eichen ausgraben

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
michl08150

eichen ausgraben

Beitrag von michl08150 »

hallo leute,

ein viel diskutiertes thema ist das ausgraben von eichen.habe hier auch schon etwas darüber gefunden.hat von euch schon jemand begonnen zu graben?habe letztes jahr gegen winter ausgegraben.und mir scheint das sie es überlebt haben.da warte ich aber lieber nochmal ab bis ein oder 2 jahre vergangen sind.vielleicht hab ich glück und sie bleiben gesund. *dance* .frage deswegen weil es im frühjahr angeblich schonender sein soll.gerade weil eichen richtig zicken .

gruesse an alle michael
manuu29

Re: eichen ausgraben

Beitrag von manuu29 »

huhu

also baeume im winter auszugraben ist voellig daemlich (sorry) egal ob eiche oder andere arten

ist auch meistens nicht ganz einfach bei durchgefrorenen boden

eichen werden in der regel im april geborgen wir waren am wochenende unterwegs und haben 15 eichen gesammelt (eine schoener als die andere von flossform ueber mehrfachstaemme bis zu schoenen einzelstaemmen)

eichen sind eigentlich die letzten laubbaeume vom zeitpunkt her zum ausgraben

viel glueck fuer deine ausm winter aberwahrscheinlich werden sie nicht mehr austreiben

gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
michl08150

Re: eichen ausgraben

Beitrag von michl08150 »

ist ein missverstandniss gewesen.habe die vor dem winter ausgegraben.die gehen jetzt ins 2. jahr

vielleicht :roll:

gruesse michael
Antworten