Hallo ihr Lieben,
dass mein bescheidenes Erstlingswerk auf so viele positive Reaktionen stosst, hätte ich nie gedacht.

Vielen Dank.
@ Arkadius : ich weiss nicht ob meine Schalen es wirklich würdig sind gezeigt zu werden... v.a. da mir die zweite ovale Schale nicht so gut gelungen ist wie ich es wollte. Die runde Schale geht noch. Aber wenn ihr es wirklich wollt, kann ich euch die anderen selbtgetöpferten Schalen zeigen.
@ Gary : Danke für deine kontruktive Kritik. (da ich ganz am Anfang stehe, ist selbstverständlich jede konstruktive Kritik willkommen!)
Ich habe es nicht gemessen, aber du könntest recht haben, dass nur 1,5 oder 2 mm Draht da rein passt.
Nächste Woche messe ich es aus (meine ersten Schalen stehen jetzt bei der Töpferin/Kursleiterin zum trocknen) und v.a. denke daran bei den nächsten Schalen.
@ Tiana : Danke

aber ich bin so langsam beim Töpfern dass ich bestimmt mehrere Monate brauchen würde um private Aufträge zu erfüllen (pro Schale habe ich bis jetzt etwa 4 bis 7 Stunden gebraucht...).
Die genaue Tonsorte weiss ich leider nicht auswendig, aber ich schaue heute Abend und sag dir Bescheid.
Viele Grüsse,
Thierry