rat umpflanzenschutz tierischer art

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Erwin
Freundeskreis

Re: rat umpflanzenschutz tierischer art

Beitrag von Erwin »

okay, okay,

einmal hat mir der Schlingel die Borke von meiner Kiefer abgekratzt. Danach habe ich die Kiefer so gestellt, dass daneben ein anderer Baum stand. Da kam der Bursche nicht mehr dran. Gut war`s. Ansonsten vertragen sich Katzen und Bonsai sehr gut, zumal unsere die Amseln derart im Griff haben, dass kein Moos mehr gezupft wird.
comp_IMGP2516.jpg
comp_IMGP2516.jpg (69.05 KiB) 899 mal betrachtet
comp_IMGP4271.jpg
comp_IMGP4271.jpg (69.47 KiB) 899 mal betrachtet
comp_P1010295.jpg
comp_P1010295.jpg (69.39 KiB) 899 mal betrachtet
Viel schlimmer sind m. E. Katzen in frisch getöpferten Bonsaischalen....meine Frau hatte Angst, ich krieg` `ne Krise....
comp_IMG_3903.jpg
comp_IMG_3903.jpg (68.62 KiB) 899 mal betrachtet
Erwin
RALLE 10

Beitrag von RALLE 10 »

Also so wie der auf Bild 1und 2 guckt ,hat der aber nicht nur die Amseln im Griff :shock:
MarionS
Freundeskreis

Beitrag von MarionS »

SteSt hat geschrieben:da weiss ich nicht was schrecklicher anzusehen ist, Tauben die Salatherzen aufpicken oder Falken, die Taubenherzen aufpicken! *engel*
Oh, ich weiss, was meine Mutter davon hält. Bei ihr im Garten hat wohl mal eine Krähe eine von den Tauben erwischt, und sie erzählte mir vergnügt davon, wie der Vogel (oder auch die Vögel - wer hält Krähen auseinander?) die Reste nach und nach wegholte, von den guten Teilen am Anfang, bis sie schließlich auch noch die Füße auflas.
Gruß,
MarionS

Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
Robert S.
Freundeskreis

Beitrag von Robert S. »

*schreck*
AlexDuerr

Beitrag von AlexDuerr »

Hallo,
auch unsere Katze ist der beste Amselschreck *iik*
Meine Katze sonnt sich immer Sommer immer auf meinem Bonsairegal und hat trotz Ihrer breiten Hüfte noch keine Schäden verursacht. Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn die Bäume so groß sind, dass sie zum kratzen missbraucht werden könnten. Die Katze in der frisch getöpferten Schale ist aber echt ein Klassiker für Katzenbesitzer, ich habe schon den "gefällt mir" Button von Facebook gesucht.

viele Grüße
Viele Grüße Alex
:-D
Antworten