Frühling
Frühling
Liebe Bonsaifreunde,
sonst bevorzuge ich ja eher die Sohin Größen aber es gibt auch noch einige größere Bäume. Der Frühling ist einfach die schönste Jahreszeit.
sonst bevorzuge ich ja eher die Sohin Größen aber es gibt auch noch einige größere Bäume. Der Frühling ist einfach die schönste Jahreszeit.
- Dateianhänge
-
- dreispitz über fels.jpg (51.44 KiB) 2186 mal betrachtet
-
- Ahorn Katsura groß.jpg (56.69 KiB) 2186 mal betrachtet
-
- Lärche.jpg (44.57 KiB) 2186 mal betrachtet
-
- koreanische Hainbuche.jpg (44.65 KiB) 2186 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Petra
Re: Frühling
Sehr schöne Bäume, Petra, vor allem die Lärche finde ich erste Sahne.
Grüße, Lutz
Grüße, Lutz
hallo Petra,
das sieht schön aus. Muss mich Lutz anschließen die Lärche ist ganz toll!
das sieht schön aus. Muss mich Lutz anschließen die Lärche ist ganz toll!
Da schließe ich mich doch auch direkt an...
Petra die Lärche ist echt klasse...
Gruß
Arkadius
Petra die Lärche ist echt klasse...
Gruß
Arkadius
グルッス
アルカディウス
アルカディウス
Danke euch für die Komplimente. Wobei ich sagen muss, dass die Lärche echt schwer zum fotografieren ist.
In Natura ist die Krone etwas leichter.
In Natura ist die Krone etwas leichter.
Grüße aus München
Petra
Petra
- bonsaifoerster
sauber..
ciao Silvio
ciao Silvio
Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm.
Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm.
Hallo Petra
Respekt !!!!
Wo hast Du denn deine Bäume stehen, weil der Ahorn schon so weit ausgetrieben hat ?
Respekt !!!!
Wo hast Du denn deine Bäume stehen, weil der Ahorn schon so weit ausgetrieben hat ?
MfG Thomas
Der Mann der den Berg versetzte war der gleiche, der anfing kleine Steine wegzutragen.
Der Mann der den Berg versetzte war der gleiche, der anfing kleine Steine wegzutragen.
- Martin_S
sehr schön!
Sag mal...die Lärche da....die ist aber auch nicht sonderlich groß, oder? 25 oder 30cm tät ich mal so anhand der Knospengröße tippen, oder liege ich da falsch. Die ist wirklich toll! Der Stammfuss gibt dem einen "richtigen Halt" in der Schale.
Deine kore. Hainbuche hätte mal einen Erhaltungsschnitt nötige, was?
M
Sag mal...die Lärche da....die ist aber auch nicht sonderlich groß, oder? 25 oder 30cm tät ich mal so anhand der Knospengröße tippen, oder liege ich da falsch. Die ist wirklich toll! Der Stammfuss gibt dem einen "richtigen Halt" in der Schale.
Deine kore. Hainbuche hätte mal einen Erhaltungsschnitt nötige, was?
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Entschuldigung das ich erst jetzt antworte.
Hi Thomas der Ahorn steht bei mir im Foliengewächshaus auf dem Balkon. Diese Varietät ist eh immer etwas früher drann und dieses Jahr ist alles irgendwie früher drann.
Hi Martin, ja die Lärche ist ca. 34cm in der Höhe also auch nicht so groß. Ja die Hainbuche muss überarbeitet werden. Ich hatte letztes Jahr erst im spähen Frühling bemerkt, dass die Erde nicht mehr so durchlässig war und sie somit etwas zu nass stand. Deshalb habe ich sie im spähten Frühjahr umgetopft was eigentlich suboptimal ist als Zeitpunkt. Sie hatte dann auch etwas Probleme beim regenerieren und ich hatte etwas schiss das das gut geht. Aber über den Sommer hat sie sich wieder vollkommen erholt und habe deshalb auch letztes Jahr nichts mehr an dem Baum gemacht damit sie wieder gut zu Kräften kommt. Aber jetzt muss sie überarbeitet werden.
Hi Thomas der Ahorn steht bei mir im Foliengewächshaus auf dem Balkon. Diese Varietät ist eh immer etwas früher drann und dieses Jahr ist alles irgendwie früher drann.
Hi Martin, ja die Lärche ist ca. 34cm in der Höhe also auch nicht so groß. Ja die Hainbuche muss überarbeitet werden. Ich hatte letztes Jahr erst im spähen Frühling bemerkt, dass die Erde nicht mehr so durchlässig war und sie somit etwas zu nass stand. Deshalb habe ich sie im spähten Frühjahr umgetopft was eigentlich suboptimal ist als Zeitpunkt. Sie hatte dann auch etwas Probleme beim regenerieren und ich hatte etwas schiss das das gut geht. Aber über den Sommer hat sie sich wieder vollkommen erholt und habe deshalb auch letztes Jahr nichts mehr an dem Baum gemacht damit sie wieder gut zu Kräften kommt. Aber jetzt muss sie überarbeitet werden.
Grüße aus München
Petra
Petra