Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
Ist das ne Phase III Calluna ? ohne Laub ?
... passend zu halloween ?
saludos
avicenna
saludos
avicenna
Ist zwar ot, aber ich finde es auch ganz schön gemein. Kein Wunder, dass das Kind dick wird, wenn ihm Süßigkeiten so stark reglementiert werden, da bekommt man ja den totalen Heißhunger drauf. Ich sehe das bei meinen Haustieren, was stark reglementiert und eingeteilt wird, wird ohne Verstand und mit großer Gier gefuttert, was aber frei verfügbar ist, wird mit Verstand und nur und nur soviel gefressen, wie nötig ist.Martin_S hat geschrieben:Heike_vG hat geschrieben:....Wenn das Kind in der Halloween-Nacht endlich schläft, holt die Mutter - äh die Tausch-Hexe - die Süßigkeiten weg und legt stattdessen ein nicht essbares kleines Geschenk hin. Keine schlechte Idee!
......
Das ist BETRUG! Das arme Kind! Wird von der eigenen Mutter bestohlen.....![]()
M
Ich selbst bin übrigens auch so erzogen worden, dass ich essen durfte, was ich wollte. Bei uns gab es immer Cola, Süßigkeiten und Co, soviel mal wollte. Mein Bruder und ich waren deswegen nie besonders heiß auf Süßigkeiten, sind beide dünne Kinder gewesen (und heute auch beide schlanke Erwachsene, die sich beide "Öko" ernähren). Mein Lieblingsessen als Kind war z. B. Müsli und mein Lieblingsgetränk Selters, mein Bruder aß am liebsten Wurstbrot, nicht Süßkram. Wehe aber, die "Süßigkeiten-reglementierten Kinder" kamen zu uns zu Besuch, die sind dann über unsere Süßigkeiten hergefallen, wie Heuschrecken und haben sich mit Cola volllaufen lassen. Mein Bruder und ich konnten das immer gar nicht so recht nachvollziehen. Klar, haben wird auch mal Cola und Co getrunken, aber niemals einen Liter auf Ex und nie so viel Süßes, dass uns davon schlecht wurde.
french bulldog - creation's crowning glory
dietmar, das ist sogar ´ne phase 4 calluna (exitus nach überwinterung)
bzw.
war nämlich´ne schöne...
war nämlich´ne schöne...
Gruss, Achim
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
Dachte ich mir, Achim, deshalb paßt sie auch super mit deinem Foto zu Halloween :D
saludos
avicenna
saludos
avicenna
Hallo Fiene,
jedes Kind ist anders. Die einen fressen und naschen maßlos, die anderen haben kein Problem, sich selbst einzuschränken. Ich habe von beiden Fällen je eins. Würde ich meine jüngere Tochter selber entscheiden lassen, was sie essen möchte, wäre sie so breit wie hoch und total krank. Sie hat eine Fruchtzuckerunverträglichkeit und bekommt von zu viel Saft, Brause, Marmelade, Süßgkeiten etc. ganz schnell Bauchschmerzen. Das hält sie nicht vom Naschen ab. Nach einem Kindergeburtstag neulich war sie den nächsten Tag mit furchtbaren Bauchschmerzen krank und ich erfuhr, dass sie mehrere Stücken Schokoladenkuchen, haufenweise Bonbons, Smarties, Schokoriegel, Negerküsse etc., Apfelschorle und Fanta konsumiert hatte. Die Mutter des Geburtstagskindes hatte es nicht geschafft, darauf zu achten.
Meine Tochter lernt nichts aus den Bauchschmerzen.
Die größere Tochter hat die gleiche Unverträglichkeit, aber sie hat in früher Kindheit von sich aus kaum Süßes angerührt und sich in der Bäckerei am liebsten ein Sovitalbrötchen ausgesucht. Sie weiß genau, was sie vertragen kann und ich kann mich darauf verlassen, dass sie auf Kindergeburtstagen etc. nicht in Exzesse verfällt.
Ich bin völlig überzeugt, dass man wahrlich nicht allen Kindern einen Gefallen tut, wenn man ihnen allen Süßkram frei zugänglich macht.
Das Mädchen mit der Tauschhexe ist mit mehren Defekten geboren worden, unter anderem mit einer starken Verkürzung der Wadenmuskulatur. Sie konnte viele Jahre nur auf den Zehenballen gehen und muss schon ihr ganzes Leben zur Krankengymnastik, abgesehen davon konnte sie bisher kaum Sport machen oder rennen etc. Sie neigt zu Übergewicht und hat auch diesen unstillbaren Süßhunger. Ich bin überzeugt, dass die Mutter richtig handelt, wenn sie die Ernährung der Tochter überwacht und steuert.
Dietmar,
zu Deinem Calluna-Mondbild fehlt nur noch ein Werwolf!
Liebe Grüße,
Heike
jedes Kind ist anders. Die einen fressen und naschen maßlos, die anderen haben kein Problem, sich selbst einzuschränken. Ich habe von beiden Fällen je eins. Würde ich meine jüngere Tochter selber entscheiden lassen, was sie essen möchte, wäre sie so breit wie hoch und total krank. Sie hat eine Fruchtzuckerunverträglichkeit und bekommt von zu viel Saft, Brause, Marmelade, Süßgkeiten etc. ganz schnell Bauchschmerzen. Das hält sie nicht vom Naschen ab. Nach einem Kindergeburtstag neulich war sie den nächsten Tag mit furchtbaren Bauchschmerzen krank und ich erfuhr, dass sie mehrere Stücken Schokoladenkuchen, haufenweise Bonbons, Smarties, Schokoriegel, Negerküsse etc., Apfelschorle und Fanta konsumiert hatte. Die Mutter des Geburtstagskindes hatte es nicht geschafft, darauf zu achten.
Die größere Tochter hat die gleiche Unverträglichkeit, aber sie hat in früher Kindheit von sich aus kaum Süßes angerührt und sich in der Bäckerei am liebsten ein Sovitalbrötchen ausgesucht. Sie weiß genau, was sie vertragen kann und ich kann mich darauf verlassen, dass sie auf Kindergeburtstagen etc. nicht in Exzesse verfällt.
Ich bin völlig überzeugt, dass man wahrlich nicht allen Kindern einen Gefallen tut, wenn man ihnen allen Süßkram frei zugänglich macht.
Das Mädchen mit der Tauschhexe ist mit mehren Defekten geboren worden, unter anderem mit einer starken Verkürzung der Wadenmuskulatur. Sie konnte viele Jahre nur auf den Zehenballen gehen und muss schon ihr ganzes Leben zur Krankengymnastik, abgesehen davon konnte sie bisher kaum Sport machen oder rennen etc. Sie neigt zu Übergewicht und hat auch diesen unstillbaren Süßhunger. Ich bin überzeugt, dass die Mutter richtig handelt, wenn sie die Ernährung der Tochter überwacht und steuert.
Dietmar,
zu Deinem Calluna-Mondbild fehlt nur noch ein Werwolf!
Liebe Grüße,
Heike
Heike_vG hat geschrieben:
Dietmar,
zu Deinem Calluna-Mondbild fehlt nur noch ein Werwolf!![]()
Liebe Grüße,
Heike
ich glaub ich hab da einen Entdeckt.....
- Dateianhänge
-
- full-moon-calluna.jpg (49.95 KiB) 1375 mal betrachtet
Herzlicher Gruß
Walter
Dieser Gruß wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
Walter
Dieser Gruß wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
Oh ja, Walter, da ist ja einer! 
Das geile Bild ist von Achim 73 ... Da hab ich leider nichts mit zu tun 
( meine Callunas befinden sich nicht in der Phase IV ... zumindest noch nicht
)
saludos
avicenna
( meine Callunas befinden sich nicht in der Phase IV ... zumindest noch nicht
saludos
avicenna
Oh sorry! Dietmar ist einfach so sehr der Mr. Calluna... Dann noch einmal das Lob an Achim, sieht klasse aus, das Bild!
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Heike,Heike_vG hat geschrieben:Hallo Fiene,
stimmt schon, jedes Kind ist da wohl anders und wenn die Kinder Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder gar andere Defekte haben, kann ich eh nicht mitreden. Vielleicht ist da die Idee mit der Tauschhexe wirklich keine schlechte und vielleicht würde das Kind, wenn es alles frei zugäglich hätte, wirklich zum ungesunden und unglücklichen Ballonkind werden. Immerhin wird dem Kind seine HalloweenBeute nicht ersatzlos weggenommen bzw. ihm ganz verboten, auf Süßigkeitenfang zu gehen. Trotzdem tut mir das Mädchen irgendwie leid, wenn ihm nachts die Süßigkeiten "weggehext" werden.
Liebe Grüße
Silvia
french bulldog - creation's crowning glory
Hallo Silvia,
soweit ich gehört habe, ist die begehrte neue Barbie als Ersatz für die Halloween-Beute ziemlich gut angekommen. :D
Ich glaube, ich muss noch ein paar mehr Halloween-Bonsaifotos machen. Ich habe irgendwie Lust dazu! Mal schauen, was mir die nächsten Tage noch einfällt.
Liebe Grüße,
Heike
soweit ich gehört habe, ist die begehrte neue Barbie als Ersatz für die Halloween-Beute ziemlich gut angekommen. :D
Ich glaube, ich muss noch ein paar mehr Halloween-Bonsaifotos machen. Ich habe irgendwie Lust dazu! Mal schauen, was mir die nächsten Tage noch einfällt.
Liebe Grüße,
Heike
manch einer gruselt sich vor sowas
Ein gutes Nächtle allen Halloweenern!
think pink
misimiez hat geschrieben:manch einer gruselt sich vor sowasEin gutes Nächtle allen Halloweenern!
... natürlich, die Bonsai gruseln sich davor
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)