Die ersten Schalen.............
- Marc Berenbrinker
..........aus meiner neuen Werkstatt. :D
Nachdem ich ja bedingt durch Umzug mit ausgedehnten Renovierungsarbeiten für einen längeren Zeitraum das Töpfern auf Eis legen mußte, ist endlich wieder was fertig geworden.
Die letzten Räumlichkeiten waren auch nur eine Übergangslösung und nun steht ausreichend Platz für Schalen und ausedehnte Töpferarbeiten zur Verfügung.
Nachdem ich ja bedingt durch Umzug mit ausgedehnten Renovierungsarbeiten für einen längeren Zeitraum das Töpfern auf Eis legen mußte, ist endlich wieder was fertig geworden.
Die letzten Räumlichkeiten waren auch nur eine Übergangslösung und nun steht ausreichend Platz für Schalen und ausedehnte Töpferarbeiten zur Verfügung.
- Dateianhänge
-
- DSC06903.jpg (36.07 KiB) 2738 mal betrachtet
-
- DSC06907.jpg (38.18 KiB) 2738 mal betrachtet
-
- DSC06913.jpg (30.61 KiB) 2738 mal betrachtet
-
- DSC06916.jpg (28.71 KiB) 2738 mal betrachtet
-
- DSC06919.jpg (34.56 KiB) 2738 mal betrachtet
-
- DSC06922.jpg (33.37 KiB) 2738 mal betrachtet
-
- DSC06927.jpg (30.34 KiB) 2738 mal betrachtet
-
- DSC06933.jpg (57.06 KiB) 2738 mal betrachtet
Re: Die ersten Schalen.............
Grausig Marc,
Superarbeit
Erwin
Superarbeit
Erwin
Laaaangweilig, immer diese erstklassigen Schalen.
Wirklich, die sind wieder spitze. Echte MB. :D
Wirklich, die sind wieder spitze. Echte MB. :D
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
Hallo Marc,
Glückwunsch zu Deiner neuen Werkstatt, da hast Du wieder sehr schöne Schalen gezaubert.
Mein Favorit ist die 6913.
Frohes Schaffen und weiterhin gutes Gelingen.
Grüße, Andreas
Glückwunsch zu Deiner neuen Werkstatt, da hast Du wieder sehr schöne Schalen gezaubert.
Mein Favorit ist die 6913.
Frohes Schaffen und weiterhin gutes Gelingen.
Grüße, Andreas
Spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden.
- Klaudia u. Martin
Hey Marc,
schön, endlich einmal wieder etwas von Dir zu sehen! Einige tolle Stücke hast Du wieder gemacht.
Die 6923 gefällt mir besonders gut. Der Fisch ist ein echter eyecatcher...
Schon jetzt ein wunderschönes und erholsames Weihnachtsfest im neuen Haus wünschen Euch
Klaudia und Martin
schön, endlich einmal wieder etwas von Dir zu sehen! Einige tolle Stücke hast Du wieder gemacht.
Die 6923 gefällt mir besonders gut. Der Fisch ist ein echter eyecatcher...
Schon jetzt ein wunderschönes und erholsames Weihnachtsfest im neuen Haus wünschen Euch
Klaudia und Martin
Hallo Marc,
schön, dass Du Dich wieder töpfertechnisch ausleben kannst! Hoffentlich sehen wir zukünftig wieder regelmäßig so schöne Schalen von Dir!
Liebe Grüße,
Heike
schön, dass Du Dich wieder töpfertechnisch ausleben kannst! Hoffentlich sehen wir zukünftig wieder regelmäßig so schöne Schalen von Dir!
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Marc
Freut mich, dass du jetzt wieder den Tonmeister geben kannst.
Schöne Teile zeigst du hier. Der Fisch ist schön platziert, überraschend und originell, einfach gelungen.
Freut mich, dass du jetzt wieder den Tonmeister geben kannst.
Schöne Teile zeigst du hier. Der Fisch ist schön platziert, überraschend und originell, einfach gelungen.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
- Marc Berenbrinker
vielen Dank für das positive feedback. :D
Die enthaltsame Phase hat sich ja nun doch etwas länger als geplant hingezogen, um so mehr freue ich mich nun darüber jetzt die entsprechenden Voraussetzungen dafür zu haben um mich auszutoben. Zum Leidwesen meiner Frau haben die Schalen zum Schluß schon auf dem Küchenschrank gestanden und das war ja nun auch kein Dauerzustand. Nun steht mir fast der gesamte Keller als Werkstatt, Giftküche für Glasuren und Ausstellungsfläche zur Verfügung und bis der mit Schalen voll ist....................
Die enthaltsame Phase hat sich ja nun doch etwas länger als geplant hingezogen, um so mehr freue ich mich nun darüber jetzt die entsprechenden Voraussetzungen dafür zu haben um mich auszutoben. Zum Leidwesen meiner Frau haben die Schalen zum Schluß schon auf dem Küchenschrank gestanden und das war ja nun auch kein Dauerzustand. Nun steht mir fast der gesamte Keller als Werkstatt, Giftküche für Glasuren und Ausstellungsfläche zur Verfügung und bis der mit Schalen voll ist....................
- peter krebs
Hallo Marc,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenem ersten Brand im neuen Haus. :D :D :D
Man ist immer der Meinung man braucht nicht viel Platz wenn man töpfert. Das stimmt aber nur für das Töpfern,
denn wenn man die Schalen dann zum Trocknen stellen will, merkt man unweigerlich wie viel Platz man benötigt.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in Deiner neuen Werkstatt.
Viele Grüße
Peter
herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenem ersten Brand im neuen Haus. :D :D :D
Man ist immer der Meinung man braucht nicht viel Platz wenn man töpfert. Das stimmt aber nur für das Töpfern,
denn wenn man die Schalen dann zum Trocknen stellen will, merkt man unweigerlich wie viel Platz man benötigt.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in Deiner neuen Werkstatt.
Viele Grüße
Peter
- Marc Berenbrinker
und nun auch schon die letzten Schalen,....................vor Weihnachten.
Eigentlich ist es ja fast immer Weihnachten, wenn die Ofentür aufgeht und alles noch heile ist.
Eigentlich ist es ja fast immer Weihnachten, wenn die Ofentür aufgeht und alles noch heile ist.
- Dateianhänge
-
- Rund: Durchmesser= 35cm, Höhe= 9,7cm
- DSC06934.jpg (43.14 KiB) 2506 mal betrachtet
-
- Oval: 42,8 x 33,5 x 8,5cm
- DSC06945.jpg (29.6 KiB) 2506 mal betrachtet
-
- Rechteckig mit abgerundeten Kanten: 39,5 x 28 x 8,5cm
- DSC06950.jpg (32.43 KiB) 2506 mal betrachtet
-
- Rechteckig: 39,5 x 27 x 7cm.
- DSC06952.jpg (31.59 KiB) 2506 mal betrachtet
Hallo Marc,
gratuliere dir zu deinen gelungenen Arbeiten!
Die letzte würde mir schon gefallen.........! :D
lg Stefan
gratuliere dir zu deinen gelungenen Arbeiten!
Die letzte würde mir schon gefallen.........! :D
lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Hallo Marc,
mir gefällt die ovale hellblaue besonders gut, sie ist sehr fein und elegant. :D
Liebe Grüße,
Heike
mir gefällt die ovale hellblaue besonders gut, sie ist sehr fein und elegant. :D
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Marc
Ich finde eh, das du die einzelnen Spielarten zwischen eher klassischen bis hin zu extrem rustikalen Schalen super beherrscht. Gerade aber die Feinheiten begeistern mich immer wieder, wie die Füße, feine Rillen, ein abgesetzter Rand, .... :D
Ich habe mir am Montag auch mal wieder einen Tonhubel geholt, nach 2 Jahren Pause. Au man, ich liege da Lichtjahre zurück.....
Au ja, mir auch.Heike_vG hat geschrieben:Hallo Marc,
Liebe Grüße,
Heike
Ich finde eh, das du die einzelnen Spielarten zwischen eher klassischen bis hin zu extrem rustikalen Schalen super beherrscht. Gerade aber die Feinheiten begeistern mich immer wieder, wie die Füße, feine Rillen, ein abgesetzter Rand, .... :D
Ich habe mir am Montag auch mal wieder einen Tonhubel geholt, nach 2 Jahren Pause. Au man, ich liege da Lichtjahre zurück.....
Gruß
Frank
Frank
- Marc Berenbrinker
dann wird es ja auch mal wieder Zeit, etwas von Dir zu sehen.schmieda hat geschrieben:Hallo Marc
@Heike,
muß dich leider entäuschen! Die ovale Schale ist mehr grün als blau.
@ Stefan,
freut mich sehr, wenn dir die Schalen gefallen. :D
Marc, Bilder gibt es wahrscheinlich erst im Februar.
Aber 4 Schalen hab ich schon fertig (also noch roh). Langsam komme ich wieder rein, wenn auch sehr schwerfällig.
Aber 4 Schalen hab ich schon fertig (also noch roh). Langsam komme ich wieder rein, wenn auch sehr schwerfällig.
Gruß
Frank
Frank