gestern war ich in Berlin beim Seminar "Potenzialerkennung und Gestaltungswege" bei Suteki-Bonsai.
Für mich als "Randberliner" war das die große Gelegenheit mal Walter Pall perönlich kennen zu lernen.
Was mich und auch die meisten anderen Anwesenden aber verwundert hatte, war die Tatsache, dass sich relativ wenig Teilnehmer eingefunden hatten, wenn man bedenkt, das es sich um einen Ballungsraum wie Berlin handelt.
Schade, wenn man bedenkt das der Anreiseweg für Walter mitnichten kurz war und er es sich beim nächsten mal bestimmt zwei mal überlegen wird, wieder in den "hohen Norden" zu reisen.
Wie dem auch sei - die die gestern mit dabei waren werden mir sicher bestätigen, das die die sich diese Gelegenheit haben entgehen lassen haben, wirklich etwas verpasst haben. (Die Eindrücke der anderen Bonsaifreunde vom gestrigen Tag würden mich auch sehr interessieren.)
Im nachhinein ärgere ich mich wirklich, nicht noch einen zweiten Baum zur Potenzialerkennung mitgenommen zu haben.
So interessant, lehrreich, aber auch locker und witzig hatte ich mir das voher gar nicht gedacht.
Walter hat wirklich eine tolle Art die Dinge zu erklären, ernsthaft, plausibel, aber auch mit viel Humor - soviel gelacht wie gestern hatte ich schon lange nicht mehr.
Wer die Gelegenheit hat - es gibt noch in Linda und in Enger die Potenzialerkennung - sollte sich überlegen, dann mit dabei zu sein, es lohnt sich wiklich! (ich werde nicht von walter dafür bezahlt
nette grüße
chris
mit walter´s freundlicher genehmigung werde ich vielleicht noch das eine oder andere foto zeigen