Lärche Frost
Re: Lärche Frost
aber bitte jetzt hier keine grundsatzdebatte über lärchen und frosthärte
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
ich denke das man alle anderen faktoren wie die gegend der stellplatz usw. auch ne rolle spielen
meine große lärche war voriges jahr auch ein wenig zu frueh dran da ich sie anscheinend zu warm überwintert habe
als es nochmal frost gab habe ich sie nachts in ein foliengewächshaus gestellt und sie vor eisigen winden und starkem frost zu schuetzen hat super geklappt sie hats mir nicht übel genommen
ich würd sie auf jeden fall wenns nochmal richtig kalt wird (wie bei uns heute nacht um die 14 grad minus) geschützt stellen
gruss manuu
meine große lärche war voriges jahr auch ein wenig zu frueh dran da ich sie anscheinend zu warm überwintert habe
als es nochmal frost gab habe ich sie nachts in ein foliengewächshaus gestellt und sie vor eisigen winden und starkem frost zu schuetzen hat super geklappt sie hats mir nicht übel genommen
ich würd sie auf jeden fall wenns nochmal richtig kalt wird (wie bei uns heute nacht um die 14 grad minus) geschützt stellen
gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
-
feigenbaum
-
feigenbaum
http://www.bonsai.de/pflegeanleitungen/ ... pferi_.pdf
wegen temperatur hier steht sie kann mit bis zu 10 graht überwintern hab sie aber drausen stehen.
wegen temperatur hier steht sie kann mit bis zu 10 graht überwintern hab sie aber drausen stehen.
Gruß Tim
weiß net wer den text geschrieben hat, aber wenn ich im lärchentext was von birken lese
guck mal beim sponsor, da gibts im shop zu den einzelnen bäumen auch ne gute beschreibung. hier im forum gibts auch die baumportraits.
guck mal beim sponsor, da gibts im shop zu den einzelnen bäumen auch ne gute beschreibung. hier im forum gibts auch die baumportraits.
Gruß Jürgen 
- Josef Knieke
- BFF-Autor
feigenbaum hat geschrieben:http://www.bonsai.de/pflegeanleitungen/ ... pferi_.pdf![]()
....da stimme ich Jürgen voll und ganz zu. Da habe ich auch schon den einen oder anderen Fehler gefunden. Zumal die Anleitungen augenscheinlich pauschal für mehrere versch. Baumarten geschrieben worden sind.
Das ist nicht so mein Ding.
Gruß
Josef
-
feigenbaum
-
feigenbaum
-
feigenbaum
Also die Lärche steht ja jetzt schon seit langem draußen.Aber durch die sonne sind einige nadeln verbrannt.Aber einige Nadeln sind an der spitze rot.Warum ist das so oder ist das normal?
Gruß Tim