Endlich gefunden
Endlich gefunden
einen Lagerstroemia....
Nachdem ich schon lange nach dieser Baumart gesucht habe, wurde ich hier über den Flohmarkt fündig.
So jetzt freue ich mich auf den Frühling und sobald die Knospen deutlich schwellen bekommt Sie noch einen neuen Schuh.
Nachdem ich schon lange nach dieser Baumart gesucht habe, wurde ich hier über den Flohmarkt fündig.
So jetzt freue ich mich auf den Frühling und sobald die Knospen deutlich schwellen bekommt Sie noch einen neuen Schuh.
Re: Endlich gefunden
Oh, die ist aber wirklich schön, Philipp!
Meinen Glückwunsch, da hast Du offenbar einen Glücksgriff getan.
Liebe Grüße,
Heike
Meinen Glückwunsch, da hast Du offenbar einen Glücksgriff getan.
Liebe Grüße,
Heike
Ein Baum, um den man dich nur beneiden kann...ich gratuliere dir und freue mich ihn in guten Händen zu wissen.
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
- Dr. Greenthump
Da kann ich mich nur anschließen, wirklich ein sehr schöner baum!!! 
MfG Martin
Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen.
Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen.
- Josef Knieke
- BFF-Autor
Hallo Philipp
ohne viele Worte, super Baum!
Halt uns bitte mit Updates auf dem Laufenden!
Gruß
Josef
ohne viele Worte, super Baum!
Halt uns bitte mit Updates auf dem Laufenden!
Gruß
Josef
- Stephan mit ph
Hallo Philipp
Das ist natürlich was ganz Anderes.
Meinen Glückwunsch zu deinem Prachtstück.
Gruß
Stephan
Das ist natürlich was ganz Anderes.
Meinen Glückwunsch zu deinem Prachtstück.
Gruß
Stephan
- Martin_S
Ein wirklich schönes Exemplar. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch dazu!
M
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Hallo,
hier mal ein Bild mit neuer Schale. Was meint Ihr?
@Peter, ich glaub die Schale passt wie besprochen
hier mal ein Bild mit neuer Schale. Was meint Ihr?
@Peter, ich glaub die Schale passt wie besprochen
^^ in einem Wort - WOW 
Bin zwar nur ein "kleener Bonsaianfänger" aber die Kombination aus Schale und Baum gefällt mir echt gut.
Zu den Einzelkomponenten
Baum: Brauch ich eigentlich nix zu sagen - haben ja schon erfahrendere Leute ausreichend gelobt
Schale: Die Farbe ist einfach aber hat irgendwie was , ich finde die saubere Glasierung passt sehr gut zu diesem gleichmäßig gewachsenden Baum. Die Form der Schale spiegelt die Form des Baumes gut wieder.
Auch der "Clou" mit dem gleichfarbigem "Tisch" passt zur Gestatung.
Insgesammt ein wirklich schöner kleiner Baum mit passendem Drumherum.
Zeig uns aber trotzdem bitte Bilder wenn der im Laufe des Jahres im Laub steht. Müssen ja noch mal schauen ob die Schale auch zur Blattfarbe passt
.
Gruß Erik
Bin zwar nur ein "kleener Bonsaianfänger" aber die Kombination aus Schale und Baum gefällt mir echt gut.
Zu den Einzelkomponenten
Baum: Brauch ich eigentlich nix zu sagen - haben ja schon erfahrendere Leute ausreichend gelobt
Schale: Die Farbe ist einfach aber hat irgendwie was , ich finde die saubere Glasierung passt sehr gut zu diesem gleichmäßig gewachsenden Baum. Die Form der Schale spiegelt die Form des Baumes gut wieder.
Auch der "Clou" mit dem gleichfarbigem "Tisch" passt zur Gestatung.
Insgesammt ein wirklich schöner kleiner Baum mit passendem Drumherum.
Zeig uns aber trotzdem bitte Bilder wenn der im Laufe des Jahres im Laub steht. Müssen ja noch mal schauen ob die Schale auch zur Blattfarbe passt
Gruß Erik
Woah
Welch Prachtstück!
Welch Prachtstück!
- peter krebs
Hallo Philipp,
ja, ich denke, das passt sehr gut.
Leider lassen sich Baum und Schale nicht immer optimal fotografieren, sodass wie auf Deinem Foto die Schale etwas mehr Licht gebraucht hätte. Da ich ja weiß wie die Glasur aussieht, kann ich es mir trotzdem sehr gut vorstellen. Da die Glasur sehr neutral ist, passt sie auch sehr gut zum Laub.
Es könnte sein, wenn sich das Laub am Baum befindet die Schale etwas zu klein erscheint. Andererseits kann der Baum vielleicht im nächsten Jahr auch noch einen guten Rückschnitt bekommen, dann passt alles perfekt.
Dein Arrangement ist für eine Betrachtung, in der man zur Ruhe kommen will, ausgewogen und harmonisch.
Mein Glückwunsch zu diesem schönen Baum.
Herzliche Grüße
Peter
ja, ich denke, das passt sehr gut.
Leider lassen sich Baum und Schale nicht immer optimal fotografieren, sodass wie auf Deinem Foto die Schale etwas mehr Licht gebraucht hätte. Da ich ja weiß wie die Glasur aussieht, kann ich es mir trotzdem sehr gut vorstellen. Da die Glasur sehr neutral ist, passt sie auch sehr gut zum Laub.
Es könnte sein, wenn sich das Laub am Baum befindet die Schale etwas zu klein erscheint. Andererseits kann der Baum vielleicht im nächsten Jahr auch noch einen guten Rückschnitt bekommen, dann passt alles perfekt.
Dein Arrangement ist für eine Betrachtung, in der man zur Ruhe kommen will, ausgewogen und harmonisch.
Mein Glückwunsch zu diesem schönen Baum.
Herzliche Grüße
Peter
-
MerschelMarco
Wirklich ein außergewöhnlich schöner Baum. Die Schale paßt von der Form und der Farbe her meines erachtens perfekt. Nur finde ich sie zu klein. Dieselbe ein bischen größer??
Grüße,
Marco
Grüße,
Marco
- Dateianhänge
-
- Lagervirt.jpg (68.65 KiB) 5934 mal betrachtet
Hallo Philipp,
ein bisschen tiefer könnte die Schale auch sein, so dass sie der Stammdicke entspräche, denke ich... würde auch die Pflege bzw. Wasserversorgung etwas erleichtern.
Ansonsten natürlich sehr schön von Farbe und Form her.
Liebe Grüße,
Heike
ein bisschen tiefer könnte die Schale auch sein, so dass sie der Stammdicke entspräche, denke ich... würde auch die Pflege bzw. Wasserversorgung etwas erleichtern.
Ansonsten natürlich sehr schön von Farbe und Form her.
Liebe Grüße,
Heike
... ja, die schaut richtig gut aus - meinen Glückwunsch zu dem wirklich tollen Baum.
Lagerstr. sind schön durstig und mögen einen Standort in voller Sonne - darum würde auch ich zu einer größeren (tieferen) Schale raten.
Lagerstr. sind schön durstig und mögen einen Standort in voller Sonne - darum würde auch ich zu einer größeren (tieferen) Schale raten.
Viele Grüße
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.