Winterbilder

Alles andere was zu Bonsai passt.
Sanne
Freundeskreis

Re: Winterbilder

Beitrag von Sanne »

Hallo Stefan,
ja so ähnlich "pink" war der Himmel, aber noch mit der hellen Sonne, der gerade untergeht. Quasi eine Mischung aus Deinem letzten Bild und den Bildern der Sonnenuntergänge. Tolle Fotos. Auch von den anderen Fotographen hier gezeigten Bilder.
Schöne Grüße, Sanne :wink:
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Hier kommen mal andere Winterbilder, vom Schneeausritt zur Karlsteinschänke mit Glühweinpause. *prost*
Die Landschaft und der Wald waren wunderschön, die Pferde liefen wie auf Wattewölkchen und alle hatten ihren Spaß.
Ehe jemand fragt: die Pferde sind bei der Pause auch nicht leer ausgegangen, die nette Wirtin hat ihren Apfelstücken gebracht und mein Schimmelchen Latino hat den Glühweinbecher zum Schluss ausgeleckt. *crazy*

Liebe Grüße,

Heike
Dateianhänge
CIMG0556k.JPG
CIMG0567k.JPG
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Sigrid
Freundeskreis

Beitrag von Sigrid »

Wow, Romantik pur bei so einem Winterausritt!
Und dann womöglich heimwärts im farbigen Dämmerlicht mit Fackeln und Glöckchen :D

Bilder- und motivmäßig hier mal nur was ganz profanes:
Das sollte mal ein schlichter Schneemann werden
Schnee_xmas201009.jpg
und wuchs sich dann aus zu einem überlebensgroßen Schneegespenst *iik* *wa*
Schnee_xmas201013.jpg
Bin schon mal neugierig, wie lange es hält *confused*
think pink
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Hat ein bischen was von einem Stutenkerl! :P Aber nicht schlecht - selbst gebaut?

Wenn es nicht schon dunkel wär, könnt ich auch mal meinen zeigen.
Viele Grüße
monika
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Heike, dein Latino ist ja auch ein toller!
Interessanter Zaum und Sattel, reitest du ihn mit einem Pad und Kandarre? Oder ist das ein Wanderreitsattel?
Viele Grüße
monika
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Monika,

nun kennen wir uns schon ein paar Jahre und ich wusste noch gar nicht, dass Du etwas von Pferden verstehst! :D Reitest Du selbst auch?
Der Sattel ist ein Zwischending aus klassisch-barockem Dressursattel und Wanderreitsattel, nach Maß für Latino und mich gemacht.
Den Fellbezug der Sitzfläche habe ich mir selber aus einem alten Baby-Lammfell geschneidert, um im Winter beim Reiten einen warmen Po zu haben.
Für diesen ausgefallenen Sattel gibt es leider keinen Fellbezug von der Stange zu kaufen.
Die Kandare nehme ich normalerweise mehr für die Dressurarbeit, weniger fürs Ausreiten. Ich wurde ziemlich kurzfristig zu diesem Gruppenausritt eingeladen und hatte gerade kein anderes Zaumzeug zur Hand. Latino geht aber auch auf Trense oder gebisslos gut. In Sevilla, wo ich ihn 2000 gekauft habe, ist er gebisslos, mit Kappzaum, angeritten worden.

Sigi, Dein Schneemann sieht wirklich klasse aus! Unsere Kinder haben dieses Jahr bei meinen Schwiegereltern auf dem Hof einen gebaut und dem Pferd noch eine Möhre dafür geklaut, nur leider setzte direkt danach Tauwetter ein und der Schneemann stürzte ein, ehe es ein Foto gab.
Bei uns im Garten hält sich noch eine Rodelrampe und ein halb eingefallenes Iglu.

Liebe Grüße,

Heike

AK Hamburg & Umland
Thierry

Beitrag von Thierry »

Unweit von unserem neuen Anwesen, haben wir zuletzt schöne Pferde entdeckt, bei unserem Sonntagsspaziergang.
Am letzten Sonntag haben wir auch zufällig den Halter dort getroffen und haben mit ihm gesprochen.
Ich weiß aber nicht mehr welchen Rassennamen er genannt hat.... :oops:
Jedenfalls scheint er seine Pferde wirklich zu lieben, denn die sehen sehr gepflegt aus, und er bringt ihnen derzeit jeden Tag frisches Wasser, usw.
Mittlerweile sind die Beide bei unseren Spaziergänge Tradition geworden. :D
Futter geben wir ihnen aber nicht, wir wollen nicht daß sie sich dran gewöhnen, daß wenn sie Menschen sehen, sie denken die bringen Futter... wer weiß was geschehen könnte wenn eines Tages ein böswilliger Mensch da was anstellt...
Auf jeden Fall, ist es für uns immer wieder eine Freude, wenn wir spazieren gehen, die Beide zu sehen. :D
Pferde Spaziergang Dezember 2010 005 bff.jpg
Pferde Spaziergang Dezember 2010 001 bff.jpg
Pferde Spaziergang Dezember 2010 002 bff.jpg
Pferde Spaziergang Dezember 2010 006 bff.jpg
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Sigrid
Freundeskreis

Beitrag von Sigrid »

Ja, dieser Winter nervt gelegentlich schon und die winters immer wieder leidige Frage, wie die Bäume damit klarkommen, zwingt auch immer wieder mal zum Stirnrunzeln :shock:
Dafür sind die hier gebotenen Winterbilder mal ganz ungewohnt und FEIN!
mohan hat geschrieben:Hat ein bischen was von einem Stutenkerl! :P Aber nicht schlecht - selbst gebaut?
Wenn es nicht schon dunkel wär, könnt ich auch mal meinen zeigen.
Bitte Monika, tu das doch :)
Ansonsten: Natürlich ist der selbstgebaut! Wenn es um unsinnige Beschäftigungen geht, bin ich gerne immer wieder und ganz vorne dabei *konfus* *blubber*
think pink
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Thierry,

danke für die Fotos! Das sind wirklich hübsche Pferde und man sieht in der Tat, dass sie gut gepflegt und ernährt sind.
Thierry hat geschrieben:Futter geben wir ihnen aber nicht, wir wollen nicht daß sie sich dran gewöhnen, daß wenn sie Menschen sehen, sie denken die bringen Futter... wer weiß was geschehen könnte wenn eines Tages ein böswilliger Mensch da was anstellt...
Das ist eine sehr gute Einstellung, aus mehreren Gründen. Schon alleine, weil viele Pferde aus Futterneid anfangen, sich zu streiten und sich dabei ernstlich gegenseitig verletzen können, wenn ein Huftritt unglücklich trifft.
Pferdebesitzer möchten auch die Futterrationen ihrer Pferde möglichst passend bestimmen und die Tiere gesund ernähren. Wenn sie dann keine Ahnung haben, wie viel Brot, Möhren oder ungeeignetes Zeug (Wurstbrot oder Kuchen etc.) ihre Pferde von Spaziergängern bekommen, wundern sie sich hinterher, dass die Tiere fett oder krank werden.

Liebe Grüße,

Heike

AK Hamburg & Umland
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Ok sigi, du hast es nicht anders gewollt!
Na? Wer hat den schönsten und prächtigsten? :lol:
IMG_1561.jpg
IMG_1561.jpg (34 KiB) 1132 mal betrachtet

Ist zwar nicht mehr der Jüngste, dafür hat er aber schon ein Junges!
Viele Grüße
monika
Thierry

Beitrag von Thierry »

:lol:

Dieser Thread ist einfach super zum abschalten/zum lachen :lol:
misimiez hat geschrieben:Wenn es um unsinnige Beschäftigungen geht, bin ich gerne immer wieder und ganz vorne dabei *konfus* *blubber*
*daumen_new* *engel*
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Paul S.

Beitrag von Paul S. »

Der Braune... könnte ein Quarter Horse sein.
Vom Kopf her sieht's stark danach aus, allerdings fehlt die starke Hinterhand...

Is' aber 'n Hübscher!
Soy Pinolero!
VolkerM
Freundeskreis

Beitrag von VolkerM »

... der hat bei uns im Garten das Schneeschippen eingestellt - macht mal Pause
Dateianhänge
DSCF0041 (Small).jpg
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
jonesbonsai

Beitrag von jonesbonsai »

Noch so zwei die nur im Weg standen....
Dateianhänge
029_Dez. 2010.jpg
048_Dez. 2010.jpg
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Huch Heike, jetzt hatte ich gar nich bemerkt, dass du mir auf meine Fragen schon geantwortet hattest. Das ist aber auch was, wenn es im BFF an allen Ecken summt und brummt.

Der Sattel sieht toll aus und ist bestimmt auch toll zu sitze!
Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass ich etwas von Pferden verstehe. :lol:
Seit Kindheit an bin ich immer wieder mal bei aller Gelegenheit geritten, allerdings hatte ich keinerlei Unterstützung von meinem Elternhaus, so dass ich nie über den Status Feld-, Wald- u. Wiesenreiter hinweggekommen bin. Zuletzt betreute ich 2 Pflegepferde, da war ich 24. Mit einem von beiden hatte ich einen Reitunfall, mit anschliessenden mehrwöchigen KH-Aufenthalt und konnte monatelang nicht reiten. Seitdem hab ich es auch nicht mehr versucht.

Allerdings ist meine Tochter seit sie sich artikulieren kann soooo pferdevernarrt, dass wir ihr jetzt ein großes Holzpony gebaut haben mit echter Trense usw. da habe ich mich mal wieder aktuell mit dem Thema beschäftigt.
Viele Grüße
monika
Antworten