Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Ja, das ist der richtige Gedanke, Benedict!
Die untersten Äste können auch etwas länger und ein wenig mehr nach unten geneigt weiterentwickelt werden, das würde etwas eleganter aussehen, während die Gestalt zurzeit noch etwas statisch wirkt.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Hallo Benedict,
schönes Arrangement.
Da die visuelle Fließrichtung des Dreispitz, noch verstärkend durch die Wurzeln über den Stein sehr stark nach oben zeigt, kann man hier durch die Wahl einer anderen Schalenform enorme Spannung gewinnen.
Hier einmal vier visuelle Vorschläge, wobei im Original noch einige kleine Veränderungen stattfinden müssten.
Einmal runde Schalen und eine eckige. Die Glasur müsste dann im zweiten Schritt passend ausgewählt werden
Runde Schalen-Formen passen zu Deinem Ahorn besonders gut, aber es passen auch rechteckige.
Vielleicht gefallen Dir ja diese virtuellen Umtopf-Arbeiten.
Herzliche Grüße
Peter
grüße Benedict
ps. ich hoffe ich kann ihn aus dem einen Ast wieder aufbauen, wird aber min. 10Jahre dauern
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
naja das mit der Schale wird`s wohl nicht sein aber wenn ich die mal los werden will weis ich ganz bestimmt wo
Naja habe ihn mit allen anderen 3-Spitzern wie jedes Jahr im GW tief in Torf eingesenkt ohne Schale überwintert. Bei einem weiteren sind ein paar dünne Zweigchen abgestorben aber die ganze Krone ? (hatte naber -28,9°C im Garten)
grüße Benedict
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!