umtopfen ist erstmal nicht so wichtig erstmal nach der blüte der schnitt zum grundgerüst
ich habe vor der blüte umgetopft bis jetzt und es hat ihr nie geschadet ebenso ein starker wurzelschnitt ist kein problem
scheint als hätten wir beide die selben Überlegungen gemacht bezüglich dem umtopfen!
wie meinst du umtopfen ist momentan nicht so wichtig? würdest du sie dieses jahr nur schneiden und dann nächstes jahr umtopfen?
danke für deine antwort!
gruss vali
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."
ja genau das würde ich machen weil ich hatte eine sehr starke knospenbildung aufgrund der vielen wurzeln
gute mischung für die kurilen ist akdama : bims :lava 2:1:1 oder blähton anstatt lava damit hatte ich gutes wachstum und eine starke düngung mit organischem dünger wie saidung
ich hoffe es stört dich nicht aber nach 4 jahren sah sie dann so aus
Da hast du einen guten Kauf gemacht! Meine bereitet mir auch immer wieder eine Riesen Freude! Da sie sich aber noch voll im Aufbau befindet, ist sie nur mit den Blüten vorzeigbar. Troz hässlichem Tpk und Folie... Du bist mir ja hoffentlich nicht böse, wenn ich die Kirsche hier in deinem Beitrag zeige. Oder?
Die Verschwenderische Blütenpracht ist schon schön! Auf gar keinen Fall stört es mich, deine sieht mit Blüten schon mal super aus! danke fürs zeigen
habe schon überlegt sie dieses Jahr noch ohne Schnitt wachsen zu lassen, damit der Stamm noch ein wenig zulegen kann. Als grosser Bonsai würden die Blüten richtig geil wirken...
gruss vali
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."