Pflanzenlampe
Pflanzenlampe
Hey,
da meine Durantha jetzt im Witner an ihrem West-Fenster nicht wirklich viel Sonne abbekommt, würd ich sie gern etwas mit einer kleinen Pflanzenlampe utnerstützen.
Wo bekomm ich am besten eine her? Onlineshop wäre sehr toll, und wieviel Watt sollte sie haben?
Hab hier im Forum bis jetzt keine direkten Empfehlungen gesehen.. wäre für solch eine aber dankbar.
Geht also wirklich nur um eine Pflange erstmal.
LG und danke
da meine Durantha jetzt im Witner an ihrem West-Fenster nicht wirklich viel Sonne abbekommt, würd ich sie gern etwas mit einer kleinen Pflanzenlampe utnerstützen.
Wo bekomm ich am besten eine her? Onlineshop wäre sehr toll, und wieviel Watt sollte sie haben?
Hab hier im Forum bis jetzt keine direkten Empfehlungen gesehen.. wäre für solch eine aber dankbar.
Geht also wirklich nur um eine Pflange erstmal.
LG und danke
Re: Pflanzenlampe
hallo erstmal ,
+ich empfehle die eine Pflanzlampe von Megaman ist eine Energiesparlampe ...
hat 3 Watt als Energiesparame und das sind wenn ich mich nicht irre 75 Watt normal ...
so die hat dann eine E27 Fassung ist aber auch kein Problem passende Fassungen stellt Brilloner her sind weise Lampen...
Lampe 10.99€
Fassund variiert ca 9-20€
glg marco
so sieht das dann aus...
Sry ist nur ne Handykammera keine so gute Quali!
hat 3 Watt als Energiesparame und das sind wenn ich mich nicht irre 75 Watt normal ...
so die hat dann eine E27 Fassung ist aber auch kein Problem passende Fassungen stellt Brilloner her sind weise Lampen...
Lampe 10.99€
glg marco
so sieht das dann aus...
- Dateianhänge
-
- IMG_0494.jpg (16.45 KiB) 3894 mal betrachtet
-
- IMG_0495.jpg (21.96 KiB) 3894 mal betrachtet
Hallo,
hmm, wohl eher so in der Größenordnung 15W = 75W ...?Chipsy hat geschrieben:+ich empfehle die eine Pflanzlampe von Megaman ist eine Energiesparlampe ...
E27 ist die ganz normale deutsche Glühbirnenfassung ...so die hat dann eine E27 Fassung ist aber auch kein Problem passende Fassungen stellt Brilloner her
Viele Grüße,
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
hey marco!Chipsy hat geschrieben:hallo erstmal ,
Lampe 10.99€
glg marco
so sieht das dann aus...
wieso stehen deine bonsais im keller?
lg
Salvatore
http://www.youtube.com/user/SalvatoreBonsai
ist im Experimentierstadium (nur junge Indoors)
Salvatore
http://www.youtube.com/user/SalvatoreBonsai
ist im Experimentierstadium (nur junge Indoors)
Hey Leute da ic gerade ebenfalls mir eine Pflanzenlampe zugelegt habe für den Winter und ich durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen bin, wollte ich mir mal erlauben zu fragen, wie lange ich solch eine Lampe nun wirklich anmachen soll. Derzeit schalte ich sie morgens an! ( Ab viertel vor 7 ) und Abends nch der Arbeit...(17 Uhr) ab. Ich habe mir gedacht, zur Unterstützung sei das ganz hilfreich, da ich Angst hatte das Licht in meinem Zimmer wäre vlt ein bisschen wenig zum überwintern. Ist das so OK....Oder mache ich etwas falsch???
Setze niemals Leidenschaft über Prinzip, auch wenn es bedeutet zu verlieren.
Mr Miyagi
http://www.bonsai-berlin.eu/Welcome.html
Mr Miyagi
Vielleicht nicht ganz optimal, aber ich habe kürzlich auf Ibäh ein günstiges Zweierset Nano Lights (für Nano Cube) erstanden. Mit 6500 Kelvin ein ganz nettes Zusatzlicht für trübe Tage.
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
12- 13 Stunden solltest Du sie leuchten lassen.Dennis22 hat geschrieben:... wie lange ich solch eine Lampe nun wirklich anmachen soll.
Najut alles kla dann mach ich es so....vielen Dank
Mr Miyagi
Mr Miyagi
Kann ich mir also "einfach" eine 100watt Tageslichtlampe kaufen, die in eine normale Schreibtischlampe drehen und auf den Baum leuchten, oder versteh ich da irgendwas falsch?
LG
LG
Hallo Andy,
nimm am besten eine spezielle Pflanzenlampe und verschwende nicht so viel Geld für Strom!
100 Watt-Lampen sind aus gutem Grund inzwischen nicht mehr erlaubt zu produzieren.
Die Energiespar-Pflanzenlampen von Megaman aus dem Baumarkt z.B. kosten ca. 12,95,-€, verbrauchen nur 17 W und bringen eine Leistung wie früher 75W-Lampen.
Viele Grüße,
Heike
nimm am besten eine spezielle Pflanzenlampe und verschwende nicht so viel Geld für Strom!
100 Watt-Lampen sind aus gutem Grund inzwischen nicht mehr erlaubt zu produzieren.
Die Energiespar-Pflanzenlampen von Megaman aus dem Baumarkt z.B. kosten ca. 12,95,-€, verbrauchen nur 17 W und bringen eine Leistung wie früher 75W-Lampen.
Viele Grüße,
Heike
Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte ja diese "15watt wie 75watt" usw. dann werd ich mich mal danach umschauen, danke 
Hallo,
mich würde interessieren, wie diejenigen, die Pflanzenlampen in Wohnräumen installiert haben, diese angebracht haben. Über Fotos wäre ich sehr dankbar. Bislang habe ich selbst keine Pflanzenlampen installiert, denke jedoch bei dem ein oder anderen Indoor darüber nach. Allerdings wäre es mir wichtig, dass es einigermaßen mit dem Fenster harmoniert, in dem die Pflanzen stehen. Eine gute Lösung ist mir da noch nicht eingefallen.
@Chipsy: Du überwinterst Deine belaubten Bonsai allein mit der doch sehr geringen Lichtmenge? Wenn ich mal vergleiche, wieviel Watt T5 Röhren ich allein über meinen Aquarien hängen habe (ok, da muss das Licht auch schließlich teilweise durch 50 cm Wasser durchdringen), dann erscheint mir das doch relativ wenig. Ist das der erste Winter, den Du so arbeitest?
Beste Grüße
Silvia
mich würde interessieren, wie diejenigen, die Pflanzenlampen in Wohnräumen installiert haben, diese angebracht haben. Über Fotos wäre ich sehr dankbar. Bislang habe ich selbst keine Pflanzenlampen installiert, denke jedoch bei dem ein oder anderen Indoor darüber nach. Allerdings wäre es mir wichtig, dass es einigermaßen mit dem Fenster harmoniert, in dem die Pflanzen stehen. Eine gute Lösung ist mir da noch nicht eingefallen.
@Chipsy: Du überwinterst Deine belaubten Bonsai allein mit der doch sehr geringen Lichtmenge? Wenn ich mal vergleiche, wieviel Watt T5 Röhren ich allein über meinen Aquarien hängen habe (ok, da muss das Licht auch schließlich teilweise durch 50 cm Wasser durchdringen), dann erscheint mir das doch relativ wenig. Ist das der erste Winter, den Du so arbeitest?
Beste Grüße
Silvia
french bulldog - creation's crowning glory
Also ich habe eine 18 Watt Pflanzenlampe vom OBI mir besorgt mit passender Fassung, Stecker. Ganz simple halt. Diese an meiner Gardinenstange befestigt. Mit Kabelbinder ( farblosen Kabelbinder) So das man es nicht auf den ersten Blick sieht. Es hält hat die richtige Höhe und funktioniert. Im Sommer kann ich diese dann unkomplitziert abnehmen und wegtuhen, wenn die Bonsai rauskommen. Ich muss zugeben das sich diese Methode ein wenig so anhört als würde das völlig beklopt aussehen. Aber nein^^ ich lege auf Gestaltung viel Wert und es ist ein durchaus akzeptables Ergebnis. :D
Mr Miyagi
Mr Miyagi
Hallo Silvia,
meine Pflanzenlampen sind in einfache, weiße Hängeleuchten eingedreht. Die Konstruktion, die mein Mann dafür gebastelt hat, hat sich gut bewährt. Im Sommer können wir das Ganze auch abhängen.
Viele Grüße,
Heike
meine Pflanzenlampen sind in einfache, weiße Hängeleuchten eingedreht. Die Konstruktion, die mein Mann dafür gebastelt hat, hat sich gut bewährt. Im Sommer können wir das Ganze auch abhängen.
Viele Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- DSCF8577k.JPG (55.88 KiB) 3598 mal betrachtet
-
- DSCF8578k.JPG (54.79 KiB) 3598 mal betrachtet
@Heike:
Vielen Dank Heike fürs Zeigen! Das ist ja mal eine optisch ansprechende Lösung! Sieht aber so aus, als müßte man da schon ein wenig Heimwerker-Potential mitbringen.
@Dennis:
Dein Tipp ist prinzipiell auch gar nicht verkehrt und hört sich einfach an, allerdings habe ich keine Gardinen bei mir im Haus und daher auch keine Gardinenstange.
Vielen Dank Heike fürs Zeigen! Das ist ja mal eine optisch ansprechende Lösung! Sieht aber so aus, als müßte man da schon ein wenig Heimwerker-Potential mitbringen.
@Dennis:
Dein Tipp ist prinzipiell auch gar nicht verkehrt und hört sich einfach an, allerdings habe ich keine Gardinen bei mir im Haus und daher auch keine Gardinenstange.
french bulldog - creation's crowning glory