Hallo Jürgen!
Das Bild ist wirklich sehr schön. Alle Achtung.
Hinter meinem Haus war der Bach auch sehr angestiegen und machte mir schon Sorgen, aber jetzt fällt er wieder. Er ist aber von der Elbe abhängig. Wenn diese so richtig los legt, kann das Wasser auch mein Grundstück überfluten, so im August 2002.
Als so viel Schnee lag hatten es meine Hausspatzen schwer mit der Futtersuche. Deshalb hab ich ihnen immer mal geholfen. Sie sind schon sehr zutraulich. Nachts schlafen sie in einer Buchsbaumhecke auf meinem Hof.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Dateianhänge
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Danke Heike und Eva. War ja eigentlich mehr ein "Abfallprodukt"
Bei so einer Weterlage ist bestimmt nicht verkehrt, die Piepmätze ein bisschen zu unterstützen. Ich hab auch so 2 Meisenknödel am Balkon hängen (ups, seh grad hatte). Aber bei uns ist einer in der Nähe, der füttert das ganze Jahr
Gruß Jürgen
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Hallo Marco!
Mir gefällt das Bild mit den Wasserspiegelungen besonders gut.
Es erinnert mich aber sogleich an den Bach, der hinter meinem Haus fließt und momentan ständig steigt. Seine Fließgeschwindigkeit lässt immer mehr nach, das bedeutet, das das Elbehochwasser schon deutlich entgegendrückt. Wenn der Bach dann in die entgegengesetzte Richtung fließt, haben wir in unserer Straße das Wasser auf unseren Grundstücken , schlimmstenfalls in den Häusern. Es wird spannend.
Mitglied im BCD
Hallo Ihr Lieben!
Ich war heute mal wieder mit der Camera unterwegs.
Das Elbehochwasser bietet auch schöne Motive zum Fotografieren an.
Wasser, wohin man schaut.
Dateianhänge
Mitglied im BCD