Klar, Heike, wird gemacht. Und dir wünsche ich viel Spaß in Berlin mit deinen Lieben. Der BoGa in Berlin ist übrigens sehr sehenswert mit seinem herrlich alten Baumbestand.Heike_vG hat geschrieben:Ich wünsche Euch allen viel Spaß und grüßt mir Enger und die Bonsaischule samt lebendem Inventar ganz herzlich!
fruehlingsfest in enger
- Karl-Heinz G.
Re: fruehlingsfest in enger
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Hier ist schon alles in heller Aufregung.
Das Wetter ist grandios gut!
Ik freu mir!
Ik freu mir!
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -
war super und schön warmholgerb hat geschrieben:
gruß Harry (Harald)
...ooooh ja war schön das Wetter ... auch schöne Gespräche am Rande...
...und
wer geht schon aus Enger weg " ohne " Baum ?...
Die schrieen ja alle ...nimm mich , nimm mich....
.....was blieb uns denn da anderes
wir mussten ja 
Hier mal die " geretteten"
... und die "Retter "
...und
Die schrieen ja alle ...nimm mich , nimm mich....
Hier mal die " geretteten"
Gruß Norbert
...es wird Sommer ....der Regen ist wärmer
...es wird Sommer ....der Regen ist wärmer
Das war in jeder Beziehung ein schöner Tag.
Natürlich darf das Gruppenbild nicht fehlen...
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schön wars! Danke für die Gespräche!
Diesmal hat mir in meinem gesteckten, realistischen Budgetbereich eine Callicarpa
am Besten gefallen!
Foto reiche ich nach.... jetzt ist dunkel.
Diesmal hat mir in meinem gesteckten, realistischen Budgetbereich eine Callicarpa
Foto reiche ich nach.... jetzt ist dunkel.
Viele Grüße
monika
monika
- Marc Berenbrinker
Es war wirklich ein schöner Tag heute. Das Wetter passte, alle hatten gute Laune und eigentlich wollte ich mir ja heute keinen Baum mitnehmen,...............eigentlich
Bilder von meinem Neuzugang (Juniperus itoigawa) werde ich auch noch nachreichen.
Anja und ich waren heute auch da. Wetter war g... und ich den Gewächshäusern hätte schon fast ein T-Shirt gereicht. Oder war mir nur so warm weil ich mich nicht entscheiden konnte ???
Ist ja richtig anstrengend Bäumchen auszusuchen, sind aber eigentlich nur kleine gewesen für meine Felsenbeflanzung. Konnte mich da doch noch beherschen.
Naja, jetzt habe ich wohl soweit alles zusammen und kann mal langsam beginnen.
Ach ja, euch auf dem Foto habe ich auch gesehen. Zumindestens kenne ich jetzt schon mal ein paar Gesichter.
Gruß Rainer
Ist ja richtig anstrengend Bäumchen auszusuchen, sind aber eigentlich nur kleine gewesen für meine Felsenbeflanzung. Konnte mich da doch noch beherschen.
Naja, jetzt habe ich wohl soweit alles zusammen und kann mal langsam beginnen.
Ach ja, euch auf dem Foto habe ich auch gesehen. Zumindestens kenne ich jetzt schon mal ein paar Gesichter.
Gruß Rainer
Ex dudy666
ok prima,migo hat geschrieben:Das war in jeder Beziehung ein schöner Tag.
aber mit Forum-Name von links nach rechts???
Ich kenne nur Chef und Schalen-Töpfer
gruß Harry (Harald)
Das kann ich so bestätigen. Meinen Mädels hat es auch gefallen und diesmal war für mich Baumkauf-Premiere:nobbi1 hat geschrieben:...ooooh ja war schön das Wetter ... auch schöne Gespräche am Rande...![]()
...undwer geht schon aus Enger weg " ohne " Baum ?...
![]()
![]()
![]()
Die schrieen ja alle ...nimm mich , nimm mich.........was blieb uns denn da anderes
wir mussten ja
Wir haben uns die schöne dicke Kastanie aus dem Einschlag ausgesucht (@Norbert_S: Ja, genau die). Da wir allerdings bald umziehen, bleibt die Kastanie noch da, wo sie ist und wird dann gleich heim gebracht.
Hab' mich gefreut euch wiedergesehen zu haben...
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -
- Karl-Heinz G.
Hallo gemeinsam,
es war schön mal wieder so viele BFFler getroffen zu haben. Mit dem Wetter hatten wir ja echt Glück, heute soll es westlich des Steinhuder Meeres eher bedeckt sein. Und tolle Bäumchen gab es wieder ohne Ende. Auch ausgefallene Sorten, z.B. ein Schokoladenwein war zu bewundern. Da musste ich doch erst mal Tante G**gle fragen was das ist: Akebia quinata oder einfach Akebie, Blaugurkenwein oder Fingerblättrige Klettergurke, eine Schlingpflanze. Habe ich bisher noch nie als Bonsai gesehen. Das Bäumchen scheint auch gleich seinen Liebhaber gefunden zu haben, der Stellplatz war später verwaist. Ich habe meinen Beutetrieb gestern erfolgreich unterdrücken können und (noch) nicht zugeschlagen. Von Wunstorf nach Enger ist es nur ein Katzensprung ich kann immer mal schnell dort hin fahren.
Gefallen haben mir dort unzählige Bäumchen - besonders hinreißend fand ich diesen Lärchenwald (sorry, die Aufnahme ist nicht besonders).
es war schön mal wieder so viele BFFler getroffen zu haben. Mit dem Wetter hatten wir ja echt Glück, heute soll es westlich des Steinhuder Meeres eher bedeckt sein. Und tolle Bäumchen gab es wieder ohne Ende. Auch ausgefallene Sorten, z.B. ein Schokoladenwein war zu bewundern. Da musste ich doch erst mal Tante G**gle fragen was das ist: Akebia quinata oder einfach Akebie, Blaugurkenwein oder Fingerblättrige Klettergurke, eine Schlingpflanze. Habe ich bisher noch nie als Bonsai gesehen. Das Bäumchen scheint auch gleich seinen Liebhaber gefunden zu haben, der Stellplatz war später verwaist. Ich habe meinen Beutetrieb gestern erfolgreich unterdrücken können und (noch) nicht zugeschlagen. Von Wunstorf nach Enger ist es nur ein Katzensprung ich kann immer mal schnell dort hin fahren.
Gefallen haben mir dort unzählige Bäumchen - besonders hinreißend fand ich diesen Lärchenwald (sorry, die Aufnahme ist nicht besonders).
Zuletzt geändert von Karl-Heinz G. am 14.03.2011, 07:28, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Ja,war echt schön!
Was aber nicht so ganz richtig ist,ist der Punkt das WIR uns die Kastanie ausgesucht haben! Er lässt es mich nur glauben das es so ist
,damit ich mich nicht beschweren kann das es jetzt noch ein Baum mehr gibt der in unserem Garten wohnt

Was aber nicht so ganz richtig ist,ist der Punkt das WIR uns die Kastanie ausgesucht haben! Er lässt es mich nur glauben das es so ist
Hallo Karl-Heinz.
Ja, den Lärchenwald fand ich auch sehr spannend, der Preis überstieg allerdings mein Budget bei weitem.
Unter Akebie kann ich mir dann jetzt auch was vorstellen, Schokoladenwein habe ich noch nie gehört. Hat wohl wieder jemand eien Marketing-Strategie gefahren.
Ja, den Lärchenwald fand ich auch sehr spannend, der Preis überstieg allerdings mein Budget bei weitem.
Unter Akebie kann ich mir dann jetzt auch was vorstellen, Schokoladenwein habe ich noch nie gehört. Hat wohl wieder jemand eien Marketing-Strategie gefahren.
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -
- Karl-Heinz G.
Hallo Jenny,
in einer guten Partnerschaft ist eben Teamwork angesagt.
Bei uns suchen WIR uns häufig die Bäumchen auch gemeinsam aus. Da ich in Berlin arbeite, "darf" meine Frau sie auch in der Woche pflegen.
in einer guten Partnerschaft ist eben Teamwork angesagt.
Bei uns suchen WIR uns häufig die Bäumchen auch gemeinsam aus. Da ich in Berlin arbeite, "darf" meine Frau sie auch in der Woche pflegen.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
- Karl-Heinz G.
Hallo Holger,
der Lärchenwald hatte mit Sicherheit hunderte von Pflegestunden genossen und somit fand ich den Preis eher niedrig - allerdings auch für mein Budget zu hoch. Außerdem haben wir nur ein Grundstück von 440 qm ------

der Lärchenwald hatte mit Sicherheit hunderte von Pflegestunden genossen und somit fand ich den Preis eher niedrig - allerdings auch für mein Budget zu hoch. Außerdem haben wir nur ein Grundstück von 440 qm ------
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz