Blauregen
Re: Blauregen
Hallo Martin...
Dann werde ich auch erstmal beide Sorten kaufen und mal sehen welche die schönere wird.
Danke für deine Antwort.
Gruß
Arkadius
Dann werde ich auch erstmal beide Sorten kaufen und mal sehen welche die schönere wird.
Danke für deine Antwort.
Gruß
Arkadius
グルッス
アルカディウス
アルカディウス
-
jupp
Umgetopft ist er nun der Blauregen und die Blütenknospen sind schon stark am anschwellen. Noch 14 Tage bis 3 Wochen und er fängt wieder an zu blühen. Dann gibt es Bilder vor neutralem Hintergrund, nur wird er immer schwerer oder liegt es an meinem Alter und es macht Mühe ihn zum Fotografieren in die Werkstatt zu tragen.
- Dateianhänge
-
- DSC_1417.JPG (30.36 KiB) 1630 mal betrachtet
-
- DSC_1418.JPG (85.14 KiB) 1630 mal betrachtet
Jupp, das ist das Alter des Baumes: Ich merk das auch, mit zunehmendem Alter werde ich auch immer schwerer.jupp hat geschrieben: ...nur wird er immer schwerer oder liegt es an meinem Alter und es macht Mühe ihn zum Fotografieren in die Werkstatt zu tragen.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
-
jupp
So hier das versprochene Bild vor neutralem Hintergrund. Frisch getopft in neuer Schale, die ihm denke ich gut steht.
- Dateianhänge
-
- März 2011 neue Schale
- DSC_1411.JPG (99.33 KiB) 1519 mal betrachtet
Traumhaft, Jupp! Dein Blauregen hat wirklich eine ungewöhnliche Qualität.
Er ist auch einfach ein richtig toll gelungener Baum und nicht wie viele andere Blauregen nur ein Ständer für Blütenrispen, den man nach der Blüte wieder in der Gartenecke verstecken möchte.
Die neue Schale harmoniert auch sehr gut mit dem Baum, gefällt mir sehr.
Ich freue mich schon wieder auf Blütenbilder!
Liebe Grüße,
Heike
Er ist auch einfach ein richtig toll gelungener Baum und nicht wie viele andere Blauregen nur ein Ständer für Blütenrispen, den man nach der Blüte wieder in der Gartenecke verstecken möchte.
Die neue Schale harmoniert auch sehr gut mit dem Baum, gefällt mir sehr.
Ich freue mich schon wieder auf Blütenbilder!
Liebe Grüße,
Heike
- Hans Peter
ja den Blauregen muß man einfach in "natura" gesehen haben. Einfach ein tolles Stück.
Gruß
Hans Peter
Gruß
Hans Peter
Was heißt denn das, Jupp? Ist der Baum verkauft oder wird er verkauft?
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
Also Jupp... egal wie sehr Du auch deine Sammlung verkleinen willst, ein paar Exeplare wirst Du doch bestimmt behalten. Dieser Blauregen sollte dazu gehören. 
Tschüüss, Michael
Echt beeindruckend Jupp.
So einen Schatz darfst du nicht weggeben
So einen Schatz darfst du nicht weggeben
hammer blauregen!!!
ich glaub ich werd mal die augen offen halten nach einen blauregen,
gefallen mir sehr gut.
kommen die in unseren breitengraden irgendwo vor?
ich glaub ich werd mal die augen offen halten nach einen blauregen,
gefallen mir sehr gut.
kommen die in unseren breitengraden irgendwo vor?
lg
Salvatore
http://www.youtube.com/user/SalvatoreBonsai
ist im Experimentierstadium (nur junge Indoors)
Salvatore
http://www.youtube.com/user/SalvatoreBonsai
ist im Experimentierstadium (nur junge Indoors)
Salvatore,
zu deiner Frage. Es gibt zum Beispiel Samen vom Blauregen bei uns zu kaufen (ziehe im Moment selber afrikanischen Blauregen aus Samen - Bolusanthus speciosus)(Samen vom Whisteria sind auch zu bekommen).
Bezogen hab ich den Samen von nem speziellen Importeur für Tropische Samen / Samenraritäten (Daten geb ich gerne per PM raus).
Denke mal fertige Pflanzen wird mann in Baumschulen etc finden sobald es dauerhaft über 0 Grad ist (sind nicht wirklich frostfest). Prinzipiell würd ich dir ja den Tipp geben nicht geziehlt durch die Baumschulen zu rennen und was zu suchen - das geht meistens in die Hose (zumindest bei mir, wenn ich was bestimmtes suche sehe ich immer 1000 andere schöne Sachen aber nicht das was ich eigentlich haben möchte).
Gruß Erik
zu deiner Frage. Es gibt zum Beispiel Samen vom Blauregen bei uns zu kaufen (ziehe im Moment selber afrikanischen Blauregen aus Samen - Bolusanthus speciosus)(Samen vom Whisteria sind auch zu bekommen).
Bezogen hab ich den Samen von nem speziellen Importeur für Tropische Samen / Samenraritäten (Daten geb ich gerne per PM raus).
Denke mal fertige Pflanzen wird mann in Baumschulen etc finden sobald es dauerhaft über 0 Grad ist (sind nicht wirklich frostfest). Prinzipiell würd ich dir ja den Tipp geben nicht geziehlt durch die Baumschulen zu rennen und was zu suchen - das geht meistens in die Hose (zumindest bei mir, wenn ich was bestimmtes suche sehe ich immer 1000 andere schöne Sachen aber nicht das was ich eigentlich haben möchte).
Gruß Erik
-
Eva Warthemann
Hallo Eric!
Wieso kommst Du darauf, das eine Wisteria nicht wirklich frostsicher ist?
Ich kenne einige Wisterien, die bis -28°C ausgehalten haben (sie sind ausgepflanzt). Ich könnte mir lediglich vorstellen, das sie in einer Bonsaischale nicht ganz so frostsicher sind.
Wenn man Wisterien aus Samen aufzieht, kann man bis zu 10 Jahre warten, bis sie erstmals blühen.
Schneller kommt man zum Ziel, wenn man sie sich per Stecklingsvermehrung oder Abmoosen heranzieht.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Wieso kommst Du darauf, das eine Wisteria nicht wirklich frostsicher ist?
Ich kenne einige Wisterien, die bis -28°C ausgehalten haben (sie sind ausgepflanzt). Ich könnte mir lediglich vorstellen, das sie in einer Bonsaischale nicht ganz so frostsicher sind.
Wenn man Wisterien aus Samen aufzieht, kann man bis zu 10 Jahre warten, bis sie erstmals blühen.
Schneller kommt man zum Ziel, wenn man sie sich per Stecklingsvermehrung oder Abmoosen heranzieht.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD