Österreichische Bonsai Nationalausstellung in Salzburg

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Herbert A
Freundeskreis
Österreichische Bonsai Nationalausstellung in Salzburg

Beitrag von Herbert A »

Servus
erstmals findet am 4. und 5. Juni 2011 die Österreichische Bonsai Nationalausstellung "Kunst & Natur"statt. Der neue Ausstellungsort, die historischen Salzlagerhallen der Salz- und Keltenstadt Hallein, bieten ein ganz besonderes Ambiente. Auf insgesamt 1.800 m² Ausstellungsfläche findet ein abwechslungsreiches Programm statt, dass die Bonsaianerherzen höher schlagen läßt. Zu den Highlights zählen die Präsentationen der österreichischen Clubs, eine Shohin- und eine Suisekiausstellung, eine Sonderausstellung wird wieder von Salzburgern und Freunden bestückt. Am Programm stehen Vorträge und Demos von Othmar Auer (Südtirol), Robert Barth (Deutschland) und Karl Thier (Österreich). Ein weiterer Schwerpunkt ist Kusamono und Shitakusa gewidmet. Hier zeigen internationale Experten wie Carlos Hebeisen aus der Schweiz, wie man die kleinen Kunstwerke gestaltet. Wolfgang Putz, österreichischer Spezialist für Beistellpflanzen, steht fürs Publikum beratend zur Verfügung. In die hohe Kunst, schöne Bonsaitische herzustellen, und die Philosophie die dahinter steht, weiht Andi Holzer aus Südtirol ein. Josef Maierhofer bringt dem Publikum die Kunst der Schalenherstellung näher. Erstmals wird eine „Austrian Trophy“ veranstaltet. Jeder österreichische Club stellt ein Zweierteam, um einen Tag am eigenen Material zu arbeiten, die beste Gestaltung wird prämiert. Ein breites Händlerangebot wie es selten anzutreffen ist und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm runden die Ausstellung zu einem erlebenswerten Bonsaievent ab.

Den Besuchern bieten die Salzburger noch ein besonderes Schmankerl an. Unter "Bonsai - Berge und Genuss" werden zwei tolle Besucherpackages zum Preis von 109,-- bzw. 149,-- Euro angeboten. Das sind Rundumpakete und beinhalten 2 bzw. 3 Nächte in einem *** Hotel/Pension mit Frühstück, Besichtigung der Biohofkäserei Fürstenhof, eine Busfahrt zum Hochkönig inkl. Genussjause auf der Schweizerhütte, den Eintritt in das Bade- Sauna und Wellnessparadies Aqua Salza, eine Salzburg Card für 24 Stunden (3-Tagespackage), und last but not least den Eintritt für die Österreichische Bonsai Nationalausstellung für das gesamte Wochenende.

Das wär doch was für einen Clubausflug.
Inserat.jpg
Liebe Grüße aus dem SalzburgerLand
Herbert A
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Wolfgang
Ehren-Autor
Re: Österreichische Bonsai Nationalausstellung in Salzburg

Beitrag von Wolfgang »

Da kann sich die Bonsaiszene auf eine Ausstellung der etwas anderen Art freuen! :D
Zusätzlich zur Bonsai-Ausstellung mit tollen Bäumen aus verschiedenen europäischen Sammlungen kommen auch die Freunde von Kusamono u. Shitakusa voll auf ihre Rechnung!
Hallein liegt nur wenige Kilometer südlich der wunderbaren Mozartstadt Salzburg und somit mitten in Europa.
Einem Wochenende unter Freunden & einemTreffen der großen europäischen Bonsaifamilie steht nichts mehr in Weg .........
Lasst Euch den Termin keinesfalls entgehen! - Ihr würdet es bereuen. *finger*

Also: wir sehen uns am 1. Juni-Wochenende in Hallein bei Salzburg. - Oder?
Pyrrosia lingua (Farn-Rarität aus Japan) in einer Schale von Dan Barton
Pyrrosia lingua (Farn-Rarität aus Japan) in einer Schale von Dan Barton
DSCN2952-Pyrrosia-lingua.jpg (69.4 KiB) 4913 mal betrachtet
Ophiopogon plansicarpus "Nigrescens" (Japanischer Schlangenbart); Schale: Horst Heinzlreiter
Ophiopogon plansicarpus "Nigrescens" (Japanischer Schlangenbart); Schale: Horst Heinzlreiter
DSCN2273-Ophiopogon-Nigresc.jpg (65.83 KiB) 4913 mal betrachtet
Oxalis megalorrhiza (Sauerklee) in einer Schale von Horst Heinzlreiter
Oxalis megalorrhiza (Sauerklee) in einer Schale von Horst Heinzlreiter
DSCN2955Oxalis-megalorrhiza.jpg (66.08 KiB) 4913 mal betrachtet
Rogerg

Beitrag von Rogerg »

Jawohl!!
Auf ein solches Spitzenevent habe ich schon lange gewartet!
Sicherlich ein tolles Fest und eine der wenigen Möglichkeiten für mich, baumverrückte aus Österreich vielleicht auch persönlich kennen zu lernen. Freu' mich schon wahnsinnig auf die Ausstellung.

Und das Beste: Der Weg von mir zu Hause nach Hallein ist ja ein Katzensprung im Gegensatz zu den anderen Events, Ausstellungen und Demos in Deutschland!!!

Lg Gregor
-- Du kannst kein Buch öffnen, ohne etwas daraus zu lernen. --
Herbert A
Freundeskreis

Beitrag von Herbert A »

Servus Gregor

eines kann ich dir versichern, "Baumverrückte" wie du Bonsaianer bezeichnest wirst Du auf der Ausstellung jede Menge finden.
lg
Herbert A
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Rogerg

Beitrag von Rogerg »

*dance* *banana* *daumen_new*

lg Gregor
-- Du kannst kein Buch öffnen, ohne etwas daraus zu lernen. --
bonsaimike

Beitrag von bonsaimike »

...
Zuletzt geändert von bonsaimike am 24.06.2014, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Igor

Beitrag von Igor »

Sollte nichts Gröberes meine Pläne kreuzen, dann werde auch ich nach Hallein kommen :-D Das Programm hört sich ja total vielversprechend an *daumen_new*

Freue mich schon RIESIG!

lg Igor
Herbert A
Freundeskreis

Beitrag von Herbert A »

Servus Mike,
von Dir möchte ich gerne ein paar Bäume in der Ausstellung sehen. Du wirst kommen müssen ;-)).
Freue mich schon Dich einmal persönlich kennenzulernen.

Igor,
auch auf Dich bin ich schon gespannt. Ich kenne Dich ja nur hier aus dem Forum.
Es wird das beste sein du buchst ein günstiges Wochenendpackage. Ich kann dir per Email die Packages schicken. Noch haben wir Plätze frei.

ciao
Herbert A

SteSt

Beitrag von SteSt »

Am Samstag werde ich auch kommen! :-D

Freue mich auch schon sehr!

lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Herbert A
Freundeskreis

Beitrag von Herbert A »

Stefan
nimm ein Auto mit einem großen Kofferraum. Es sind jede Menge hervorragender Händler da. Ich bin sicher da findet jeder was.
Freue mich Dich zu sehen.

lg
Herbert A

SteSt

Beitrag von SteSt »

Bin schon sehr gespannt, denn euer Niveau ist ja bekanntlich sehr hoch, und das Rahmenprogramm wird sicher wieder der Hammer!

lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Herbert A
Freundeskreis

Beitrag von Herbert A »

Servus an alle
ab sofort sind die Wochenend-Packages zur Buchung freigeschalten.
Info hier: https://sites.google.com/site/bonsainat ... ndpackages

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Herbert A

Karl T.
BFF-Autor

Beitrag von Karl T. »

Ich bin sehr froh dass der Salzburger-Bonsaiclub diesen Event ausrichtet und betreut, denn da sind Leute am Werk die auch wirklich an alles denken. Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder unsere Freunde aus der Bonsaifamilie zu treffen. Außerdem wird das ein Einstand und Vorstellung unsers neuen Clubs und da sind wir sehr ehrgeizig. Vielleicht laufen mir auch Igor und Mike über den Weg und ich lerne euch mal persönlich kennen, ihr habt doch sicher Bäume zum zeigen. :roll:
Ich werde zwar eine Menge zu tun haben auf dieser Veranstaltung, aber für ein Schwätzchen ist immer Zeit. *daumen_new*
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Herbert A
Freundeskreis

Beitrag von Herbert A »

Servus Karl,
danke für die Vorschusslorbeeren. Ob wir auch an alles gedacht haben wird sich erst bei der Ausstellung zeigen.
Aber in einem bin ich mir sicher. Du wirst in schwitzen kommen, weil wir Dich so einteilen. Man hat hat nicht jeden Tag einen Thier Karl als Gast und Demonstrator.

Ich freue mich schon auf Dich und Silvia.

ciao
Herbert A

Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo Freunde
Auch ich freu mich riesig, alle Bonsaianer die man so kennt vor Ort zu sehen.
Nicht vergessen sollte man die Austrian Bonsai Throphy.
Jeder österreichische Club stellt ein Team, dass am Samstag sein Können zeigt und damit seinen Club vertritt.
Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

LG Michael
Österreichische Bonsai Nationalausstellung "Kunst & Natur"
4. und 5. Juni 2011
in Hallein bei Salzburg
http://www.bonsaisalzburg.net
Antworten