ich bin ein Neuling in der Bonsai Szene und würde gerne wissen, was ich für ein Bäumchen habe. Ich habe ihn ca. vor einem halben Jahr aus einem Gartencenter gerettet und sich erst mal einleben lassen. Doch jetzt zum Frühjahr brauche ich glaube etwas mehr arten-spezifische Pflegetipps.
Ich habe in letzte Woche in ein vernünftiges Bonsai-Substrat umgetopft und einen Formschnitt gemacht...
Hier könnt ihr euch mein kleines Bäumchen mal angucken
das Bild ist leider ziemlich schlecht, kannst Du mal eine Nahaufnahme der Blätter machen und direkt hier (Dateianhang hochladen) einstellen?
Dann kann man die Art mit Sicherheit bestimmen. Bisher rate ich eher, es könnte Ilex crenata oder Ficus panda sein.
Viele Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Man kann hier leider nur maximal 210kb anhängen. Diese Größe dürfte ja nicht für Hochauflösende Bilder sprechen...
Leider lässt meine momentane technische Ausstattung auch keine besseren Bilder zu
Hier aber noch ein anderer Versuch. Es ist wieder unscharf ich weiß aber es ist etwas näher dran und man kann die Umrisse erkennen, hoffe ich Einfach mal auf die Miniatur klicken und dann bei imageshack nochmal auf die Lupe. Dann ist es Vollbild.
Das Bild ist leider nicht besser zu erkennen und Imageshack kostet immer so nervig viel Ladezeit.
Es ist gar nicht schwierig, die Bilder hier richtig bearbeitet einzustellen. Die erlaubte Größe ist absolut groß genug, um richtig was zu sehen.
Viele Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Ok, ich gebe nicht auf. Da ich mich mit Photoshop bisschen auskenne habe ich versucht, dass beste raus zu holen. Wie gesagt, es ist eine 5MPx Kamera ohne Fokus (Gute Handycam)
ich habe doch gewußt, dass da was nicht stimmt. das mit der rinde ist mir auch aufgefallen, aber ich konnte es nicht mit großer sicherheit sagen aber wenigstens bei der zimmerhaltung war ich richtig gelegen.