Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Ich muss mal ein vernünftiges Bild von der Draufsicht und der Vorderseite machen .
Ich hatte mir verschiedene Varianten der Gestaltung überlegt.
Mario Komsta hat mich dann aber -zumindest in der Spitze- von einem anderen Design überzeugt.
Viele Grüße
Rudi K.
Dateianhänge
comp__MG_6265-1.jpg (69.33 KiB) 1778 mal betrachtet
comp_2-_MG_6355-43.jpg (69.72 KiB) 1778 mal betrachtet
Sehr schöne Fichte. Mario weiß halt was er macht. Ich versuche derzeit auch etwas über ein Workshop mit Mario heraus zu finden, aber er hat wohl momentan kein Internet. Kann ich ihn noch irgendwie anders erreichen?
Ich liebe ja Bäume mit Bewegung. Und als ich diese Fichte von JPP angeboten bekommen habe, wurde ich meinem Vorsatz untreu: Nur noch Bäume zu kaufen, die ich nicht alleine heben :D kann.
Erst wollten wir einen leicht drehenden Schwung in den Baum bekommen.
Aber der filigrane Stamm und die Bewegung erforderten ein Umdenken. Jetzt ist es ein schlanker, schmaler Baum geworden.
Jetzt nach einer entsprechenden Erholung eine andere Schale und ein guter Zuwachs, dann wird es langsam.
Und als ich diese Fichte von JPP angeboten bekommen habe, wurde ich meinem Vorsatz untreu: Nur noch Bäume zu kaufen, die ich nicht alleine heben :D kann.
Rudi, wir sind alle nur Menschen mit allen Fehlern die dazu gehören aber wenn du irgendwann Platz im Garten brauchst um nur noch 2 Zentner Bäume unterzubringen , nehm ich die Fichte gerne in pflege .Du kannst sie ja dann bei einem Schoppen Wein besuchen kommen.
Ich persönlich liebe Fichten! Deine hier gezeigte Fichte ist wahrlich auch ein Traum von einem Baum. Auch will ich jetzt auf keinen fall Kritik ausüben, da ich ihn nicht live vor mir habe. Jedoch dünkt mich, auf das untere gerade Stammstück folgt ein bisschen zu viel Bewegung. Ist natürlich auch Geschmacksache... Deine Fichte könnte ich mir auch gut ein Stockwerk tiefer vorstellen.
_MG_6544-5.jpg (65.97 KiB) 1662 mal betrachtet
Hoffentlich nimmst du mir meinen Vorschlag nicht übel...
Ich schließe mich da einfach Michi mal an. Auf mich wirkt die Fichte so viel harmonischer, allerdings musst du das ntürlich selber entscheiden, da nur du den Baum "live" kennst.
Doch ich denke auch das das Virtual von Michi besser aussieht mit einer gekappten Krone. Der Baum wirkt dadurch viel harmonischer... Nur habe ich den Baum auch noch nicht live gesehen um es wirklich zu beurteilen.