Habe mir für sehr humane 5 euro folgendes rohmaterial geholt:
PB120086_600x450.JPG (37.35 KiB) 1583 mal betrachtet
PB120089_600x450.JPG (39.77 KiB) 1583 mal betrachtet
PB120090_600x450.JPG (48.06 KiB) 1583 mal betrachtet
PB120094_600x450.JPG (41.38 KiB) 1583 mal betrachtet
Die gründe für die kaufentscheidung liegen ja auf der hand...habt ihr ideen was man draus machen kann?
wie kann ich die bewegung des stammes einfangen und in ästen wiederspiegeln und wie in etwa sollte ich zukünftige äste anstreben?stichwort kronenform...
skizzen,vorschläge sowie virtuals und andere kommentare jederzeit gern gesehn!
Zuletzt geändert von greenhorn187 am 13.11.2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
...noch acht minuten bis zur endlosen finsternis...
Also ich finde den Liguster wirklich spannend und ein super Rohmaterial für einen Shohin. Das 2. Virtual finde ich auch ganz nett, nur würde ich die rechte Kronenseite nicht so tief und lang nach unten ziehen, sondern zwar etwas tiefer, dafür aber auch stammnäher gestalten.
Ich weiß nicht wie es in Wirklichkeit aussieht, ich würde vielleicht eher die andere Seite als "Vorderseite" wählen. Der Baum vermittelt einfach den Eindruck von einem besonderem Wetter und anderen äußeren Umständen, dapasst die gezeichnete Borke eher zum Rest des Baumes.
Viele Grüße,
Patrick
____________________ DER Blog für Bonsai-Neueinsteiger:
Ja deine begründungen klingen einleuchtend.
habe beides mal visualisiert.geht irgendwie beides...zum glück muss ich mich ja für keine seite entscheiden. :D
kl.krone.JPG (41.95 KiB) 1147 mal betrachtet
andere seite.JPG (32.56 KiB) 1147 mal betrachtet
...noch acht minuten bis zur endlosen finsternis...
misch' ich mich eben doch ein. Aber dann darf man nicht sagen, ich hätte nicht gewarnt :D
Eigentlich bin ich kein so "sumo"-Fan, aber den find' ich echt interessant. Und für 'nen fünfer hätt' ich mir den sicher auch unter'n Nagel gerissen .
Was spricht denn gegen eine Windgepeitschte Form? So viel nicht: eine Seite ist abgestorben/abgekracht. Vom Wind wurde er klein gehalten. Er wächst nurnoch in eine Richtung. Das ganze dann auf 'ner schönen Schale oder Felsenschale oder Schieferplatte würde sich eveentuell ganz gut machen...
vielleicht...
Virtual lass' ich mal lieber bei mir, bei meinen "Künsten" :D