Kiefer

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
sascha boy

Kiefer

Beitrag von sascha boy »

jallo

die keifer war im herbst schon mal drinne. also nun hab ich sie so eingepflanzt. eher aufrecht und den nebari weiter freigelegt . die stammverlängerung hat noch einen leichten drall nach hinten was ausgeglichen wird. der linke ats wird nach weiter nach unten gezogen damit er eine halbkaskade bildet .

ich mag den baum!!!!
Dateianhänge
kiefer.JPG
kiefer.JPG (51.66 KiB) 2004 mal betrachtet
Zuletzt geändert von sascha boy am 18.03.2005, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Michael T.

Beitrag von Michael T. »

Ja, wo isser denn :?: :wink:
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Thomas P.
Re: Kiefer

Beitrag von Thomas P. »

sascha boy hat geschrieben:der linke ats wird nach weiter nach unten gezogen damit er eine halbkaskade bildet .
Schön verpflastert! :lol: :lol: :wink:
Den linken Ast nach unten drahten ist ok, aber zur Halbkaskade eignet er sich meiner Ansicht weniger.
Was soll denn die Ansichtsseite sein?
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Thomas P.
Re: Kiefer

Beitrag von Thomas P. »

Thomas P. hat geschrieben:
sascha boy hat geschrieben:der linke ats wird nach weiter nach unten gezogen damit er eine halbkaskade bildet .
Schön verpflastert! :lol: :lol: :wink:
Den linken Ast nach unten drahten ist ok, aber zur Halbkaskade eignet er sich meiner Ansicht weniger.
Ein Jin an der Stelle, wo die Bonsaiknete ist, hätten dem Baum sicher gut getan, aber was ab ist, ist ab.
Was soll denn die Ansichtsseite sein?
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
sascha boy

Beitrag von sascha boy »

hallo

oki keine halbkaskade aber der linke ats wird noch stärker nach unten gezogeen. was den jin angeht so war da vorher einer der aber nicht so recht ins bild gep-asst hat.
Antworten