75cm hoch
Birke
-
jupp
Birke
Birke im März 2010 ausgegraben, im Aug. umgebettet in diese grüne, nicht passende Schale.
75cm hoch
75cm hoch
- Dateianhänge
-
- Herbst
- DSC_1403.JPG (44.19 KiB) 5303 mal betrachtet
-
- Sommer
- DSC_1391.JPG (47.67 KiB) 5303 mal betrachtet
-
- Frühjahr
- DSC_1392.JPG (35.3 KiB) 5303 mal betrachtet
-
- Unterpflanzung im Herbst
- DSC_1405.JPG (54.15 KiB) 5299 mal betrachtet
Zuletzt geändert von jupp am 19.10.2011, 13:51, insgesamt 3-mal geändert.
-
jupp
Re: Birke
Die erste Arbeit in diesem Jahr. Nachdem die Birke gut getrieben hatte konnte ich jetzt drahten.
Der Charakter der Birke wurde damit mehr betont und sie sieht ihren großen Schwestern in freier Natur ähnlicher. Oder was meint ihr?
Der Charakter der Birke wurde damit mehr betont und sie sieht ihren großen Schwestern in freier Natur ähnlicher. Oder was meint ihr?
- Dateianhänge
-
- 8.Jan. 2011
- DSC_1413.JPG (51.27 KiB) 5018 mal betrachtet
Hallo Jupp
die Birke stelle ich mir mit frischem Grün an hängenden Zweigen vor.Wird sicher ein Traum!
Bekommen wir sie nochmal zu sehen?
Eine Frage vom Anfänger.Ist das Drahten zu dieser Jahreszeit zu empfehlen?
MfG Herb
die Birke stelle ich mir mit frischem Grün an hängenden Zweigen vor.Wird sicher ein Traum!
Bekommen wir sie nochmal zu sehen?
Eine Frage vom Anfänger.Ist das Drahten zu dieser Jahreszeit zu empfehlen?
MfG Herb
Hallo Jupp,
wunderschöne Birke. Ich mag Birken sehr und darf auch eine Betula mein eigen nennen :D .
Wären Sie nur nicht so durstig
.
Wie lange bleiben die gegebogenen Äste in Position wenn der Draht entfernt ist ??
Hast Du schon eine Idee für die Schale ?
Gruss,
Kai
wunderschöne Birke. Ich mag Birken sehr und darf auch eine Betula mein eigen nennen :D .
Wären Sie nur nicht so durstig
Wie lange bleiben die gegebogenen Äste in Position wenn der Draht entfernt ist ??
Gruss,
Kai
Gefällt mir sehr gut, Jupp! Mit wachsender Reife wird Deine Birke richtig toll.
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
-
jupp
Wenn der Draht einwächst wird er entfernt. Bleiben die Zweige nicht in Position wird nachgearbeitet. Ganz einfach.kai79 hat geschrieben:Hallo Jupp,
Wären Sie nur nicht so durstig.
Gruss,
Kai
Über die Schale mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist, kann ich doch aus einem sehr großen Fundus schöpfen.
Hallo Jupp,
diese schöne Birke könnte ich mir gut in einer flachen Schale mit Wasserteil vorstellen. So wie in der letzten BCD Bonsai-Zeitschrift im Bericht über China (S.43)... Wasser-Erde-Bonsai
diese schöne Birke könnte ich mir gut in einer flachen Schale mit Wasserteil vorstellen. So wie in der letzten BCD Bonsai-Zeitschrift im Bericht über China (S.43)... Wasser-Erde-Bonsai
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
-
jupp
Hallo Michaelmigo hat geschrieben:Hallo Jupp,
Das sind zwar sehr schöne Gestaltungen, die aber mehr in die Richtung Penjing gehen und diese gefallen mir ausserordentlich. Diese Birke hat , so denke ich, eine eigene Schale verdient. Wenns soweit ist zeig ichs
Klasse!
So richtig unpassend sieht die Schale gar nicht mal dazu aus, finde ich. Na gut, die Verzierungen...aber der Kontrast zu dem hellen Blattgrün ist sehr schön.
Die Birke ist aber schon weit , meine öffnet gerade erst ganz zaghaft die ein oder andere Knospe, nachdem wir heute sage und schreibe 26 Grad hatten
Liebe Grüße,
Barbara
So richtig unpassend sieht die Schale gar nicht mal dazu aus, finde ich. Na gut, die Verzierungen...aber der Kontrast zu dem hellen Blattgrün ist sehr schön.
Die Birke ist aber schon weit , meine öffnet gerade erst ganz zaghaft die ein oder andere Knospe, nachdem wir heute sage und schreibe 26 Grad hatten
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE