neue Mugokaskade

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
RoyF.
Re: neue Mugokaskade

Beitrag von RoyF. »

Schon klar. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich da schon viel gelernt hab. Am Tag schau ich 2, 3 mal auf dein Blog und freu mich immer wenn was neues da steht. Un deine tollen Bildergeschichten zu jedem Baum und die ersichtliche Entwicklung machen Mut und geben neben der Natur viele schöne Gestaltungsideen und Lösungsansätze zu auftretenden Gestaltungsproblemen. Schuldige, diese Threadverschmutzung. :) mfg roy
Robert S.
Freundeskreis

Beitrag von Robert S. »

Guten Abend,

Ignore-Funktion des Forums benutzen und sich den schönen Dingen des Lebens zuwenden.

schönen Abend,
Robert
Bergi

Beitrag von Bergi »

Walter Pall hat geschrieben:Wer braucht da noch Berichte in einem Forum mit saublöden Bemerkungen? Auf meinen Blog und Galerie kommen pro Monat ca 20,000 verschieden Menschen aus 130 Ländern. Das schafft kein Forum auch nur annähernd.
*kopfkratz*
Walter,
ich bin weder Internet- noch Bonsaiexperte, dennoch möchte ich hier ein dickes Veto einlegen:
Dein Blog ist wahrscheinlich einer der allerbesten, wenn nicht der beste, den es zumindest in der westlichen Welt zum Thema gibt, kein Wunder, dass den so viele Enthusiasten aus aller Welt besuchen!
Trotzdem kann deine Einschätzung ja - hoffe ich mal - bestenfalls ironisch gemeint sein:
"Kommunikationstechnisch" scheint mir ein Forum eine andere Funktion zu erfüllen als ein Blog. Du stellst deine grandiosen Bilder rein, irgendjemand schreibt "toll" dazu. toll. In diesem Forum wird dagegen gerne und viel diskutiert, was eine ganz andere Form der "Community" erzeugt.
Ich finde es einfach klasse, dass sich da im deutschsprachigen Raum so viel tut, dass man da so viele interessierte, schreibwillige und diskutierfreudige Leute findet. Eine gute Diskussion über einen krummen Baum ist mir allemal so lieb wie ein matter Applaus für einen guten.
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
Köhler Rudolf

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Walter,

so kenne ich dich eigentlich nicht.
Normal bist du doch eigentlich nicht so dünnhäutig. *engel*

Natürlich fragt man sich ab und zu mal, warum mache ich dies überhaupt?
Vor allem wenn wieder mal unqualifizierte Querschläger in einem Bericht einschlagen.

Auch wenn ich mich wiederhole, ich finde es sehr schade, das viele interessante Personen leider nicht mehr in diesem Forum schreiben.

Man kann darüber diskutieren, ob man alle deine Gestaltung :oops: en mag.

Eins kann man dir auf keinen Fall absprechen: Du bist einer der wenigen Personen, die sogar absoluten Laien, Bonsai auf eine nette und interessante Art erklären und näher bringen können. Du bringst einem breiten Publikum dieses Hobby näher. In dieser Sache hat die gesamte Bonsaiszene dir sehr viel zu verdanken.

Deshalb so ab und zu mal ein unabhängig von deinem Blog ein Bericht im BFF.

So richtig gut wirst du doch erst, wenn du einen gewissen Widerspruch erhälst. Sonst wird es dir doch Langwe *nenene* ilig, oder?

Ich freue mich auf deine zukünftigen Berichte.

Grüße

Rudi K.
Grüße
Rudi K.
ELO48

Beitrag von ELO48 »

Ich bin auch so ein unqualifizierter Querschläger, weil ich die zuletzt gezeigten Bäume von Walter nicht so toll finde.

Was solls?

Ich habe meine subjektive Meinung zu den gezeigten Bäumen geäußert und das ist vollkommen ok.

Was ich nicht gemacht habe ist, die Leistung von Walter Pall in Frage zu stellen. Das steht mir nicht zu, weil ich zu wenig Ahnung habe und auch sonst niemals machen würde.

Meine Meinung werde ich aber weiter äußern, selbst wenn es einige als "Gotteslästerung" empfinden.

Ich will damit auch niemanden angreifen. Ich habe große Hochachtung vor allen Bonsaigestaltern, die ihre Kunst verstehen, wie Walter. Ich will nur sagen, das es auch ganz andere Sichtweisen gibt.

Ich denke, daß Künstler wie Walter Pall darüber stehen werden und sich nicht von den wenigen kritischen Bemerkungen stören lassen.
VlG
Manuel
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

mach dir mal keinen kopf, manuel. das ist hier schliesslich ein forum.

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“. Quelle: Wikipedia

Wer sich in den Regen stellt, sollte damit rechnen, nass zu werden.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Walter Pall
Botschafter
Re: Kanadyjski wokalista justin bieber www.justinbieber24.pl

Beitrag von Walter Pall »

Bitte raus schmeissen und den Kerl an seiner Männlichkeit hoch aufhängen.
Notodezof hat geschrieben:justin bieber - justin bieber - justin bieber
justin bieber - justin bieber - justin bieber
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
majoka

Beitrag von majoka »

Was ist aus ihm geworden, was ist aus ihm geworden?? Ich meine nicht dem Kerl und seine Männlichkeit ;-) ? Der Baum ist genial und der Besitzer hat Reputation. Wie sieht der Baum heute aus? Kann eigentlich nur gut sein ...
Silke
Freundeskreis

Beitrag von Silke »

majoka hat geschrieben: 28.11.2018, 23:06 Was ist aus ihm geworden, ...Wie sieht der Baum heute aus? Kann eigentlich nur gut sein ...
Der Baum ist leider verstorben. Das steht im Verlauf des Thread.

Gruß
Silke
Antworten