Neu getopft und einiges mehr.
Neu getopft und einiges mehr.
Möchte auch mal meine Beisteller und die, die es mal werden sollen, zeigen.
Anja und ich haben vorhin noch einige Schalen bepflanzt.
Schalen sind von Heinzlreiter, Christian Fritz, WB (???) und Erin (GB). Die rote Erdbeerschale ist aus Tschechien.
Gruß Rainer
Anja und ich haben vorhin noch einige Schalen bepflanzt.
Schalen sind von Heinzlreiter, Christian Fritz, WB (???) und Erin (GB). Die rote Erdbeerschale ist aus Tschechien.
Gruß Rainer
Ex dudy666
Re: Neu getopft und einiges mehr.
und weiter gehts :-)
Hoffe das eine oder andere gefällt euch.
Gruß Rainer
Hoffe das eine oder andere gefällt euch.
Gruß Rainer
- Dateianhänge
Ex dudy666
Servus Rainer,
dann seid ihr 2 ja voll fleißig gewesen
Mein persönlicher Favorit ist die Lilly Jean in der Heinzlreiter Schale! Sobald sich die Rhodohypoxis darin vermehrt hat, wird diese Kombination ein Knüller
Lg Igor
dann seid ihr 2 ja voll fleißig gewesen
Lg Igor
Hallo Igor,
mein Favorit ist sie auch. Eigentlich sollte dieses Bild rein. Da sieht man die Blüte von der richtigen Seite.
Es hat mich unendlich gefreut das Wolfgang mir noch einen Ableger davon beigelegt hat. Und über die Qualität der Heinzelreiter Schalen braucht man gar nicht diskutieren.
Leider sind die schönsten Schalen auf seiner Seite schon verkauft. Aber ich denke mal dass ja immer wieder mal neue kommen werden.
Die zweite noch nicht bepflanze Heinzelreiter lasse ich für nächstes Jahr im Regal stehen. Da kommt eine von den anderen Rhodohypoxis rein.
Ach, es gibt aber auch noch so viele andere Hersteller von Akzentschalen. Irgendwie muß ich mal schauen dass ich von Dan Barton noch Schalen bekomme, seine "flying saucers" z.B. finde ich auch wahnsinnig toll.
Aber eins nach dem andern, ich kann mein Pulver schneller verschiessen als das neues reinkommt.
LG Rainer
mein Favorit ist sie auch. Eigentlich sollte dieses Bild rein. Da sieht man die Blüte von der richtigen Seite.
Es hat mich unendlich gefreut das Wolfgang mir noch einen Ableger davon beigelegt hat. Und über die Qualität der Heinzelreiter Schalen braucht man gar nicht diskutieren.
Leider sind die schönsten Schalen auf seiner Seite schon verkauft. Aber ich denke mal dass ja immer wieder mal neue kommen werden.
Die zweite noch nicht bepflanze Heinzelreiter lasse ich für nächstes Jahr im Regal stehen. Da kommt eine von den anderen Rhodohypoxis rein.
Ach, es gibt aber auch noch so viele andere Hersteller von Akzentschalen. Irgendwie muß ich mal schauen dass ich von Dan Barton noch Schalen bekomme, seine "flying saucers" z.B. finde ich auch wahnsinnig toll.
Aber eins nach dem andern, ich kann mein Pulver schneller verschiessen als das neues reinkommt.
LG Rainer
Ex dudy666
Servus Rainer,
wegen seinen Schalen musst dich gar nicht verkopfen. Auf seiner Seite kommen immer wieder neue Schalen rein. Er ist sicherlich einer von den wenigen Töpfern, die auch ihre Home Page regelmäßig up to date halten. Das taugt!
Da kenne ich andere Töpfer-Seiten die wirklich lässige Sachen herstellen, aber da rührt sich für ein halbes Jahr lang nichts
Und wenn mal etwas neues angeboten wird, dann ist´s binnen kürzester Zeit verkauft.
Lg Igor
wegen seinen Schalen musst dich gar nicht verkopfen. Auf seiner Seite kommen immer wieder neue Schalen rein. Er ist sicherlich einer von den wenigen Töpfern, die auch ihre Home Page regelmäßig up to date halten. Das taugt!
Da kenne ich andere Töpfer-Seiten die wirklich lässige Sachen herstellen, aber da rührt sich für ein halbes Jahr lang nichts
Lg Igor
Hallo Leute,
da müsst ihr halt einfach mal beim Horst vorbeischauen, ist sicher eine Reise wert!
Und wenn ihr in der Nähe seit, schaut ihr auf einen Kaffee vorbei!
)
lg Stefan
da müsst ihr halt einfach mal beim Horst vorbeischauen, ist sicher eine Reise wert!
Und wenn ihr in der Nähe seit, schaut ihr auf einen Kaffee vorbei!
lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
@Igor: Da muß ich dir Recht geben.
Leider wüsste ich auch noch nicht mal wie ich von Dan eine Schale bekommen könnte. Da gibt es ja nur seine Blog-Seite. Wenn mal wieder ein bißchen übrig ist, werde ich mal versuchen ihn anzuschreiben. Auf Englisch, na das kann was werden...grinsss. Naja, mit Vic und Harry Harrington ging es ja auch halbwegs.
@Stefan. Das ist ja ne nette Einladung. Vielleicht kommen Anja und ich dieses Jahr noch zu meiner Tante nach München. Dann würden wir das Angebot gerne annehmen.
LG Rainer
Leider wüsste ich auch noch nicht mal wie ich von Dan eine Schale bekommen könnte. Da gibt es ja nur seine Blog-Seite. Wenn mal wieder ein bißchen übrig ist, werde ich mal versuchen ihn anzuschreiben. Auf Englisch, na das kann was werden...grinsss. Naja, mit Vic und Harry Harrington ging es ja auch halbwegs.
@Stefan. Das ist ja ne nette Einladung. Vielleicht kommen Anja und ich dieses Jahr noch zu meiner Tante nach München. Dann würden wir das Angebot gerne annehmen.
LG Rainer
Ex dudy666
Servus Rainer,
von München sinds ja nur noch schlappe 300km!
Aber die Einladung steht natürlich, würde mich sehr freuen!
lg Stefan
von München sinds ja nur noch schlappe 300km!
Aber die Einladung steht natürlich, würde mich sehr freuen!
lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Schaun wir mal.
Da diesen Sommer der Frankreich-Urlaub flach fällt und wir dieses Mal nur einen Kurztrip von einigen Tagen machen können, hatten wir schon überlegt uns ein paar Tage in München einzuquartieren. Von da aus wäre es bis Österreich ja nicht mehr weit.
Aber das wird sich alles erst im Juli klären.
Schade das die Österreichische Bonsai Nationalausstellung nicht ein Monat später ist.
LG Rainer
Da diesen Sommer der Frankreich-Urlaub flach fällt und wir dieses Mal nur einen Kurztrip von einigen Tagen machen können, hatten wir schon überlegt uns ein paar Tage in München einzuquartieren. Von da aus wäre es bis Österreich ja nicht mehr weit.
Aber das wird sich alles erst im Juli klären.
Schade das die Österreichische Bonsai Nationalausstellung nicht ein Monat später ist.
LG Rainer
Ex dudy666
Eine neue Schale von Shigaraki mit japanischem Blutgras (Imperata cylindrica)
Zwei neue Schalen von Andy, Zwerghostas von Gerd und die Rhodohypoxis machen sich auch langsam.
Jetzt wird es in der nächsten Zeit erst einmal ruhiger damit. Erst einmal stehen Renovierungen und ein Umzug in den nächsten Monaten an. Dafür ist der Garten dann mehr als doppelt so groß.
Gruß Rainer
- Dateianhänge
-
- Zwerghostas
- 101_1212_Größenveränderung.JPG (71.82 KiB) 1756 mal betrachtet
-
- Rhodohypoxis
- 101_1213_Größenveränderung_2.JPG (82.78 KiB) 1756 mal betrachtet
Ex dudy666
Mal ein paar Kleinigkeiten die ich neu getopft habe. Bei den neu getopften Rhodos und Hostas lohnt es ja noch nicht weil die gerade mal ihre Köpfchen raus strecken.
Den etwas anderen "Beisteller" habe ich von meiner Mutter letztes Jahr zusammen mit dem Garten übernommen.
Der Rest kommt später.
Gruß Rainer
- Dateianhänge
Ex dudy666