30.10 WS Bonsaicentrum Heidelberg wer kommt?

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Thao Ling

30.10 WS Bonsaicentrum Heidelberg wer kommt?

Beitrag von Thao Ling »

Hallo liebe Bonsai Freunde am 30 ist es soweit Workshop im Bonsai Center HD wollte mal wissen wer so kommt und was ihr vor habt bzw. Mitbringt an Rohmaterial

Lg Marco
Wong

Re: 30.10 WS Bonsaicentrum Heidelberg wer kommt?

Beitrag von Wong »

Habe es auch mitbekommen gestern,also wenns der denis nedic wieder leitet dann bin ich auch dabei.der Kerl hat mir schon so manchen Wacholder gestalltet damit hat er es wirklich drauf. Ich werde mal auf die Webseite von hd gehen.
Zuletzt geändert von Wong am 20.10.2010, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Weniger ist meistens mehr
Wong

Beitrag von Wong »

War grad auf der Webseite von Heidelberg, und es ist der denis der den ws leitet. Ich glaub der kümmert sich komplett um die Bäume in Heidelberg,weil er immer samstags dort ist denk ich.
Weniger ist meistens mehr
Chipsy

Beitrag von Chipsy »

hi wong also sieht man sich dort vll werde mal mein ahorn mitnehmen ;)
Denis Nedic

Beitrag von Denis Nedic »

Schön schön was man da so hört über mich,und ja ich leite den WS am Wochenende in Heidelberg. Es stimmt auch das ich mich um die ganze Bäume dort kümmere. Wer das Zentrum noch von früher kennt als es noch der Paul hatte, weiss was für Bäume mal da standen, mittlerweile läuft es unter einem anderen Besitzer der sich ständig darum kümmert das Zentrum wieder voll zu bekommen was Bäume angeht. Ab und zu sieht man ein bekanntes Gesicht wie Marc Noelander, Horst Krekeler Sergre Clemence und noch so ein paar Spezzis.Vor kurzem hatten wir das Vergnügen das der Herr Kobayashi vor der Tür stand und ich konnte auch noch eine prächtige Azalee mit ihm gestallten. Übrigens Hiroharu Kobayashi besitzer von der zweitgrösten Azaleen Farm in Japan und Akadama Werk nicht Kunio Kobayashi. Das Zentrum lebt wieder und es ist immer wieder schön Leute zu sehen die mann kennt aus der Szene. Die WS leite ich im Zentrum und freue mich jedes mal auf das neue Thema und den Leuten helfen zu können.

Gruss:Denis Nedic :mrgreen:
Die Adresse wo sich Kunst und Natur vereint !!!
Chipsy

Beitrag von Chipsy »

*teufel* Nicht nur du freust dich...
*pray* bin mal gespannt was aus meiner Liguster geworden ist die noch in Pflege bei euch ist

Vielleicht hast ja Vorab mal ein Bild danke

Glg marco
Denis Nedic

hallo chipsy:
schwer zu sagen wie es deinem Baum geht, da die Pflegebäume nur über Zahlen gefürt werden und nich mit Namen. Ich habe bestimmt zurzeit 70 stck.zu pflegen, daher kann ich nichts genaues über einzelne sagen aber ich bin mir sicher im gehts gut :D
warst du schon mal bei mir im WS?
Chipsy

Beitrag von Chipsy »

hi denis ne leider noch noch nie...
hmm also es war eine liguster mit brauner schale hatte schimmel im substrat...
also den werde ich im ws bearbeiten und was macht man noch ? vll. fächerahorn wobei ich denke es ist schon zu spät, oder ein Buxus Harlandii ...wird im zimmer gehalten ?

glg marco
Zuletzt geändert von Chipsy am 31.10.2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Chipsy

Beitrag von Chipsy »

hi Denis ,
also der WS gestern war echt klasse könnte heute schon wieder gehen .... ich brauch mehr Material zum arbeiten Mache gleich mal bilder wenn ich daheim bin ..

LG marco *nenene*
BennyS

Beitrag von BennyS »

Hi Leute

wollte mal fragen wie der Workshop war was habt ihr alles gemacht wie lange ging er und was hat er gekostet.
mfg.
BennyS
Denis Nedic

Hallo benny es gab verschiedenes zur Auswahl, manche hatten Wacholder gestalltet die zur kleine preise angeboten waren andere hatten ihre bäume dabei und verbesserten diese,einige Zimmerpflanzen wurden noch umgetopft von Teilnehmern. Es geht immer von 10 bis 16 Uhr mehr kannst du im Netz erfahren
Gruss denis nedic.
Antworten