Mein Kashima
-
Berndbonsai
- Freundeskreis
Re: Mein Kashima
Jaaaa hellblau wäre nicht schlecht. Da habe ich aber die Glasur nicht greifbar bzw keine Glasurproben. Ich versuche langweilig klassisch beige. Mal schauen was wird.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
-
Berndbonsai
- Freundeskreis
Hallo Georg und die Anderen
Hier die gewünschten Bilder ohne Laub.
Gruß Bernd
Hier die gewünschten Bilder ohne Laub.
Gruß Bernd
- Dateianhänge
-
- Kashimavorn1110.jpg (49.33 KiB) 2915 mal betrachtet
-
- Kashimahinten1110.jpg (45.63 KiB) 2915 mal betrachtet
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Toller Baum!
gruß
Spunk
gruß
Spunk
Gruß
Oliver
Bonsai is not: You working on the Tree,
it´s the Tree working on you
Oliver
Bonsai is not: You working on the Tree,
it´s the Tree working on you
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Hallo Bernd,
sehr schöner Baum mit beeindruckender Wirkung im Herbst!
Jetzt kommen zwei subjektive Vorschläge zur Veränderung, die meine persönliche Meinung widerspiegeln:
Schale:
Die (spätere) Schale sollte etwas flacher sein und etwas breiter gewählt werden. Jetzt, im unbelaubten Zustand, wirkt die Schale in ihrer Breite bereits etwas knapp, belaubt ist sie deutlich zu knapp.
Die Schalenfarbe würde ich entweder in Stammfarbe wählen, ohne diese auffälligen Sprenkel oder in einem unaufdringlichen Blauton; die Schalenform, eckig mit nach außen gewölbtem Rand finde ich gut.
oberer Stammverlauf:
Ich würde versuchen, die Biegung im oberen Stammverlauf mit umwickeltem Aludraht etwas zu begradigen.
Ansonsten: Glückwunsch zu diesem wunderschönen Ahorn!
Beste Grüsse,
Heiner
sehr schöner Baum mit beeindruckender Wirkung im Herbst!
Jetzt kommen zwei subjektive Vorschläge zur Veränderung, die meine persönliche Meinung widerspiegeln:
Schale:
Die (spätere) Schale sollte etwas flacher sein und etwas breiter gewählt werden. Jetzt, im unbelaubten Zustand, wirkt die Schale in ihrer Breite bereits etwas knapp, belaubt ist sie deutlich zu knapp.
Die Schalenfarbe würde ich entweder in Stammfarbe wählen, ohne diese auffälligen Sprenkel oder in einem unaufdringlichen Blauton; die Schalenform, eckig mit nach außen gewölbtem Rand finde ich gut.
oberer Stammverlauf:
Ich würde versuchen, die Biegung im oberen Stammverlauf mit umwickeltem Aludraht etwas zu begradigen.
Ansonsten: Glückwunsch zu diesem wunderschönen Ahorn!
Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
-
Berndbonsai
- Freundeskreis
Dass die Schale nicht geht ist klar. Das habe ich auch weiter oben schon gesagt. Über Deine Tipps mache ich mir gedanken. Die Begradigung des Stammverlaufs könnte ich mir vorstellen. Mal überlegen.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
-
Berndbonsai
- Freundeskreis
Hallo Alle
Inspiriert von diesem Thread im Forum ( http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... t&start=15 ) habe ich für den Kashima eine Schale gemacht.
Das ist abenteuerlich, aber ein Versuch wäre es wert. Schaut Euch doch mal die Schale an und wenn Ihr wollt gebt mir ein Feedback. Wenn Ihr alle meint die Schale taugt nichts mache ich eine in beige.
Gruß Bernd
Inspiriert von diesem Thread im Forum ( http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... t&start=15 ) habe ich für den Kashima eine Schale gemacht.
Das ist abenteuerlich, aber ein Versuch wäre es wert. Schaut Euch doch mal die Schale an und wenn Ihr wollt gebt mir ein Feedback. Wenn Ihr alle meint die Schale taugt nichts mache ich eine in beige.
Gruß Bernd
- Dateianhänge
-
- SchaleKashima1.jpg (92.99 KiB) 2811 mal betrachtet
-
- SchaleKashima2.jpg (89.18 KiB) 2811 mal betrachtet
-
- SchaleKashima3.jpg (76.59 KiB) 2811 mal betrachtet
- Stephan mit ph
Hallo Bernd
Ob dein Kashima zu der Schale passt, kann ich nicht sagen. Da fehlt mir die Erfahrung.
Ich denke sie ist sehr dominant?
Die Schale finde ich super. Würde mir, bzw. gefällt mir sehr gut.
Gruß
Stephan
Ob dein Kashima zu der Schale passt, kann ich nicht sagen. Da fehlt mir die Erfahrung.
Ich denke sie ist sehr dominant?
Die Schale finde ich super. Würde mir, bzw. gefällt mir sehr gut.
Gruß
Stephan
-
Berndbonsai
- Freundeskreis
Hallo Stephan
Danke Dir. Ja die Glasur finde ich auch wunderschön bin mir aber zum Baum nicht sicher.
Gruß Bernd
Danke Dir. Ja die Glasur finde ich auch wunderschön bin mir aber zum Baum nicht sicher.
Gruß Bernd
todchic. das ist doch nagellack, oder?
also auf jede n fall für 2- 3 wochen im herbst sehr passend für mich. auf jeden fall mutig.
das wird nicht bei allen gut ankommen aber vielleicht soll es das auch nicht.
du wirst sehen, ob es für dich passt.
grüße fritze
also auf jede n fall für 2- 3 wochen im herbst sehr passend für mich. auf jeden fall mutig.
das wird nicht bei allen gut ankommen aber vielleicht soll es das auch nicht.
du wirst sehen, ob es für dich passt.
grüße fritze
liebe grüße
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
-
Berndbonsai
- Freundeskreis
Hallo Alle
Heute ein Update
Der Kashima hat den Winter gut überstanden. Jetzt in neuer Schale.
Habt Ihr Meinungen?
Gruß Bernd
Heute ein Update
Der Kashima hat den Winter gut überstanden. Jetzt in neuer Schale.
Habt Ihr Meinungen?
Gruß Bernd
- Dateianhänge
-
- Kashima311.jpg (32.12 KiB) 2687 mal betrachtet
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Hallo Bernd,
die Schale ist um Klassen besser als die vorherige mit den Sprenkeln!
Der Baum zeigt schon eine gewisse Reife.
Er sollte allerdings aufrecht und nicht nach links gekippt stehen. Im belaubten Zustand fällt der bogige obere Stammverlauf nicht so sehr auf.
Beste Grüsse,
Heiner
die Schale ist um Klassen besser als die vorherige mit den Sprenkeln!
Der Baum zeigt schon eine gewisse Reife.
Er sollte allerdings aufrecht und nicht nach links gekippt stehen. Im belaubten Zustand fällt der bogige obere Stammverlauf nicht so sehr auf.
Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
-
Berndbonsai
- Freundeskreis
Hallo Heiner
Du hast leider völlig recht. Ist mir beim befestigen in der Schale passiert. Habs auch nicht gleich gesehen. Das wird dann nächstes Jahr korrigiert.
Gruß Bernd
Du hast leider völlig recht. Ist mir beim befestigen in der Schale passiert. Habs auch nicht gleich gesehen. Das wird dann nächstes Jahr korrigiert.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
korrigiere das doch noch jetzt, dann stört es Dich nicht ein Jahr lang.
Mir passiert es auch hin und wieder, dass ich nach dem Umtopfen merke, dass ein Pflanzwinkel oder die Position in der Schale nicht ganz stimmt, das ändere ich dann auch sofort, wenn es mir auffällt. Sonst wurmt es mich jeden Tag.
Ansonsten wirklich eine schöne Baum-Schale-Kombination!
Viele Grüße,
Heike
korrigiere das doch noch jetzt, dann stört es Dich nicht ein Jahr lang.
Ansonsten wirklich eine schöne Baum-Schale-Kombination!
Viele Grüße,
Heike
-
Berndbonsai
- Freundeskreis
Hallo Heike
Der Baum steht jetzt schon gut 14 Tage in der Schale. Meinst Du ich soll trotzdem jetzt noch korrigieren?
Freut mich wenn die Schale gefällt, zumal ich auch die selbst gemacht habe. ( Allerdings mußte ich den Winter über sieben Schalen bauen bis die hier passte)
Gruß Bernd
Der Baum steht jetzt schon gut 14 Tage in der Schale. Meinst Du ich soll trotzdem jetzt noch korrigieren?
Freut mich wenn die Schale gefällt, zumal ich auch die selbst gemacht habe. ( Allerdings mußte ich den Winter über sieben Schalen bauen bis die hier passte)
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
sooo viel wird sich in 14 Tagen unterirdisch ja auch noch nicht getan haben und es ist ja nur eine kleine Korrektur.
Liebe Grüße,
Heike
sooo viel wird sich in 14 Tagen unterirdisch ja auch noch nicht getan haben und es ist ja nur eine kleine Korrektur.
Liebe Grüße,
Heike